Coolpad 9976T, das schnellste der Coolpads mit 7-Zoll

Psiim_de

Well-Known Member
Habe die 5.11 als Testversion. Habe auch anderes schon entpackt, aber bei diesen Files, die dann ein 2. und 3. erfordern, kommt zwar die Aufforderung das Nächste zuladen, aber es steht immer der gleiche Name drin. Ändere ich ihn in das nächster file so kommt der Error für ein korruptes file.
Na mal sehen, ich schaue mal was ich noch finden kann.
Danke für die Tipps.
 

thor2001

Well-Known Member
@Psiim_de

Die Dateien sind richtig benannt.
Du musst nur die erste öffnen und die CPB daraus entpacken und er findet die weiteren Dateien automatisch insofern diese im gleichen Verzeichnis sind.

Keine Sorge, du schaffst das.

Grüße

...OTG with 9976A
 

Psiim_de

Well-Known Member
He, jetzt hat es geklappt. Ist schon nervig die riesigen Dateien sauber runter zu bekommen.
Wie stelle ich die in googledrive ein?
 

DeeDee:)

New Member
Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem Coolpad 9976T, es restartet ständig und ich kann durch verschiedene Tastenkombinationen nicht ins Recovery..was soll ich noch versuchen?
 

Psiim_de

Well-Known Member
Hi @DeeDee:),
Was hast Du gemacht? (Ich hoffe es nicht die flashify-App zum flashen genutzt)
Du kannst versuchen folgendes zu tun, dazu solltest du aber eine flashbare Firmware bereithalten: ggf die 036. und den Coolpad Download Assitent (CDA) sowie Treiber für deinen PC (ohne ihn hast Du wenig Chancen es zu reparieren).
Was hattest Du vorher für eine FW drauf? hast Du mal ein BackUp gemacht? Mit was für ein Tool oder mit Coolpad eigenen Mitteln (BackUp-App oder recovery)? Bitte gib mir diese Informationen sonst kann ich Dir nicht sagen was du tun sollst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Punkerelu

New Member
hallo @Psiim_de

Hast du geschafft dein CP zum laufen zu bringen ? Bei mir klappt es mit den Tasten auch nicht ins Recovery , soll ich mit dem CDA versuchen die 036 .CPB zu flashen?
 

Psiim_de

Well-Known Member
Hi @Punkerelu, @DeeDee:)
Nein, meiner läuft immer noch nicht, aber ich hatte auch per flashify versucht recovery zu flashen, das wars dann... ;-)
Aber versuche mal das ob du überhaupt noch ins recovery kommst:
Entweder über die normale Art (Power und Volume+).
Geht das nicht, dann über: die Volume+ Taste, die Hometaste, sowie Powertaste gleichzeitig drücken. Erst dann, wenn du das coolpad-logo siehst, lässt du NUR!!!! die Powertaste los. Wenn dein coolpad vibriert, lässt du auch die Hometaste los, bleibst aber auf Volume+ noch drauf bis das recovery erscheint.
Geht das auch nicht und du kommst in keine der Arten, versuche mal volume + und - und die Powertaste zu drücken.
Nach eine gewissen Zeit siehst Du 2 Zeilen unten links, sehr kleingeschrieben "Fastboot mode" auf dem Screen dann kanst Du loslassen.
Wenn das geht, versuche mit CDA (Pgm auf dem PC) ein .CPB File zu flashen (am besten die 036 oder hattest du schon die 040 drauf? Dann diese) Siehe die Files hier im Forum zum Download (Achtung groß! ca. 2,7 GB!). Ich denke die Treiber für den Coolpad hast Du drauf?
Ist er fertig siehst Du 3-4 Zeilen mit flash-Nachrichten. Alle mit OK und den flashzeiten.
Dann sollte er wieder booten. Danach noch ins recovery gehen (oder du bist dann schon dort) und die Wipes machen bevor du etwas anderes machst.
Falls Du nach dem die Zeilen erschienen sind schon die Verbindung unterbrochen hast, dann versuchst Du ins recovery zu gelangen und die Wipes zu machen.
Bitte versuche nichts anderes auf dem CP zu machen bis er mit dem Wipes fertig ist.
Nach dem Boot müsste alles wieder beim alten sein.
Achtung! Alle diese Tips sind ausprobiert, aber Du machst sie auf eigene Verantwortung!
Viel Erfolg!
 

Tafty

Active Member
@Psiim_de

ist ja richtig, das du bei @DeeDee:) sofort hilfe gibst. sieht aber nicht so aus, das sie wirklich hilfe will, oder braucht. wenn ich ein problem mit meinem coolpad habe, frage ich nicht nur, sondern bleibe dran. heute erst schnell registriert und villeicht noch 15 andere foren verrückt gemacht. was solls... konzentrieren wir uns auf die, die hilfe benötigen und geholfen haben WOLLEN.

gruss tafty[DOUBLEPOST=1414245852,1414245443][/DOUBLEPOST]@Psiim_de

was ist eigentlich mit deinem coolpad bisher gegangen?? wie ist der stand der dinge?? macht noch jemand was dran??
 

Psiim_de

Well-Known Member
Hi Tafty,
Ja, er ist noch in "Behandlung" bei @digitdia. Habe Ihn dort gelassen.
Wir habe schon dort zusammengesessen und alle möglichen Treiber ausprobiert, auch ältere SPF-tools, MTKDroiden sowie ein Multiport-Flashtool, aber kein Ergebnis. Desshalb habe ich Ihm nochmal die 036er Version gesandt (die hatten wir noch nicht) und auch die neue Art (Deine Beschreibung) zum recovery zu kommen, war unbekannt.
Dann ist mir eingefallen, das ja beim Root-Vorgang die boot und die recovery verändert werden (ob neu geflasht oder nur verändert, weiss ich nicht). Diese Möglichkeit checkt er jetzt nochmal ab.
Mal sehen ob er Erfolg hat.
Gleichzeitig hat er mit seinem Supportkumpel in China Verbindung aufgenommen (leider nicht Coolpad sondern Huawei) und dem Coolpad Support eine Mail mit Beschreibung meines Problems zugesandt. Ich hoffe das vielleicht auf dieser Schiene was geht.
Ansonsten --> Briefbeschwerer.
Ich habe schon mal rum gehört, was das MultiL-ROM für Vorteile hat (bei Dir ;-). Damit ich das Richtige tue, wenn ich mir dann einen Neuen zulegen werde. Auch weiss ich noch nicht bei wem ich kaufe.Vieleicht Etotalk. Haben wohl die größten Erfahrungen, da sie einen eigenen MultiL-ROM für eine ganze Menge von Phones gestrickt haben.
Na mal sehen was wird, ansonsten versuche ich Infos zusammenzutragen und denen weiterzuhelfen, die es nötig haben (sehe ich ja an mir, wie verzweifelt man sein kann...).

Ob @DeeDee;) nun alle Foren verrückt macht weiss ich nicht, aber Sie ist bestimmt verzweifelt, das nix mehr geht.
 

Tafty

Active Member
@psiim

habe mir gerade nochmal deinen letzten beitrag (#178) im xda durchgelesen. dort hast du mal detailierter beschrieben, was du alles versucht hast, oder woran es noch liegen kann wegen deinem bootloop coolpad. ich denek nicht, das ein recovery den bootvorgang zum loop gestalten kann. eher dann, wenn sektoren im emmc beschrieben werden, die zur bootphase angesprochen werden. das recovery liegt da nicht mit drin. hat auch seinen grund. sonst wäre es kein recovery.
wann hattest du denn eine TWRP recovery 2.7.1.0 drauf, die von larpoux war und bei dir zu den noch bestehenden bootloop problemen geführt haben soll? schreibst du zumindest so an "almond_j" in beitrag 176 des xda-forum so?
mir sieht es eher so aus, als hattest du schon mal "Xposed..." bei dir auf dem coolpad am laufen gehabt. die verursachen häufig nach updates zu bootloops. weisen aber bei der installation auch darauf hin. denn du schriebst ja auch, das das TWRP 2.7.1.0 die ursache deiner bootloops war... ich habe es aber immernich drauf und es läuft.

gruss tafty
 

DeeDee:)

New Member
hallo @Psiim_de ,

Ich hatte noch ein paar wichtige Sachen zu erledigen, und hab auch nicht gedacht so schnell ne Antwort zu bekommen..ich werds mit deinen Anleitungen probieren und mich dann nochmals melden falls es nicht klappt..ich hoff es klappt :( dank euch schon mal im voraus
 

Tafty

Active Member
@DeeDee:)

hallo meine liebe, wenn ich das mal so sagen soll, ohne mich zu weit aus dem fenster zu lehnen. grundsätzlich wäre es nicht nur gut und schön, sondern eher nützlich, in deinem eigenen interesse, das du uns allen schreibst, was zum bootloop geführt hat. dann stehen wir nicht gemeinsam vorm thor rum, sondern sind schon drin und können besser die möglichkeiten abstecken, um schneller zu helfen. wenn es denn gewünscht ist. in einer werkstatt kann ich mein auto abgeben und die schauen sich das an. auch wenn ich wenig dazu sage.der unterschied hier ist, das wir dein coolpad nicht sehen, was und wie er tut oder mal tat :search:

gruss tafty
 

Psiim_de

Well-Known Member
Hi Tafty,
nee dem Xposed habe ich nicht drauf gehabt (es sei denn die von Ali haben es mir aufgespielt). Beim Flashen des TWRP von Larpoux (erhat eine fertige Version ins Netz gestellt gehabe) die ich natürlich genommen habe und das Tool flashify (mittlerweile denke ich, dass das bestimmt der Hauptgrund war, aber bin mir nicht sicher).
Mit den Updates hatte ich von Anfang an meine Probleme, gleich nach dem Einrichten poppte hoch das ich 034 auf 048 (oder ähnlich) updaten sollte, habe ich gemacht aber der coolpad chrashte mitten im Updatevorgang. Gott sei dank kam erwieder aus dem Boot. aber die Aufforderung blieb und daher habe ich es nach dem Rooten (mit Odd Rabbit) noch mal versucht __> gleiches Ergebnis! Dann habe ich versucht den ROM von Larpoux drauf zubekommen (über (3e)), aber auch das klappte nicht, also habe ich mir mein "altes" flashify-tool aus dem Play geladen (hatte bisher alle meine PDAs damit erfolgreich geflasht [Elephone, auch ein MTK6592, Huawei X1 und LG G Pad 8.3]) so hatte ich keine Sorge. Aber es kam anders...
Ob ich bei den Versuchen vorher mir schon was zerschossen hatte weiss ich natürlich nicht, aber schon möglich. Flashify war dann nur noch der letzte Tropfen...
Das ist meine Leidensgeschichte.
Nun muss ich schauen was wird und ggf. mir einen Neuen zulegen, wobei ich beim Coolpad bleiben will, sein Konzept gefällt mir. Ausserdem kommt KK jetzt Ende Oktober.
 

Tafty

Active Member
@Psiim_de

nun gut. ich sehe, das du mutlos wirst, was deine bemühungen, dein coolpad wieder zum laufen zu bringen angeht. hmmm... ich glaube, das ihr nach dem falschen schaut. ich denke, das es das wichtigste ist. zugang in irgendeiner form zum coolpad zu gelangen. was er dann drauf bekommt, ist doch ertsmal wurscht. hauptsache springt an!!! ob nun ne 034, 036 oder ne 040. spielt doch keine rolle. fastboot geht ja noch?! lade led brennt auch noch rot??

gruss tafty
 

Psiim_de

Well-Known Member
Genau der Zugang ist das Wichtigste, ausser fastboot mode geht ebben nix.
Was meinst Du mit Lade LED? Das ist eines der größeren Probleme das er nur sehr langsam wieder lädt, weil ja der loop ihn immer wieder unterbricht.
Schalte ich Ihn aus und stecke Ihn an das Ladegerät, dann kommt der lade Pfeil (mit 2 Spitzen) und danach kommt keine Batt sondern der loop...
 

Tafty

Active Member
@Psiim_de

na prima.... jetzt wird mir einiges klarer!! soooo sieht die geschichte also aus. dann bin ich erstmal deiner meinung, dass das update, deine sektoren verbogen haben könnte. manchmal beobachtet man das beim runterfahren oder eher beim booten, wenn sich das logo bruchteile von sekunden ausblendet und wieder kommt. da denk ich immer; "huuuui, was war das denn???"

nun gut. dein coolpad ist nix für die vitrine. paperlapap :p und ein neuer kommt nicht ins haus, außer ein würdiger nachfolger.
ich denk mal kurz über deine geschichte nach und vielleicht find ich was in meinem chaos....

gruss tafty
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,570
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten