Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

J

johndebur

Guest
Leider gibt es doch noch einen Bug mit dem Play store. Gekaufte apps verschwinden nach einem Neustart einfach. Kein Ahung was da los ist, oder ob ich was falsch gemacht habe? Die Apps starten ja normal, sind aber nach einem Neustart weg. :scratch_one-s_head: Hab mal dezente Pfeilmarkierungen gemacht.

Screenshot_2014-02-24-20-54-08.jpg Screenshot_2014-02-24-20-54-24.jpg Screenshot_2014-02-24-20-56-25.jpg

J

johndebur

Guest
Ja im Play account stehen diese als gekauft da, kann die ja ohne sie nochmal kaufen zu müssen herunterladen.
Screenshot_2014-02-24-21-37-34.jpg

Beim Nova launcher , wird dann z.b der Premium key gelöscht und ich habe da dann wieder nur die normale Version. Die normalen Apps,die kostenlos sind, bleiben ja auch da.
Anonsten wird alles problemlos gesynct. Also keine Abstürze von den Google apps.

R

rWx

Guest
Eventuell weiß jemand wo genau die Lizenz Keys gespeichert werden? Vielleicht liegts ja an den Berechtigungen der gApps, das die Lizenz Informationen nicht gespeichert werden? Das Prinzip kennt man ja ... mangelnde Berechtigung (evtl. Schreibrechte), und nach einem reboot des Systems wurden die Änderungen nicht übernommen.

J

johndebur

Guest

thor2001

Well-Known Member
Ich finde es ja auch nicht in meinem Samsung.

Die Angabe habe ich aus der Prime apk, steht im AndroidManifest.xml

Bin mir nicht sicher ob das eine Funktion ist, oder wirklich ein Programm.

J

johndebur

Guest
naja Anfangs ja, inklusive framework und diese ganzen Google apk Dateien. Aber da crashte immer der Google framework oder es hieß gapps wurde beendet. Meinen Account konnte ich aber syncen. Nur der Play store konnte keine Verbindung mit dem Internet finden.

thor2001

Well-Known Member
Hm, gabs in dem chinesischen Forum irgendwelche Hinweise, wo du die GAPPS fandest?

Es kann aber nicht sein, dass das durch die Speicherumstellung auf SD-Karte zustande kam, oder?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten