Coolpad 9976A - Erster Eindruck, Langzeiterfahrung und Austausch + Sammel-thread

Ora

®
Dann kann ich ja gleich mal eine richtige Rechnung mit explizit ausgewiesenem Porto bei jd verlangen.
Ja, das könnte man. Ist aber nach meiner Erfahrung schwer. Genauso schwer, wie den Chinesen klar zu machen, dass sowohl auf der CN22 als auch im elektronischen Frachtbrief die Versandkosten explizit ausgewiesen werden sollen. Das und nur das veranlasst mich diese EUEXP Versandart zu nutzen. Von Anfang bis zum Ende klar kalkulierbar ohne überraschende Kosten.

J

johndebur

Guest
So in etwa sieht das aus. Sind also die Frachtkosten? Versteh aber trotzdem nicht so ganz diese 350€.

Warenbezeichnung: Telefon

Artikelpreis: 50USD

Rechnungspreis: 50USD ....................Kurs:...............36,86€
Frachtkosten: 97,40€....70%..............Kurs:..0,00....+ 68,18€
Wert AH-Stat: 105€.........Zollw.abw.festg.:.......... = 350,25€
Ursprungsland: CN China....EUSt-Kosten:...................29,22€

Abweich. festsetzung ..... .......von.................auf
Zollwert .............................105.04..............350,25

Abgabenart...........................................Wert......Maßeinheit....Abgabensatz.............Abgabenbetrag

Zölle o.EGKS-Zölle, o.Ausgl. u.Antidu
p.Zölle.sw.zöllef.Agrarw.(ZOLLEU)............350,25.........€...............0,0000%.................0,00€

Einfuhrumsatzst. (EUSt).........................379,47.........€...............19%.......................72,10€

Gesamtabgabensumme:...................................................................................72,10€

Hinzurechnung / Abzüge
Art....................................Betrag in Währ..........Betrag in EUR............kurs

thor2001

Well-Known Member
Ich verstehe zwar nicht allzuviel davon, aber für mich riecht das fishy :grin:

Meiner Meinung nach falsch:
350,25 € und Zeile darunter die 379,47€.

Einspruch und dann Aufdrösseln lassen.

Wenn du schon 25 € Servicegühren zahlst :p

Da ist ja fast schon die Frage, wie viel Bargeld ich hier vorhalten darf, lol.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Ursprungsland: CN China....EUSt-Kosten:...................29,22€
Die legen Dir noch zum Warenwert und den geschätzten Frachkosten die Steuer des Urprungslandes drauf!

Und dann erst 19% ! ganz schön raffiniert.
@thor2001 @johndebur ... wir sollten uns liber über die Technik freuen und nicht mit jedem Cent geizen, und bei Euch bin ich mir sicher, dass diese ja bestimmt bald wieder der Fall sein wird:)

thor2001

Well-Known Member
Das scheint mir so aber nicht korrekt zu sein.

Ich kann doch durchaus davonausgehen, dass wenn ich US$32 "Shipping Cost" zahle damit jegliche Gebühren im Ursprungsland abgegolten sind.

Wie ist das deiner Meinung nach @OraChinaMobiles, @Herr Doctor Phone ?

Da geht's um eine ganze Menge Cents...

Außerdem sind wir in Deutschland und nicht China, hier geht's ums Prinzip.

Luftfrachtkosten sind quasi Steuern und TNT-Abgabe?

Die legen Dir noch zum Warenwert und den geschätzten Frachkosten die Steuer des Urprungslandes drauf!...nicht mit jedem Cent geizen...

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Überlassen wir es mal ihn.. War übrigens eine guter Dialog. Danke auch.
Ja bin auch mehr damit beschäftigt mit dem Tablet herumzuspielen, als mich herumzuärgern :)

Also NFC hat es. hab es mit dem meizu handy verbunden. Allerdings habe ich NFC noch nie richtig benutzt. Muß da noch mehr herumspielen.
Kompass hat es keins. Nur Licht Sensor, Proximity Sensor und Gyroscope

und Apps werden auf der SD Karte installiert.

Screenshot_2014-02-21-00-19-15.png Screenshot_2014-02-21-00-19-52.png

Screenshot_2014-02-21-00-47-02.png Screenshot_2014-02-21-00-47-20.png Screenshot_2014-02-21-00-47-25.png Screenshot_2014-02-21-00-47-39.png

Ora

®
Thor2001:
Bei mir hat eine Kompass App immer nur dann funktioniert, wenn es entweder ecompass oder gyroskop Sensor aktiv gab.

Tapa talked

Ora

®
Ja, ist mir klar, aber wenn man den hat, geht auch der Kompass...
Wie war dass... besser man hat als man hätte oder so:)

thor2001

Well-Known Member
Was ist eurer Meinung nach das beste Programm zum Auslesen der Sensoren/-Daten?

Gibt es was genaueres als Elixir/CPU-Z?

Oben Unten