hi Psiim_de
guten morgen
diese TWRP version funktioniert soweit ganz gut. ich denke aber, das das problem darin liegt, dass ich keine SD einbinden kann. ich will damit sagen, das ich mir zwar das custom von larpoux zwar installierbar ist, aber ich weiß nicht, wie mein recovery dann später reagiert. ich hab natürlich bissle bammel davor, das einfach so durchzuführen.
was ich heute morgen feststellte dass ich gestern nocht unter "internal storage, als auch sdcard" eine jeweilig gleiche größe von 3049 MB hatte und heute eine größe von jeweils 11919 MB. na das versteh mal einer?! wie gesagt.... beide bereiche besitzen die selbe größe mit dem selben ordnerinhalt. geh ich ganz oben in den eintrag "up to level", dann rufe ich ja den übergeordneten ordner auf. dort habe ich die absolute hauptstruktur des speichers zur verfügung. also auch zugriff auf "sd-ext" und "sdcard". unter "sdcard" sehe ich logischerweise den inhalt des internen speicher. aber unter "sd-ext" wird kein inhalt angezeigt.
ps; ich mach mal ein backup mit TWRP. egal zu was das alles verwendet werden kann. dort sichert er mir vom "boot" über "nvram" über "data" ...
jetzt ist er fertig und bootet neu. dort schau ich mal, was er so geschrieben hat und wohin und wie groß. aha.... natürlich im TWRP ordner unter Backup, dann Coolpad9976T hat er einen ordner abgelegt, der eine größe von 2,19GB hat.
so und jetzt versuch ich mich mal, das custom von larpoux auf den internen speicher zu schieben und über TWRP zu installieren. natürlich auch mit allen wipes. das versteht sich, damit nix mehr zwickt.
gruss tafty[DOUBLEPOST=1414139596,1414138465][/DOUBLEPOST]hmm... eigenartigerweise hat er nach der installation und dem anschliessenden wipes das display verdunkelt und gleich darauf ganz aus gemacht. keine taste war in funktion. funkstille... dann schaltete ich ihn wiede ein. bis jetzt sehe ich nur das coolpad logo und unten steht "coolpad". na mal schauen, was er so macht...[DOUBLEPOST=1414139896][/DOUBLEPOST]ok. ich glaube, so sieht es jedenfalls aus, dass die bootanimation von larpoux läuft. allerdings schon ganz schön lange??! so gute 3min. na ich lass mal laufen. immerhin hat der start auch einiges mehr gedauert, wie ich sonst so kenne. da rutscht einem schon bissle das herz in die hose!!![DOUBLEPOST=1414140255][/DOUBLEPOST]sieht momentan nach m klassischen bootloop aus. genau das ist es, was ich meine... nu kann ich sehen, wie ich da wieder raus komme. ok. zähne hoch und kopf zusammen gebissen.