Ciphone C6 Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

koerbi

Member
Das Telefon wurde gestern erst bestellt, es geht darum die Software auf dem PC zu installieren.

Wenn ich den installer aufrufe kommt ja die installationsroutine für den PC in Verzeichniss so und so und dann entpackt er die Programmdateien, dabei hängt sich Win 7 dann auf.

Ich installiere gerade mal den Mobile Geräte Manager, vielleicht will die Installationsroutine auf irgendwelche dll zugreifen die noch nicht da sind.

koerbi

Member
entpacken läßt sich die, habe probehalber alle geladen, da ich ja noch nicht weiß welche version ich bekomme, und wollte nur schonmal alles fürs update vorbereiten

koerbi

Member
Okay, Handy kommt doch nicht aus China, habe vorhin ein Anruf bekommen, habe jetzt hier im Forum eins gefunden. Es wird also die FW c6t benötigt.

Falls mich jetzt doch wieder welche lünchen wollen, das t steht für das Display oder (Toshiba) und es hat aber von außen keinen anderen auswirkungen aufs Telefon oder?? emfindlicher, weicher oder irgendetwas.???????

chris.1984

Active Member
Das emfpindliche, weichere oder irgendwas was du meinst ist der "touchscreen" der über dem LCD Display liegt :). Der sollte überall gleich gut sein. Ansonsten kann man zwischen den a, s, t Modellen keinen merkbaren unterschied feststellen.

Petteri

Well-Known Member
Hi Chris! Sag mal, ich bekomme es auf meinem C6 einfach nicht hin, die nachinstallierten Anwendung Icons A) neu zu "bebildern" und B) an eine andere Stelle zu setzen! In der iMenu409.layout sind IMMER nur die vorinstallierten angezeigt, dann hab ich noch eine imenü.xxx, da sieht man zusätzlich die neuen zum Teil...aber in der kann ich nix verändern...da tut sich nix nach Neustart! Bleibt eifach alles an der "nachinstallierten Stelle...hatte das C6 ja zwischenzeitlich auch mal hardresetet, aber auch danach, keine Chance.....hast Du nen Tip????

Zuletzt bearbeitet:

chris.1984

Active Member
Hi,
Die i.menu.0409.layout ist eigentlich die datei wo alle programme drin sind. Die i.menu.user.layout ist dein Icon Papierkorb was du da drin siehst ist alles im Papierkorb. Habv auch grad ein anderes Problem ich komme nicht mehr zurück wenn ich den Homebutton drücke die einzige chance ist länger drauf zu bleiben und dann über den Task manager alles zu beenden. Kennt jemand dieses Problem?

chris.1984

Active Member
So hab mein Problem mit dem homebutton gelöst. Ich bin im WM modus auf Start - Settings - Buttons da habe ich dann den beim OK auf ok/close gestellt und siehe da jetzt komm ich wieder zurück mit dem Homebutton. Allerdings habe ich die anderen auch verstellt und weiß nicht mehr was da war. Ich habe bei Start und Camera jetzt NONE steht da bei euch etwas anderes?

Zu den Icons Thema: Wo findet ihr diese imenu.xxx? Heisst die genau so? Bei mir sind alle Programme in der i.menu.0409.layout drin. Wie viele Sachen hast du schon installiert? Vielleicht gibt es da eine Begrenzung und dann wird automatisch eine neue imenu Datei benötigt.

koerbi

Member
Hi,

es steht ja überall das das C6 die genauen Maße eines 3GS hat, von Außen. Wie sieht es mit dem Display - Homebutton - Lautsprecher Abstandsmaße aus, ich frage bezüglich Schutzfolien fürs Display. Passen die oder muss man da was rumschnippeln?? Vielleicht hat ja einer es schon probiert. Ich hatte auch gelesen gehabt das einer versucht hat das C6 in eine Originalschale einzubauen, finde den Thread aber nicht mehr. Was ist daraus geworden, da ja das Apfelphone nen Glasscreen hat, dürfte es ja eigentlich nicht funktionieren oder bezog es sich nur auf das Backcover.

dani-007

New Member
Dual Sim Adapter für das c6

Hi an die C6 Besitzer,

hat einer das mit dem Dualsim Adapter für dieses Phone schon probiert und wenn ja funktioniert es? Kann es auch beide phones gleichzeitig aktiv lassen oder muß man immer switchen?

Danke schon im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Chefk0ch

New Member
Hi Chris! Sag mal, ich bekomme es auf meinem C6 einfach nicht hin, die nachinstallierten Anwendung Icons A) neu zu "bebildern" und B) an eine andere Stelle zu setzen! In der iMenu409.layout sind IMMER nur die vorinstallierten angezeigt, dann hab ich noch eine imenü.xxx, da sieht man zusätzlich die neuen zum Teil...aber in der kann ich nix verändern...da tut sich nix nach Neustart! Bleibt eifach alles an der "nachinstallierten Stelle...hatte das C6 ja zwischenzeitlich auch mal hardresetet, aber auch danach, keine Chance.....hast Du nen Tip????
Beschränk mal die Anzahl der gesamten Seiten auf 5 bis 6, ab der siebten Seite macht die Software da nicht mehr mit, glaube ich!

Petteri

Well-Known Member
Hab jetzt 6 Seiten, alle schön individuell neu gestaltet, funzt! Habe die imenu.xxx genommen, alles was dort "mehr" war einfach in die normale imenu409 kopiert und dann umgeändert. Spaßeshalber hab ich auch einen Icon mal auf Seite 10 gesetzt, geht auch! :) blöd nur, das dann natürlich die anderen Seiten dazwischen leer sind... :)

@dani-007 hab es getestet, funktioniert auch, Du musst aber manuell von einer Karte in die andere wechseln! Hab lieber von der 2. Karte eine Rufumleitung auf Karte Nummer 1 gesetzt....

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten