Ciphone C6 Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dahmer

Persona non Greta
erstmal danke an petteri,es funzt jetzt mit den tönen,allerdings werden jetzt bei sms und anrufen nur die nummern und nicht mehr die namen angezeigt,vielleicht weis jemand woran das nun wieder liegt

FaB.I

New Member
mein c6 funktioniert nicht beim aufladen leuchtet es einmal auf und dann passiert nichts mehr, reset geht nicht und der pc erkennt es nicht
was soll ich tun?

SpeRator

New Member
mein c6 funktioniert nicht beim aufladen leuchtet es einmal auf und dann passiert nichts mehr, reset geht nicht und der pc erkennt es nicht
was soll ich tun?
Hatte auch das Problem musst mein Datenkabel neu löten, da kontakte keinen kontakt hatten. Ansonsten kannstes mal mit nen originalen iPhone ladekabel probieren wenn dir das zu heavy ist. Hat ja die selbe Pinbelegung.

FaB.I

New Member
mit originalem funktioniert es aber leider auch nicht
hat vllt noch wer eine idee?
so das problem ist behoben alles in ordnung

Zuletzt bearbeitet:

johnjohn

New Member
hey !!!
ich habe n paar us serien im avi format (je 20 min/170 mb), kann sie mit dem wm-player nicht abspielen. funktioniert nur mit dem divx-player..
sie ruckeln aber total, beim anschauen. kenne mich da jetzt leider nich so aus!
woran liegt das denn, videos zu groß? player? oder muss ich einfach n anderes format nehmen, um videos ruckelfrei auf m c6 abspielen zu können?

danke schonmal im voraus!!! :)

koerbi

Member
Hat jetzt eigentlih einer schonmal die anderen ui's (HTC etc.) von fct geladen und die getestet???? bzw. irgendwo mal zu dl angeboten zum selber testen????

Dualsim Adapter

Wen es interessiert.

Ich habe jetzt einige Zeit mit zwei Varianten getestet.
1 Variante Digital: Die habe ich gar nicht zum Laufen bekommen.Es wurde kein zusätzliches Menue erstellt
wie beschrieben.Es ist dieser Adapter gewesen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360214694954&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

2 Variante Analog:grin:ie haut jetzt endlich bei mir hin.
man sollte die Simkarten mit einem Streifen Tesa
fixieren und dann ganz wichtig die Metallabdeckung
drauf machen ohne die geht es nicht da sonst die
Sleifkontakte vom Adapter nicht genug Druck bekommen
und keinen richtigen Kontakt erstellen können.
Umschalten zwischen den beiden Karten geht durch einfaches
deaktivieren und aktivieren des Flugmodus.
Es ist dieser Adapter:
http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-analog.html

Meine Karten sind eine Aktuelle Callmobile und eine neue Klarmobil

Gruß
Snake

Zuletzt bearbeitet:

johnjohn

New Member
@ petteri,welche einstellungen meinst du denn u wo vor allem???
hab mir den core player aus deinem anhang runtergeladen, aber wenn ich ihn in meine program files packe u installieren will kommt "there is no application associated with core player... run the application first than open this file from within the application" ???

Hinner

New Member
er meint seinen bericht unter Erfahrungsberichte/testberichte, da findest Du alles. Auf der allerersten Menueebene hier im Forum

thomas04

New Member
hi,
ich habe auch gerade mal den Testbericht bezüglich des Videoproblems durchforstet.
Das Bild mit den funktionierenden Einstellungen bezieht sich doch auf eine konvertierte mp4-datei (Programm SUPER).
Oben im Bericht steht jedoch wiederrum, dass eine 700MB-AVI-Datei keinerlei Probleme machen würde... wieso dann noch umwandeln?
Bzw. kann das C6 nun DivX-Avis ohne Probleme abspielen oder muss man diese umwandeln, ich glaub das war auch die eigentliche Fragestellung von johnjohn ?!?

Ich kann dazu leider noch nichts sagen.
Warte noch auf mein C6 :'(

es wird auch avi vernümpftig abspielen wenn Bitrate und Auflösung nicht total überdemensioniert sind.Auflösung am besten 480x320 wählen sonst muß das Bild runterscaliert werden und das erfordert zusätzliche Rechenleistung.

Gruß
Snake

johnjohn

New Member
ah okay, also die auflösung von dem video is im mom 640x380.. hab leider echt keine ahnung!!! wie kann ich die runterschrauben bzw. wie macht ihr das denn wenn ihr videos (avi etc.) auf dem c6 guckt?
oder welche formate lade ich mir in zukunft denn am besten runter?
und habt ihr den core player von petteri drauf - also funzt der bei euch?

danke jungs!!!

thomas04

New Member
avidemux ist ein gutes und kostenloses Tool zum konvertieren beliebiger Videos in unterschiedliche Formate. Dort wählst du am Besten (einfachste Variante) den Menüpunkt "Auto -> Apple -> Apple IPhone" aus.
Die Videoeinstellungen werden dann automatisch so angepasst, dass auch das CiPhone die neue Datei ruckelfrei abspielen sollte.

Leider dauert das Konvertieren je nach Größe des Quellvideos und der Rechenleistung deines PCs relativ lange, für Serien (<=45Min) ist's jedoch ertragbar.

Außerdem gibt es auch diverse Seiten im Netz, bei denen man direkt mp4 Dateien für Handys herunterladen kann. Kenn mich da noch nicht so aus, konvertiere Videos eig. immer selbst.

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

johnjohn

New Member
danke thomas!!!
dann schau ich in zukunft mal nach mp4 dateien.. konnte den core player von petteri jetzt doch installieren u darauf laufen d videos fast ruckelfrei ;)

Mido

New Member
Ciphone C6

Hallo zusammen, habe ein kleines Prob. mit meinem Dialer. Ich kann bei ankommenden Anrufen, die Nr. von Anrufer nicht sehen, weil das Bild zu groß ist. Kann ich da was Einstellen? Danke und Grüße aus Berlin

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten