CiPhone C6: Upgrade-Anleitung + Handbuch und Firmware-Sammlung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fork

Well-Known Member
...allerdings muss ich sagen das die englische Anleitung schon verwirrt.
Auf dem Bild sieht man wie der Power-Taster oben rechts gedrückt wird damit man in den Download-Modus gelangt, da steckt niemand was in das Loch rein.
Das liegt daran, dass die Anleitung vor Erscheinen des C6 geschrieben wurde und sich in der Entwicklung etwas verändert hat. Ich konnte das nicht sicher wissen, da ich kein C6 besitze und auf meine Frage an die Community, die so ähnlich war wie deine, seinerzeit keine Antwort erhielt.
Mir ist klar, dass so was zu Verwirrungen führt. Tut mir Leid.

Nach dem Update ist das C6 langsamer geworden.
Ist bekannt und soll mit der nächsten Firmware, die die Final sein soll, behoben werden.

Viel Spass mit deinem Gadget. :)

Andybrandy

New Member
will jetzt mein c6 auf 3.4.1.0 flashen. habe im moment 3.3.2.0 drin mit slide to unlUck Fehler. Wo gibts denn die fehlerhafte version noch zum downloaden? Weil will eventuell dann zurück flashen und das Phone an efox zurück schicken. Gruß

Fork

Well-Known Member
... oder einfach hier. Geht schneller. :)

Andybrandy, du willst ausgerechnet die Datei aus dem 1. Post, die ich auf rapidshare hochgeladen hatte und die mittlerweile längst ihr Downloadlimit von 10 Dateien erreicht hatte. Ich habe den Link vorsorglich durch mediafire ersetzt, falls sie nochmal jemand brauchen sollte.

Aber wozu die Aktion?
Eigentlich sollte efox doch froh sein, wenn sie dir ein Handy ohne Gravity-Sensor schicken und du ihnen eines mit G-Sensor zurücksendest! ;)

jackl

New Member
hi

hier bin ich wieder.

@ Imperator danke für den tipp mit dem virtuellen xp auf win7. es geht das programm zu installieren

nun ab wieder was:

ciphone programm gestartet, handy im downloadmode und nach 6sek "selfcheck cmd failed"

sag mir bitte, was wieder bei mir los ist

Fork

Well-Known Member
Eventuell hast du einen AMD Chipsatz mit dem der USB-Treiber des C6 nicht harmoniert. Suche einen Bekannten auf, der einen Rechner mit Intel Chipsatz hat, um dein Handy dort zu flashen.

jackl

New Member
hi

daran kann es nicht liegen mein notebook ein intel chipsatz hat.
n issel ärger ich mich, das ich das nicht hinbekomme, müsst ja denken ich wäre doof (machen bestimmt schon einige :) )

ich versuche es mal wenn ich dazu komme aufn anderen rechner mit rein xp drauf.

das das am usb liegen kann denk ich mir auch so, das kann daher kommen weil ich ja xp nur virtuel auf win7 rechner laufen habe.

:help:

Fork

Well-Known Member
Jackl,
lass uns das nochmal zum besseren Verständnis zusammenfassen:

Ausgeliefert wurde dein C6 als Modell C6t mit Firmwareversion 3.3.20.
:help: Schreib das doch mal in deine Signatur, damit die, die dir helfen wollen nicht andauernd die Daten zusammensuchen müssen.

Dein Notebook hat: Vista-64Bit mit AMD-Chipsatz.
Geht nicht zu flashen, vermutlich wegen 64Bit und USB-Treiberprobleme mit AMD Chipsatz.

Dein Desktop hat: Intel-Chipsatz mit Win7 64Bit und XP Modus mit vermutlich virtuellem 64Bit. (Oder ist das jetzt plötzlich 32Bit??? Bei Aldi PCs war in der Vergangenheit auf der Auslieferungs-CD neben Win7/64Bit alternativ oft noch Win7/32Bit drauf. Wie ist das bei dir?)
Geht auch nicht zu flashen, vermutlich wegen 64Bit.

Deshalb nochmal eindeutig:

"ich versuche es mal wenn ich dazu komme aufn anderen rechner mit rein xp" 32Bit und Intel-Chipsatz "drauf."

@all:
Wenn ihr sagt, bei mir geht es aber mit bla,bla,bla, dann sagt bitte konkret um welche Versionen es sich dabei handelt. Sonst ist der jeweilige Post nur ressourcenfressender Datenmüll ohne Aussagekraft.

Petteri

Well-Known Member
Hallo Fork, nur mal zu meinem Verständnis bitte, nach dem Update was ich gleich machen werde auf C6 a v3.4.1.0 bleibt das Apple UI erhalten, oder? Die im internen Speicher befindlichen Ordner habe ich natürlich gesichert (für den Notfall) und die Original SD Karten Dateien auch vorsichtshalber. Gut, wo speichere ich die SPB Shell ab? Intern oder Karte? Merci

vinc1308

New Member
Hallo, wenn jemand interessiert ist mit opera mobile auf youtube clips gucken, bitte ich ein patch dafür, es funktioniert hab selber ausprobiert, einfach bei mir per PM melden

Fork

Well-Known Member
Hallo Fork, nur mal zu meinem Verständnis bitte, nach dem Update was ich gleich machen werde auf C6 a v3.4.1.0 bleibt das Apple UI erhalten, oder?
Ich freu mich, dass du endlich dein C6 erhalten hast:
Was lange währt, wird endlich gut!

Zu deiner Frage:
Ja, so ist es , denn [ip = iPhone Skin].
c6a_ip3.4.1.0_eng in der Downloadbase: Klick

conspiracy

Gesperrt
Eventuell hast du einen AMD Chipsatz mit dem der USB-Treiber des C6 nicht harmoniert. Suche einen Bekannten auf, der einen Rechner mit Intel Chipsatz hat, um dein Handy dort zu flashen.
also meine frau hat ihr c6 aufm system mit amd quadcore win7 64 bit geflashed also man kann ned sagen das es 100% an amd win 7 oder 64 bit liegt

jackl

New Member
@ Fork

Laptop -> Intel 64Bit und seid gestern Win7 Ultimate mit virtuell XP (was es bei Microsoft gibt)

Desktop Pc -> AMD 64Bit Win7 ohne XP

beim Laptop konnte ich das Ciphone Programm installieren unter XP
und bei beiden Rechnern wird die Installation vorzeitig unter Win7 beendet

Fork

Well-Known Member
wo speichere ich die SPB Shell ab? Intern oder Karte?
Eigentlich könntest du die SPB Mobile Shell CAB-Datei auf die Speicherkarte kopieren und von dort ausführen. Ich sage eigentlich, weil es praktisch keinen Sinn macht, denn SPB ist leider nicht für die HVGA-Auflösung des C6 ausgelegt.

Fork

Well-Known Member
also meine frau hat ihr c6 aufm system mit amd quadcore win7 64 bit geflashed also man kann ned sagen das es 100% an amd win 7 oder 64 bit liegt
Deswegen schrieb ich auch "vermutlich". Treiber zu programmieren ist eine schwierige Sache, wegen all der verschiedenen Hardware. Nur ist damit jackl nicht geholfen, da die Installation auf seinen Rechnern nicht abgeschlossen wird.

Deshalb mein Vorschlag es mal bei einem Freund zu probieren. Vier Augen sehen mehr als zwei. ;)

jackl

New Member
habe grad probiert ob das programm hier auf arbeit auf meinem werkstatt-laptop funktioniert und siehe da, ich konnte es installieren obwohl ich kein admin drauf bin :)

ist n intel teil mit xp, leider habe ich das usb kabel zu haus. morgen früh gleich ml hier probieren.

Zuletzt bearbeitet:

jackl

New Member
@fork es ging hier das ciphoneprogramm zu installieren, ob das update aufn handy dann geht steht noch in den sternen. :dntknw:

spass hab ich ja trotzdem schon mit dem c6. die schon installierte software (navi usw.) is ja nach dem update nocht weg, oder? und wie sieht es mit derdeutschen übersetzung aus??

Petteri

Well-Known Member
Vielen Dank, ich bin gerade erstmal am testen, hab mich noch nicht getraut zu flashen, weil ich irgendwie die Daten aus dem internen Speicher nicht kopiert bekomme! mei...das 5 Handy in 3 Monaten...lach....langsam wirds schwierig mit dem vorhandenen wissen auch alles richtig anzuwenden! :)

aber ich werds gleich versuchen zu flashen...uiuiui....

mal noch ne Frage, ich dachte, Musik für den iPod kann man einfach so in einen Ordner auf der Speicherkarte packen?!?! Bei mir indet der iPod aber immer nur diese chinesischen Songs die eh drauf waren...gibts da jetzt doch einen Trick???? Das China Gedönse macht mich ja spätestens nach 5 min. völlig waaaahnsinnig! :drink:

Ich freu mich, dass du endlich dein C6 erhalten hast:
Was lange währt, wird endlich gut!

Zu deiner Frage:
Ja, so ist es , denn [ip = iPhone Skin].
c6a_ip3.4.1.0_eng in der Downloadbase: Klick

Andybrandy

New Member
wäre mal jemand so frei evtl. ein video mit der 3.4.1.0 online zu stellen. würde mal gehen wie sich das ciphone so verhält. vllt. überleg ich mir es dann doch noch mit den ciphones...

gruß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten