Hi
@Punkerelu,
@DeeDee:)
Nein, meiner läuft immer noch nicht, aber ich hatte auch per flashify versucht recovery zu flashen, das wars dann... ;-)
Aber versuche mal das ob du überhaupt noch ins recovery kommst:
Entweder über die normale Art (Power und Volume+).
Geht das nicht, dann über: die Volume+ Taste, die Hometaste, sowie Powertaste gleichzeitig drücken. Erst dann, wenn du das coolpad-logo siehst, lässt du
NUR!!!! die Powertaste los. Wenn dein coolpad vibriert, lässt du auch die Hometaste los, bleibst aber auf Volume+ noch drauf bis das recovery erscheint.
Geht das auch nicht und du kommst in keine der Arten, versuche mal volume + und - und die Powertaste zu drücken.
Nach eine gewissen Zeit siehst Du 2 Zeilen unten links, sehr kleingeschrieben "Fastboot mode" auf dem Screen dann kanst Du loslassen.
Wenn das geht, versuche mit CDA (Pgm auf dem PC) ein .CPB File zu flashen (am besten die 036 oder hattest du schon die 040 drauf? Dann diese) Siehe die Files hier im Forum zum Download (Achtung groß! ca. 2,7 GB!). Ich denke die Treiber für den Coolpad hast Du drauf?
Ist er fertig siehst Du 3-4 Zeilen mit flash-Nachrichten. Alle mit OK und den flashzeiten.
Dann sollte er wieder booten. Danach noch ins recovery gehen (oder du bist dann schon dort) und die Wipes machen bevor du etwas anderes machst.
Falls Du nach dem die Zeilen erschienen sind schon die Verbindung unterbrochen hast, dann versuchst Du ins recovery zu gelangen und die Wipes zu machen.
Bitte versuche nichts anderes auf dem CP zu machen bis er mit dem Wipes fertig ist.
Nach dem Boot müsste alles wieder beim alten sein.
Achtung! Alle diese Tips sind ausprobiert, aber Du machst sie auf eigene Verantwortung!
Viel Erfolg!