CiPhone C6: Upgrade-Anleitung + Handbuch und Firmware-Sammlung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

jackl

New Member
Hilfe Hilfe

habe nun endlich mein c6 von efox bekommen,
wollte nun eigentlich firmware updaten aber es geht nicht.

ich kann c6t_ip3.3.20.0_eng nicht installieren, windows bricht diese ab.

system: vista 64bit
centrino 2

wer weiss einen rat?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Installiert man die nicht auf dem Handy von der Speicherkarte? Im Post 3 findest Du eine Anleitung dafür.

Fork

Well-Known Member
Laughing meinte:
warunamail meinte:
Can someone post full instructions How to do it and the link for pc sofware that need for install new rom.

Hi,

Remember to charge your phone to at least 80%.

First of all, you need to check what hardware version of your phone is. Then downlaod a suitable installer and install the program in your PC. Someone said that the installer won't work on Windows 7 and AMD CPU chipset! Run the installer in your PC.

Then, you need to set the phone to downlaod mode by holding the "volume up key" and "Home" key (the key under LCD)" and the reset (by uisng a pin). Then you can see a downlaod screen in your phone and at that time you can release the "volume up " and "Home" Key.

Connect the phone to the PC via the USB cable. The downlaod process will start. Remember don't plug and unplug any USB device during downlaod. Disconnect the USB cable after the download process finished and when you see the dragon logo if needed.

Someone reported that it will fail at 100%. Just try to downlaod it again in case this occur.

Have Fun!
Quelle: http://www.cifans.com/forum/index.php?f=31&t=701&rb_v=viewtopic&start=0

Das "Have Fun" mag jetzt wie Hohn in deinen Ohren klingen, nachdem du es schon mit mehreren Versionen Versucht hast. Halte dich an die 3.4.1.0 Version, das ist die aktuellste. Unter den Settings hast du ja schon vorher geschaut, dass du ein C6t hast. Eventuell solltest du versuchen bei einem Bekannten das Handy unter XP zu installieren.

Petteri

Well-Known Member
Also bei Win 7 gehts ohne Probleme, und da Vista eh in die Tonne gehört kann ich dir auch nur den Tip geben, versuchs bitte auf XP oder Win7! :)

Petteri

Well-Known Member
Vielleicht einfach mal vor Ausführen des Setup die Kompatibilität auf Win2000 ändern über Eigenschaften....vielleicht klappts....

jackl

New Member
auch schon probiert, will alles nicht

bei dir ging es unter win7?

bei mir unter vista und win7 nicht :(

warum nur bei mir ???
hat keiner das selbe problem?

Petteri

Well-Known Member
Ja bei mir ging es unter beiden BS! Hmhhhhh....lad es doch noch einmal neu runter, vielleicht lags ja am Download?!

Fork

Well-Known Member
hab ich mir auch so gedacht, aber wer hat noch xp ?? :)
Gegenfrage, wer benutzt schon Vista und dann auch noch 64bit?
Da tun einem ja schon die Augen weh, wenn man das nur liest. ;)

Verwende mal ein anderes oder aktuelleres Entpackungsprogramm, nachdem du die Datei von CiFans neu heruntergeladen hast. Oder verwende mal die 32bit Version deines Win7.

Aktuelle Entpacker: http://www.filehippo.com/software/compression/

Edit: Man wird ja in solchen Fällen abergläubisch, deshalb noch dieser Tipp, um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen: Schließe das C6 nicht über einen USB-Hub an, sondern direkt an einem freien USB-Slot deines PC. Und dann mehrmals hintereinander die Installation durchzuführen.

Edit2: Zum besseren Verständnis: Letzter Satz soll heißen: Und denke daran, falls die Installation wieder bei 100 % hängen bleibt und nicht abgeschlossen wird, dann sollst du es mehrmals hintereinander probieren.

Zuletzt bearbeitet:

Cupra

New Member
Drückt ihr um in den Download-Modus zu kommen "Power+Voll off+Home" oder statt den Power oben rechts in das Loch an der linken Seite rein?

jackl

New Member
@ fork vista war aufn laptop drauf, kommt eh runter

win 7 ist auch 64bit

ich probier mal einiges, werd wohl ne partition mit xp anlegen wenn ich vista platt mache und dann xp und win 7 aufn laptop ziehen

32bit Version deines Win7???

ist doch auch 64bit, aber aufn desktop pc

achja, das handy soll doch erst an usb wenn das programm dazu auffordert, oder??

Zuletzt bearbeitet:

Fork

Well-Known Member
achja, das handy soll doch erst an usb wenn das programm dazu auffordert, oder??
Ja, so ist es. (Ich habe oben meinen letzten Satz zum besseren Verständnis editiert.)

Vista und 64bit scheinen das Problem zu sein - oder vielmehr:
die Software von CiFans. ;)

@conspiracy
Cupras Frage war berechtigt, denn es gibt zwei unterschiedliche Anleitungen (auch wenn sich Cupra bei Vol OFF/UP vertan hat).
Danke, Con, dass du das endgültig klar gestellt hast.

Cupra

New Member
Hab jetzt das Update geschafft, allerdings muss ich sagen das die englische Anleitung schon verwirrt.
Auf dem Bild sieht man wie der Power-Taster oben rechts gedrückt wird damit man in den Download-Modus gelangt, da steckt niemand was in das Loch rein.
Nach dem Update ist das C6 langsamer geworden.
Beim öffnen eines Apps kann man jetzt zusehen wie sich das Fenster öffnet, vor dem Update hat man auf das App geklickt und Schwupps war es da.
Sensor funktioniert jetzt sehr gut.
Danke für euere Hilfe!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten