CiPhone C6: Upgrade-Anleitung + Handbuch und Firmware-Sammlung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Upgrade geht nicht?!?!?

Hi, versuche gerade upzugraden, leider gehts nicht, siehe Bild! Am Handy ist Download aktiviert und zeigt mir auch schön das Bildchen an...aber wenn ich das Kabel an Rechner packe, tut sich nur die ROTE Fehlermeldung auf! weiß einer Rat? Habs an nem Intel und AMD versucht, geht beides nicht! Muss ich noch irgendwas irgendwo am Handy einstellen????

Zuletzt bearbeitet:

Fork

Well-Known Member
Petteri, bist du das hier: Klick oder ist das ein anderer mit dem selben Problem?

Pitteri und jackl,
habt ihr die Datei aus unserem Downloadbase oder auch nach Fehlermeldung nochmal zur Sicherheit aus dem Hersteller-Forum:
http://www.cifans.com/forum/index.php?p=3381&rb_v=viewtopic#p3381

Oder anders gefragt: Hat schon mal jemand die C6t oder C6a aus dem Downloadbase runtergeladen und damit sein C6 erfolgreich geflasht?

Ich brauche die Rückmeldung, damit wir das schon mal grundsätzlich als Fehlerquelle ausschliessen können.

Welches Entpackerprogramm benutzt ihr mit welcher Versionsnummer?
Habt ihr es mal mit einem anderen USB-Slot versucht?
Auch mal ein anderes USB-Kabel getestet?

Könnt ihr mal testen, ob es funktioniert, wenn ihr das USB-Kabel gleich anschließt und nicht erst auf die Aufforderung wartet?

Ich hoffe, dass bald die finale ROM kommt, damit wir eine stabilere Version haben!

Hinner

New Member
Sag mal, wie startest Du bei Dir den Download? Bei einigen scheint man das Resetknöpfechen Drücken zu müssen, war bei meinem C6t aber nicht so.

vinc1308

New Member
c6 update

ich würde dir neu update von der seite saugen und instalieren, ich hatte mit dem update aus downloads ( hier ) auch probleme hier ist der link: http://www.cifans.com/phpbb/viewtopic.php?f=31&t=701

hast du c6a c6s oder c6t dem entsprechend runterladen......wichtig: c6 in download modus, das update prog starten und wenn prog auf deinem pc oder laptop bereit ist erst dann c6 anschließen, wenns alles gut geht siehst du den prozess auf deinem pc wie verläuft, anch update warte so lange bis auf deinem c6 das logo mit dem drachen kommt, es dauert ein paar minuten, hab geduld, viels erfolg

Ja, wirds...zumindest als Windows Mobile Gerät...active sync geht auch, eigentlich alles....nur DAS nicht....Mist

Petteri

Well-Known Member
Also ich musste das Resetknöpfchen drücken um überhaupt erstmal das Bildchen vom Download zu bekommen! Sprich: Home Button-Lautstärke Up-und Power gleichzeitig und dann auch Reset....

@Fork: hatte Deinen Link benutzt und bei Cifans downgeloadet, mir WinRar entpackt (3.80) und alle USB Slots ausprobiert..auch am Laptop! Die Aufforderung kam bei mir nämlich gar nicht! Hab mich schon gewundert...ich versuchs jetzt mal wenn der USB schon dran ist....gebe gleich Meldung!

Fork

Well-Known Member
Es gibt seit ein paar Tagen Winrar 3.91 Beta. Ich hatte mal irgendwo irgendwann was gelesen, dass es mit der 3.8 Schwierigkeiten beim Entpacken gegeben habe. Da ich jedoch an digitaler Demenz leide, weiß ich nicht mehr in welchem Zusammenhang. Dennoch empfehle ich dir die aktuelle Version zu benutzen. Mindestens jedoch die 3.90.

vinc1308

New Member
update

es mag sein dass mit power button auch kommt das richtige bild aber ob das funzt???

drei knöpfe drücken und halten: home button, reset button ( am besten büroklammer bereit halten ) und volume up, kommt das download bild, dann alle 3 loslassen und an pc mit usb kabel anschliessen, vorher muss am pc das update proggi am laufen sein!!!

Also ich musste das Resetknöpfchen drücken um überhaupt erstmal das Bildchen vom Download zu bekommen! Sprich: Home Button-Lautstärke Up-und Power gleichzeitig und dann auch Reset....

@Fork: hatte Deinen Link benutzt und bei Cifans downgeloadet, mir WinRar entpackt (3.80) und alle USB Slots ausprobiert..auch am Laptop! Die Aufforderung kam bei mir nämlich gar nicht! Hab mich schon gewundert...ich versuchs jetzt mal wenn der USB schon dran ist....gebe gleich Meldung!

Petteri

Well-Known Member
es mag sein dass mit power button auch kommt das richtige bild aber ob das funzt???

drei knöpfe drücken und halten: home button, reset button ( am besten büroklammer bereit halten ) und volume up, kommt das download bild, dann alle 3 loslassen und an pc mit usb kabel anschliessen, vorher muss am pc das update proggi am laufen sein!!!
Hmhhh bei mir tut sich da gar nix, egal wie ich es versuche...immer wieder kommt im Proggi der rote Fehlerpunkt und rechts oben steht Failed...ketzt muss ich aber erstmal aufladen, weil nur noch 70%:comando:

Fork

Well-Known Member
Aktualisiere in der Zwischenzeit dein WinRAR und entpacke die von CiFans heruntergeladene Datei neu. Kann ja nichts schaden. ;)

Petteri

Well-Known Member
Witzigerweise lief es eben mal bis 2%.komisch....dann hat es trotzdem abgebrochen...aber auch witzigerweise hab ich jetzt den Drachen beim Starten kurz drauf...aber immer noch die 3.2. FW....ich versteh das nicht...hab alles aktualisiert.....

jackl

New Member
hi

könnte jemand nochmal die c6t_ip3.4.1.0_eng_installer hier bei chinamobiles.og hochladen.
da ich übern Firmennetzwerk dowloaden will.
bei ciphone kann ich nicht dowloaden, hat der admin gespeert die seite :(

bitte bitte

Petteri

Well-Known Member
Sooooooo gerade hat es mit der A Version geklappt! :) Habe jetzt alles im optimalen Ablauf getätigt: Handy absolut auf 100% Batterie, Software auf einem frischen XP Rechner installiert-einmal neu gestartet-und es ging! Super.....ich bin jetzt mal erleichtert! :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten