Clone vom Chinaphone: Jiake P6 - ultra thin, sehr edles Design, MTK6582

guesa

Well-Known Member
dürfte denn dieses winzige Detail Aufschluss über die NFC Funktion geben ( Haipai P6s / Fascardtech) ??????

jedenfalls zeigt das Modell von Pandawill , no gyroscope

gyroscope.JPG NFC.JPG

Ora

®
NFC braucht eine große "Antenne". Die war bei dem Faea in der Rückwand. Sind jetzt alles Spekulationen. Was ist eigentlich ein E-Compass?

M

matt_smith

Guest
NFC Antennen müssen immer in der Rückabdeckung oder im Akku sein und sind sichtbar. Ich denke nicht, dass die Antenne im Akku ist. Wenn man also keine zwei Druckkontakte findet, welche auf die Rückabdeckung gehen, so hat das Gerät auch kein NFC.

@OCM: E-Compass = Erdmagnetfeldsensor zur Bestimmung der Himmelsrichtung.

Mein Jiake wurde übrigens heute versandt :)

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Meine beiden schwarz und weiß auch aber nicht mit DHL... Du wirst die Dinger ehe haben... ich teste dann eben die andere Farbe:p
Bin ja auch nur ein Privat Tester;)

Edit:
18-12-2013 07-11-22.png
und nach 10 Tagen....

Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich habe mir das Jiake P6 (schwarz) auch gerade eben bei tinydeal für 138 + 10 DHL bestellt. Letzte Bestellung bei tiny ging extrem schnell raus, mal gucken ob ich das noch vor Weihnachten zugestellt bekomme.

guesa

Well-Known Member
auch gerade eben bei tinydeal für 138 + 10 DHL bestellt.
da finde ich es nicht:([DOUBLEPOST=1387386077,1387384679][/DOUBLEPOST]
dürfte denn dieses winzige Detail Aufschluss über die NFC Funktion geben
so müsste es aussehen, wenn nfc nicht nur ein feature wäre, sondern tasächlich vorhanden ist ( diese Bild stammt nicht von einem P6 , sondern von einem xiaomi Mi2a ( übrigens ein Klasse gerät), links das Gerät , rechts das Backcover mit eingeklebter Antenne und den Kontakten

nfc xiaomi.JPG

guesa

Well-Known Member
@OraChinaMobiles ich habe noch nichts gekauft...sonst hätte ich...;)

OT: aber ich war gerade dabei ein Zopo980 1 /32 für rund 200€ ( all inclusive) bei dem Händler unseres Vertrauens zu schießen , jetzt kam ein Telefonat dazwischen, jetzt zögere ich wieder....grummel)
OT Ende

guesa

Well-Known Member
@Rosenklotz danke

was mich stutzig macht, ich lese da gar nix mehr von Gorilla glass...was ich bei so einem dünnen Gerät für zwingend halte und nfc ...dafür Metall rahmen und kann mir mal jemand helfen: whireless display ??? ...das ist neu ....in der Beschreibung...oder ?[DOUBLEPOST=1387390341,1387389462][/DOUBLEPOST]@OraChinaMobiles @matt_smith ... jetzt sagt mir doch mal jemand, was das für zwei Kontakte auf der Rückseite des Jiake sind ?

nfc Jiake.JPG

Rosenklotz

Well-Known Member
Die Specs stehen bei Tinydeal oft ziemlich verkürzt drin, wenn bei Shops die in der Hinsicht genauer sind steht,dass das Gorilla Glas hat, wird es das wohl haben. Beim N3 stand bei Tinydeal auch MTK6589 1,2 Ghz, dabei ist es der 6589+ mit 1,5Ghz...auch lustig, dass der Shop die Handys schlechter beschreibt als sie sind, dabei ist es sonst doch eher umgekehrt.

Habe mir vorhin ein Video von fastcardtech zum Jiake P6 angeguckt, da steckt der Tester einen Akku vom Haipai P6S ins Gerät...Hinweis darauf, dass die weitgehend baugleich sind. Aber das Jiake soll ja ne Notification LED haben? Ich hoffe es... auf jeden Fall sieht man zwei IMEI Nummern, also auf jeden Fall Dual Sim (das bleibt in den Specs bei Tiny nämlich auch unklar)

1. Edit: Das französisch sprachige Review des Kunden unten überschlägt sich ja fast vor Lob der Kamera...finde ich gut, wenn die so ist! Abwarten.

Ora

®
Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Letzte Bestellung bei tiny ging extrem schnell raus
ja wenn es im Lager ist . Ich habe heute mal 3 Handys im Chat abgefragt .
Alle 3 angeblich im Lager . Laut Chat alle 3 Handys erst in 5-10 Tagen lieferbar . Ich vermute mal das einige Shops selbst kein Lager haben sondern erst auf Bestellung ordern .

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten