Ciphone C6 Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dahmer

Persona non Greta
soweit bin ich ja,wenn ich dann entpacke kommen etliche dateien allerdings keine cab,nur eine xml und irgendwelche mit 000 usw.,da sehe ich nicht durch was ich machen soll

Dahmer

Persona non Greta
danke aber ich glaube ich check`s nicht,muss ich auf dem phone auch winrar haben,wenn ja weiss wo der fehler ist und dann kann ordentlich über mich gelacht werden

chris.1984

Active Member
Lad dir einfach die Datei von RS runter und packe sie so wie sie ist aufs C6. Dann suchst du die Datei mit dem "File Explorer" und klickst sie an. Dann startet die installation automatisch.

Dahmer

Persona non Greta
ha alles klar,ich idiot-schande über mich,na klar über den file expl.,oh man die 4. und 5. klasse abendschule haben doch nichts gebracht
danke an chris und alle anderen

SpeRator

New Member
Ich muss jedesmal bei WIFI den Key eingeben, wie kann ich den speichern? Und da ist noch was ganz komisch bei mir. Ich kom kaum ins Wifi-Internet rein. Der findet mein WLAN-Netz (WPA2-PSK,AES, PSK) ich gib den Schlüssel ein und er sagt mir, dass er incorrekt ist. Das ist aber garnicht wahr, ich hab ihn mehrmals überprüft.

Leute ich brauch echt mal hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei SKTOOLS diese optimierung gemacht habe. Da könnte es vielleicht sein, dass Netzwerksachen verändert wurden?

Mit viel Glück bekomm ich mal ne Verbindung zu stande und dann steht im Opera immer was mit remote oder proxy oder irgendwas. Das hab ich aber alles garnicht. Googlemaps funktioniert auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Apollo

New Member
Hallo Community,

seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines Ciphones C6.

Nach Stunden den Rumprobierens, wollte ich einen neuen Kontakt aufnehmen, habe den dazugehörigen Menüpunkt auch gefunden, nur...ja jetzt kommts, vllt seh ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie kann ich anschließend abspeichern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüßle Apollo

Apollo

New Member
Danke Dir für die prompte Antwort.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ;)
Drücke ich den Homebutton springt er mir sofort in den "Startbildschirm" sprich Iphone-Menü. Schaue ich dann in den Kontakten nach, tauchen meine Einträge einfach nicht auf ^^

Liegt es an der älteren FW 3.3.2.0? Hatte noch keine Möglichkeit es zu flashen.

Kleine Frage noch am Rande:
Wo finde ich die Einstellung für "Rufnummerunterdrückung"?

Erneut vielen Dank an Euch!:dont_mention:

chris.1984

Active Member
Hm ich hab die 3.4 da hat das bei mir bis jetzt immer so geklappt. Mit der Rufnummerunterdrückung geh auf Settings - Phone - unten auf services - caller ID

ppkoeller

New Member
Hat es schon jemand geschafft, dass das Wetter auf der ersten Seite angezeigt wird ? Oder ist dazu S2u2 nötig. dafür müsste dann ja cs2u ersetzt werden, wie dass vonstatten geht, weiß ich immer noch nicht Finde nicht mal die Wetteroption

peikler

New Member
Hallo Leute,
ich hab das Problem mit dem C6, dass ich kein Programm installieren kann.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung dass der Speicher voll ist.
Ich hab sonst noch nix install. und der Arbeitsspeicher zeigt von 132mb sind 130mb voll.
Kann jemand helfen?
Wie kann ich das Teil entmüllen?

Dahmer

Persona non Greta
HALLO;
könnte mir jemand bei dem Wap einstellungen helfen,ich bekomme einfach keine I-net verbindung,weder mit java noch mit etwas anderem,ich habe auch versucht mir die einstellungen zuschicken zu lassen aber irgendwie gehen mir die ideen aus welches phon ich nehmen soll-hatte sony w580i,nokia,samsung,bei meinem i9+++ hatte ich das sony w580i und es hat auf anhieb gefunzt,habe auch nach petteri´s anleitung gprs eingestellt und es passiert auch nichts so richtig-geht bis connecting aber mehr passiert nicht,ich habe blau.de

Hallo hab mit meinem neuen C6 das problem das sich vom angeruffenen nicht geört werde nur mit Kopfhörer geht es ist das Micro im Phone defekt???
Oder gibts da irgend welche Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
vielen dank Colonel,eigenartigerweise funzt es jetzt,vielleicht hätte ich auch länger warten sollen bis eine verbindung da ist ?egal scheint ja zu gehen,also nochmals danke

SpeRator

New Member
Ist bei euch denn auch der WIFI empfang so schlecht? Ich sitze mi Kollegen in der FH und er hat ein N97 und findet jedes Netz. Ich finde das FH Netz aber erst wenn ich in unmittelbarer nähe vom Repeater sitze. Habt ihr n paar Einstellungtipps oder so?

koerbi

Member
C6 allg. Frage zur Datenverbindung

Hallo ersteinmal,

habe gestern abend bei meinem Schwager (sehr gute Connection direkt nach VRC) in China ein C6 geordert (kein i-net Shop konnte mithalten bei den Preisen).

Habe schon voller vorfreude mir alles nötige geladen (FW update, und so einiges andere) nun zu meinen Fragen

1. Frage:

Welche Verbindungmöglichkeiten hat das C6 bezogen auf Datentransfer über den Mobilfunkanbieter (GPRS/EDGE/UMTS) ?
Ich selber nutze Klarmobil, und überlege halt ne Datenflat dazu zu ordern.

2. Frage

Beim installieren von dem Firmware installer bricht er andauernd bei ca. 80% ab (auf dem PC) das System ist Core2Duo mit Win7 Ult. 4GB Ram Asrock Board etc.) Habe noch nen alten Lappi mit nem Via Prozessor mit XP, sollte es damit auch gehen??? Der 1,5GHZ.

Die anderen Fragen ergeben sich sicherlich erst wenn ich es in den Händen habe.

Schon jetzt mal Danke für Eure Hilfe.

Chefk0ch

New Member
Hallo ersteinmal,

1. Frage:

Welche Verbindungmöglichkeiten hat das C6 bezogen auf Datentransfer über den Mobilfunkanbieter (GPRS/EDGE/UMTS) ?
Ich selber nutze Klarmobil, und überlege halt ne Datenflat dazu zu ordern.

2. Frage

Beim installieren von dem Firmware installer bricht er andauernd bei ca. 80% ab (auf dem PC) das System ist Core2Duo mit Win7 Ult. 4GB Ram Asrock Board etc.) Habe noch nen alten Lappi mit nem Via Prozessor mit XP, sollte es damit auch gehen??? Der 1,5GHZ.

Schon jetzt mal Danke für Eure Hilfe.
Hallo,

1. EDGE, aber hättest Du vorher auch nur einen Thread zum C6 gelesen, würdest Du das schon wissen!
2. Glaskugel ist zu Wartung, daher: ausprobieren!

Bitte...

koerbi

Member
Sorry Chefkoch,

aber ich habe seit ca. 3 Tagen so ziemlich jeden Thread zum c6 gelesen, und verschiedene Händler gefragt, die meisten sagten Edge geht nicht, einer meinte sogar das umts geht, und um ganz sicherzugehen, hatte ich diese Frage gestellt, habe den Testbericht gelesen, habe die ganzen Sachen wegen fehlern bei der FW upgrade gelesen, sowie die dummen fragen zu wo bekomme ich die Karten für xy Navi her. Desweiteren habe ich mich mit den Unterschieden zum C5 auseinander gesetzt und weiß auch das ne docking Station von dem Apfel zum laden funzt. Und die 2. Frage beruhte darauf da das ja keine standard CPU ist. Hätte ja sein können das das schon einer probiert hatte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten