Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

thor2001

Well-Known Member
Meines Wissens nach hat das 9976A keinen Kompass.

Wie war GPS-Empfang?
Anzahl langt, muss kein Bild sein.

Hatte ja vor einigen Zeiten in dem ersten Thread schon die Antutu-Sensor-Übersicht verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Hab mich mal eben ans Fenster gestellt und GPS angemacht. Zuerst wollte die GPS app nicht, lag daran , daß der Coolmanager die Rechte fürs GPS nicht erlaubt hatte. Naja nachdem ich die Berechtigungen erlaubt hatte gings sofort.

Hier die GPS im Vergleich zum Meizu MX3.

Coolpad: ------- Meizu MX3

Screenshot_2014-02-21-23-27-13.jpg -------S40221-233111.jpg

Allerdings muß ich mal mit einem Navi Programm das GPS testen, vorallem im Freien :) . Denn diese error (m) Angabe sagt auch nicht viel aus. Zwar heißt es beim Coolpad 4m , aber wenn ich die Höhe (Altitude) vergleiche , ist das Meizu genauer. Denn München ist 515m hoch laut wikipedia.

_________

Nun noch was zur USB Treiber Installation. Hab diesen nun auch auf meinem Laptop installiert. Allerdings ist es viel einfacher.

Also USB-debugging an.
Per USB Kabel an den Rechner anschließen und dann wird vom Tablet der Treiber installiert.

Falls es nicht automatisch gehen sollte, hat man unter Computer ein virtuelles Laufwerk in dem sich der Treiber befindet.

ScreenShot005.jpg

Flipcase habe ich auch eins bestellt, aber hier: http://de.aliexpress.com/item/original-flip-case-for-coolpad-9976A-cover-case-for-coolpad-9976A-case-with-wake-up-function/1630676121.html

Ora

®
Das Bild rundet sich ab.
Wenn ich es mit dem Carpad vergleichen musste, NFC als wesentlicher Unterschied oder?

Tapa talked

J

johndebur

Guest
Für US$60...find ich etwas heftig für Chinapost?
Nein Versand ist ja kostenlos, habe 42€ bezahlt. Die 56$ ist ja der preis fürs Flipcase.
Der andere Laden hatte mir dann doch zu viele negative kommentare, daß gar nichts oder was kaputtes geschickt wurde. Naja bin mal gespannt ob was ankommt :p[DOUBLEPOST=1393026619,1393026511][/DOUBLEPOST]
NFC als wesentlicher Unterschied oder?
und Batterie ? hat das Carpad nicht was anderes verbaut? Wenn es mal verfügbar ist.

HDMI ist nich nicht entschieden.
ja habe heute so einen MHL Adapter besorgt. Zu hause stellte sich heraus, daß ich ein falsches HDMI Kabel habe. Naja muß ich noch eins besorgen :p

thor2001

Well-Known Member
Carpad hat ne 4200 mAh Batterie, abnehmbare Rückseite, dafür kein Metallrahmen und kein Gorilla Glas.

Bin dennoch am Überlegen ob ich Casesky eine Chance gebe, da der ne ganze Ecke billiger ist. Darf noch den Refund vom ersten Case abwarten...

Meine Invoice von en.jd.com hab ich auch noch nicht, lol.
Zur Not muss die Order Information in Verbindung mit Kreditkartenauszug langen.

Hast du zufällig noch die TNT-Emailadresse wo du dein Unterlagen hingeschickt hattest?

Apropos en.jd.com, das Coolpad ist da wieder "out of stock".

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Hatte es glatt wieder aus der Erinnerung verloren mit der Bat.
PS. Hatte heute einen Chat mit Mixe wegen Rückläufer aber die meinten sie wären lieferfähig.
Das mit dem Flipcase ist krass.

Tapa talked

J

johndebur

Guest
Ja die lassen sich Zeit. Und kurz bevor man nochmal emailen will, hat man die tracking Nummer :p

Das Carpad hat glaube ich auch 16GB Storage ? Allerding wird ja beim COolpad alles auf die Externe Speicherkarte gepackt.

Habe heute auch nen Hosentest gemacht. Also in eine herkömmliche JEans Hosentasche paßt so ein Phablet sogar. Verschwindet ganz in der Tasche. Allerdings hat man dann ein Brett vorm Bein :p Und bücken wird auch beschwerlich, aber man kann normal gehen.

thor2001

Well-Known Member
Hab da zwar meine Zweifel bzgl. Lieferbarkeit...hätte ich es nicht bei jd bestellt wäre Mixeshop zum Zug gekommen.

Wußte nicht, dass die das mittlerweile haben. Wie ich es bei ihnen suchte, war es nicht gelistet.

Das Case bieten sie aber nicht an, zumindest nicht gestern, lol.

PS. Hatte heute einen Chat mit Mixe wegen Rückläufer aber die meinten sie wären lieferfähig.
Genau, 16 GB ROM

Das Carpad hat glaube ich auch 16GB Storage ?

thor2001

Well-Known Member
Der Name sagt mir garnichts.

Kannst du mir die TNT-Emailadresse veraten oder ist diese vertraulich?
Kann nämlich sein, dass ich genau da unterwegs bin, wo die Anrufen.
Habe schlauerweise meine Festnetznummer angegeben und jd konnte das nicht nachträglich ändern, obwohl ich denen zur Authentifizierung die Paypal Billing Id gab.

Die englische Seite von Aliexpress ist besser.
Dort sieht man sogar die Initialen der Besteller und das Land.

ali.jpg

Liaow hat es ja auch in stock

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Muss aufpassen dass ich sein Thema nicht zu mülle, amber die brauchen erfahrungsgemäß 3Wochen fur die Reparatur... Und das Carpad soll ja dann der "Transporteur' sein...

Tapa talked

J

johndebur

Guest
habe nun das Gerät gerootet nach dieser Anleitung

http://bbs.coolpad.com/thread-1920081-1-1.html

Übersetzung

Nun wollte ich den Google play store einbinden, habe es nach dieser ANleitung gemacht:
http://colonelzap.blogspot.de/2012/04/zopo-zp100-rooting-and-market-fix.html

Funktioniert aber nicht, vermutlich da das Gerät auch keinen Google account hinzufügen kann?

Was für apks benötige ich denn da alle? Und kopiert man die auch in den system/app Ordner mit der gleichen Methode?

Vermute mal Google Services framework ,Google play services und Google play store ? Oder was muß ich genau wohin kopieren? :)

Anhänge

J

johndebur

Guest
Hmm das nennt sich Android system recovery :<3:e>

Ich kann damit von SD karte installieren, sollte doch gehen ? Oder geht das nur mit CWM recovery?

DSC04315.JPG DSC04316.JPG

Oben Unten