Chinaking.de

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Chinaking.de

Verifizierter Chinaking.de Admin
Damit die ganzen Spekulationen nun endlich ein Ende haben möchte ich hier nun persönlich Stellung nehmen. Wir sind auf einen Händler hereingefallen, der in diesem Forum anscheinend nicht unbekannt ist, leider aber darf ich keine Namen nennen, da ich von ihm bedroht werde. Wer es noch nicht weiss, auszüge der Namen finden sie bei uns im Forum. Wir hatten das sogenannte Drop Shipping. Als wir die Artikel der Kunden als versendet markiert haben gab unser "Händler" an, das diese Artikel aus einem Fullfilment Center in München verschickt wurden. Da wir aber zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, das er betrüger ist dachten wir uns nichts dabei und markierten als Versendet. Im Forum wurde oft erwähnt, das wir Kunden Anfragen nicht beantworten. Wir durften sie nicht beantworten, da der "händler" es uns verboten hat. Sonst hätten wir natürlich darauf reagiert. Wir hatten eine sogenannte NDA (verschwiegenheitserklärung) unterzeichnet, die uns nicht erlaubte, den Kunden die Wahrheit zu sagen. Wir möchten uns auf diesem Weg für alle unannehmlichkeiten Entschuldigen. Desweiteren wollen wir dazu beitragen, das nicht noch mehrere Personen auf ihn hereinfallen. Wir bitten alle betroffenen, die das hier lesen sich unter admin@chinaking.de zu melden, da wir gerade rechtliche Schritte vornehmen.
Grüsse
Chinaking.de

subaru

New Member
gut zu wissen.man kann somit nicht nur in china reinfallen.
Ich hoffe für euch dass das alles klappt mit euren rechtlichen schritten.
mfg
manuel

Emminger1

New Member
hey hey find ich gut dass es jetzt hier jeder im forum weiss wie es abgeloffen ist.

dann können nicht mehr so viele spekulationen hier rum erzählt werden

Chinaking.de

Hallo, vielen Dank. Sind dran und es klappt bestimmt alles. Haben beweise und Telefonnummern von dem Typ ohne Ende. Dieser Mensch soll nicht noch weiter Schäden anrichten.

MFG

passi26

Ne kölsche Jeck
Hallo soft84,

wir es dann wieder einen neuen shop geben oder wird kein neuer eröffnet.

mfg passi26

cectuser097

New Member
Soft84, tut mir echt leid für dich.

Aber ich habe mal eine Verständnisfrage. Du hast dir das fulfilment center in München nicht angesehen, hast dir auch keine Musterhandies zuschicken lassen und alle Verträge über Telefon vorbereitet und über den Postweg verschickt? Alle Kontakte bestanden nür über elektronische Medien?

Mensch selbst bei nur 3 Handyverkäufen pro Tag kommt doch schon ein Jahresumsatz von über 150.000 Euro zusammen. Da gehst doch fast auf jenden Fall mit 12 bis 20.000 Euro in Vorlage bis zum Erhalt der ersten Ware... . Und dann noch einige so unglaubliche (und unglaubwürdige) Angebote im Shop....... .

Dazu auch noch die Warnungen aus diesem Forum, ein Großhändler der über ein NDA dann noch die Kundenkommunikation unterbinden will........ . Dabei würde ich mir doch als Händler meine Superkonditonen schützen wollen und ein Alleinvertriebsrecht mit zusichern lassen.

Das hat dich alles nicht stutzig gemacht.............. ? Ich kann das kaum fassen. Als Naiv würde ich das schon nicht mehr bezeichnen. Hoffentlich hält sich deine Lehrgeldzahlung in Grenzen und hoffentlich kann dein "Geschäftsfreund" in die Verantwortung gezogen werden.

Chinaking.de

Hallo passi, es wird einen ganz neuen Shop geben, aber vorerst nur mit Zuverlässigen Grosshändlern aus Deutschland. Wenn wir wieder einen Händler in China finden, auf den wir uns 100% verlassen können wird es auch wieder Chinahandys geben.

@ Cectuser097 jetzt im nachhinein wird mir das alles erst bewusst und auch erst jetzt erkenne ich soviele Zusammenhänge und widersprüche in dem ganzen Schriftverkehr. Wir hatten mit ihm telefonischen Kontakt und ich dachte niemals daran, das der uns nur verarscht. Er kam so ehrlich rüber. Er hat uns quasi um den Finger gewickelt. Der Banner auf unserer Seite wurde von ihm erstellt. Er ist am Anfang als Händler aufgetreten und später dann als Investor, der unsere Firma unterstützen wollte um uns einfach zu helfen. Die Geschichte ist so umfangreich, das wir schon überlegen, ein Buch über die Geschichte rauszubringen, um andere Leute zu warnen Haben über 500 DIN a4 Seiten MSN Kontakt, ich denke da lässt sich einiges machen. Vor dir hat er uns übrigens immer gewarnt. Er meinte bei dir muss man aufpassen. Aber nun nach der ganzen Sache habe ich gelernt, das man niemandem trauen kann, den man nicht persöhnlich kennt.

Gruss
Soft84

Bitte das nächste Mal die Edit-Funktion benutzen um Ordnung zu bewahren! ;) - PrinceX

Moderiert:

Rocky

New Member
Das Deutsche Recht LooooooL

Gute Gutenacht-Geschichte,

hätte mir fast gefallen bevor Ihr etwas von der NDA erzählt habt.
Gut ich muss zugeben jedes 16 Jähriges Leichtgläubige-Kind würde euch das nun glauben und schließt sich eurer Meinung an wie man sieht.

Jedoch fangen schon wiedereinmal diese Spekulationen an und keinen Erkundigt vorher bevor er in dieses Forum etwas schreibt.

Eine jede Firma/Kleinunternehmen wie Ihr es seit oder auch Privat-Person besitzt eine Rechtschutzversicherung aus solchen Gründen.

Denn dann stellen sich folgende Fragen für mich herraus die ich nicht ergooglen konnte:
Wieso schaltet Ihr euren Rechtschutz nicht ein, (<- Kostenlos in der Regel) sonder kommt mit einer foulen Ausrede mit einer Sammelklage?

Und der hammer ist die Ausrede mit der NDA, Ihr glaubt Ihr seit im Recht und lässt euch von den angeblichen Betrüger bedrohen? (Auswelchen Grund)
Solange die Schuldfrage nicht geklärt ist und keine Beweise bestehen, gilt die Unschuldvermutung. (Also sprich Ihr dürft nichts Öffentlich machen und könnt daher mächtig Ärger bekommen)
Jedoch glaubt/behaupt Ihr im recht zu sein!?!?! Ihr habt sogar Beweise!!!!
Dann braucht Ihr wirklich keine Angst von diesem Typen haben, dann dürft ich auch trotz NDA, die Fakten offen legen ohne nachher Probleme zu bekommen.

Einige Leute Ihr lassen sich gerne verarschen, aber bevor Ihr jemanden was glaubt nur weil er Angst vor dem Betrüger hat und nicht einmal die Fakten öffentlich macht, dann tut mir leid und Ihr sollte das Internet vermeiden.

http://www.beck-shop.de/downloads/Heussen_p07_S079-088.pdf

Soi jetzt mal Klartext:
Ich will keinen in Schutz nehmen oder Irgenwem Verteidigen. Jedoch wenn man etwas behauptet und damit Leute aus dem Forum versucht zu beeinflussen, dann sollte man(n) die Fakten offen legen.

Du schreibst selber, du hast Beweise, Name, Telefonnummer usw.
Du bist also ein Opfer des Betrügers und hast aber Angst vor Ihm die Beweise im Forum offenzu legen!
Das ist doch absoluter Schwachsinn, denn wenn du im Recht bist und alles Beweise kannst, kann dir nicht pasierten und es spricht der jeder Richter für dich!
Also zuerst Faken, bevor du Spekultationen stellst.
Und ich habe noch etwas Lustiges entdeckt, wieso darf man lt. NDA seine Kunden nicht antworten und sagen das Ihr von einem CHINESEN Betrogen worden seit und kein Geld habt um es zurück zu zahlen. LoL

Das Chinamobiles.org Forum müsst nach eurem Reden jedesmal Probleme bekommen wenn Sie eine Internetseite Posten wo bekannt gegeben wird das die Betrüger sind.
NEIN ABER SOWAS LÄCHERLICHES HABE ICH SCHON LANG NIMMER GEHÖRT

Aber nocheinmal bevor jetzt irgenwer diesen Thread schlecht machen will oder löschen will!
Hier ein Auszug aus dem BGB: http://www.beck-shop.de/downloads/Heussen_p07_S079-088.pdf

So wenn ich noch etwas finde im Google, gebe ich euch bescheid LoL

Danke an alle Administrator die solche Aussagen nicht unterstützen und ein wenig Ahnung vom Deutschen Recht haben.

cectuser097

New Member
@ Cectuser097 jetzt im nachhinein wird mir das alles erst bewusst und auch erst jetzt erkenne ich soviele Zusammenhänge und widersprüche in dem ganzen Schriftverkehr. Wir hatten mit ihm telefonischen Kontakt und ich dachte niemals daran, das der uns nur verarscht. Er kam so ehrlich rüber. Er hat uns quasi um den Finger gewickelt. Der Banner auf unserer Seite wurde von ihm erstellt. Er ist am Anfang als Händler aufgetreten und später dann als Investor, der unsere Firma unterstützen wollte um uns einfach zu helfen. Die Geschichte ist so umfangreich, das wir schon überlegen, ein Buch über die Geschichte rauszubringen, um andere Leute zu warnen :) Haben über 500 DIN a4 Seiten MSN Kontakt, ich denke da lässt sich einiges machen. Vor dir hat er uns übrigens immer gewarnt. Er meinte bei dir muss man aufpassen. Aber nun nach der ganzen Sache habe ich gelernt, das man niemandem trauen kann, den man nicht persöhnlich kennt.
Gruss
Soft, ist schon klar dass er mich nicht leiden konnte:)

Mir ist er hier im November aufgefallen und zog hier mit verschiedenen Geschichten und Nicks seine "Show" ab. Mir wurde schnell klar, dass er hier künftige "drop shipper" suchte......... . Eigentlich bin ich nur seinetwegen hier im Forum geblieben. Es interessierte mich wie erfolgreich er sein würde........... .

Ich bin so deutlich geworden wie ich konnte, um die mögliche Zielgruppe zu warnen. Mehr ist halt in einem Forum nicht möglich. Vor Schaden muss sich ein jeder selbst schützen. Da hilft letztlich nur der gesunde Menschenverstand.

Niemand schenkt einem unbekannten Geld - und der Verkauf eines Gegenstandes zu einem Bruchteil ist "Geld verschenken". Da stimmt nur so selten etwas dran wie es hohe Lottogewinne gibt.

Nunja, Lebenserfahrung muss man sich erkaufen, hoffentlich ist deine nicht zu teuer geworden

Chinaking.de

@Rocky
Ich Denke, das jemand ganz anderes hier im Forum die Leute gerade beeinflussen will. Und zwar du! Ich habe ein paar hundert Seiten mit dir geschrieben, denkst du wirklich, ich weiss nicht, das du dieser Rocky bist? Ich bekomm dich, das verspreche ich dir. Sowas wie dich hab ich noch nie erlebt. Ach übrigens, die NDA habe ich beachtet, die wurde erst von mir nicht mehr ernstgenommen, als sich herausstellte, das du ein Be...... bist. Ich hätte es echt wissen müssen!!!!!!! Ach T..... oder wie auch immer.. Weil du die Beweise ansprichst, alles wird morgen früh der Kripo Übergeben, ich suche nicht umsonst nach weiteren geschädigten. Tja, nun geht es in die zweite Runde, aber diesesmal gewinnen wir!!!
An alle hier, lasst euch von dem Typen nicht einschüchtern sondern meldet euch privat bei uns.

Grüsse Soft84

A

Atzi81

Guest
Ich find´s irgendwie echt geil...diese Diskusion. User, die schon ca. 3 Wochen (mindestens) dabei sind, können sich vielleicht noch an meine Worte erinnern:

ZITAT meinerseits:
" Ich bin mal gespannt, wann die ersten rumheulen, wenn Sie auf Ihr Handy warten und keines kommt, da Sie beschissen wurden...!"

Also nicht dass ich jemanden was böses will. Aber ich hatte (habe) einen zuverlässigen Lieferanten gefunden, auch wenn ich diesen nicht getestet habe aber über 99% +++ Bewertungen bei Ebay können bei über 200 Verkäufen nicht irren...naja da sag ich mal... am falschen Ende gespart.

@soft84...:
Denk mal über unsere damalige Unterhaltung nach...!

PS: Habe übrigens nun nen Original Iphone, welches mich letztenendes nur 300€ gekostet hat!!!

jun0s

New Member
...naja da sag ich mal... am falschen Ende gespart.
:goodpost:

ich empfinde keine schadenfreude aber atzi hat schon recht.

übrigens habe ich mal freundlich den einen käufer der beiden phones aus der bucht angeschrieben und er erzählte mir etwas frustriert das er von chinahandy-foren benutzern bedroht wurde weil er noch keinen testbericht abgeliefert hat... weiß nun nicht wieviel wahrheit da drin steckt aber wenn es so wäre, wärs unter aller sau und passt in das verhalten atzi gegenüber..

Zuletzt bearbeitet:

SkyNet

New Member
wundern würde es mich nicht, so wie hier manchmal die Stimmung hochkocht.
Hab ich bisher noch in keinem anderen Forum so erlebt :no2:

Zur Chinaking Problematik: ich hoffe Ihr bekommt das alles geregelt und das schwarze Schaf bekommt seine gerechte Strafe.
Für mich ist es allerdings nach wie vor unverständlich, wie man irgendwelche Verschwiegenheitserklärungen unterschreiben kann ohne nicht mal ein bisschen misstrauisch zu werden.
Hört sich für mich so an als hätte da jemand sprichwörtlich nur die Dollars gesehen :)

Kann man nur unter "dumm gelaufen" verbuchen... :pardon:

diexel

Android-Fan
Ermittlungsverfahren

Hallo,

ich könnte mir vorstellen das demnächst hier auch beauftragte Beamte der KriPo mitlesen und auch die Daten der User abfragen werden, denn auch ich vermute mal, dass diese Person sich hier tummelt und Opfer sucht... (wer weiss hinter welchem/welchen Nicks er sich versteckt)

A

Atzi81

Guest
Hallo,

ich könnte mir vorstellen das demnächst hier auch beauftragte Beamte der KriPo mitlesen und auch die Daten der User abfragen werden, denn auch ich vermute mal, dass diese Person sich hier tummelt und Opfer sucht... (wer weiss hinter welchem/welchen Nicks er sich versteckt)
:goodpost: (habe leider den "DAFÜR" Smiley nicht gefunden :) )

doug

New Member
wundern würde es mich nicht, so wie hier manchmal die Stimmung hochkocht.
Hab ich bisher noch in keinem anderen Forum so erlebt :no2:
Schau mal in die ebay Foren. Dort gab/gibt es auch so einige schwarze Schafe.
Wenn es um Beträge über 50 € geht dann hört der Spass auch irgendwann auf.

Warum sollte die das tun? Wenn es keine Anzeige von hier gibt denke ich mal, dass sich dann eher weniger darum gekümmert wird wer noch alles als "Opfer" in Frage kommt.

Interessanter ist dabei doch eher die Frage was für Geräte hier verkauft werden, ob nun unter Biete/Suche oder über Händler. Stichwort Plagiate oder auch Zulassung in Deutschland.

K

kuechenprofi

Guest
Hallo Soft84 wie alt bis Du denn,nur mal so, damit man vielleicht mehr Verständnis für Deine Leichtgläubigkeit hat.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten