[C6 ]deutsche Firmware V3.5.3 _ MENÜ _ cab instal.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dieter1

New Member
Nein ich meinte im normalen Handy Format und nicht unter WM. Als ich unter WM verschiedene Hintergründe ausprobiert hatte, und wider zurück ins normale Format bin, ist seit dem ein viertel schwarz und das andere dreiviertel grün. Wie bekomme ich das wieder schwarz?

tracki

Member
Leute was haltet Ihr davon wenn wir gemeinsam diesen Appel Keyboard auf deutsch basteln ?
so schwer ist das vllt nicht --halt vllt zeitaufwendig / und den Durchblick nicht verlieren

das ganze beruht eher auf x_y werte + den Buchstaben dafür

also werde würde da mit machen ?

Finde ich ne geile Idee, weiß zwar nicht wie das geht, bin aber gerne bereit zu helfen...Da ich mein C6 momentan nicht als Telefon nutze bin ich gerne bereit zu testen. Habe kein Problem damit auch mal neu zu flashen

nobo

Member
@tracki
danke fürs mitmachen

unter der deutschen FW liegt dieser "Apple Keyboard" nicht mehr frei rum
aber ich habe dieser ja als cab Datei von der älteren FW

ich werde das entpaken und hier zur Verfügung stellen und ein paar Beispiele geben wie es geht

das wird allerdings erst heute Abend werden... bin gleich weg

hier schon mal ein kleiner Einblick - ini. bearbeiten - zuweisen der Buchstaben

carsten

New Member
Ersteinmal herzlichen Dank für eure tolle Arbeit bezgl. der deutschen Dateien/Cabs für die iphone UI.

Trotzdem habe ich noch ein Problem. Und zwar will ich den iphone Dialer nutzen (größere Tasten kleineres Anzeigefeld), doch bei allen Installationen springt das Handy auf die kleinere Version und ich meine nicht den Smartdialer...
Sobald ich also die Große Tastatur (iphonedialer.cab) nutze steht unten:

Favoriten -> Er rufen -> Kontakt -> Uhr Tastatur -> Suche

Wenn ich nun die Cabs von nobo nutze erhalte ich wieder die etwas geschrumpfte Tastatur auf dieser stimmt dann unten alles, aber drückt man eine Nummer so erscheint das blaue Unterfeld über zwei Tasten hinweg...

Entweder bin ich zublöd, oder es ist ein Bug der bisher niemandem aufgefallen ist...

Ich hoffe Ihr könnt mit meinem so beschriebenen Problem etwas anfangen und bedanke mich im voraus für Antwort...

MfG
Carsten

nobo

Member
hi,
dies könnte man bug nennen

wenn man diese iphonedialer.cab mit den großen Ziffern isntl - so hat man immer diesen wechsel - und dieser ist leider immer zu sehen

weil dies so ist, habe ich im vorfeld iphonedialer.cab weggelassen -
dementsprechend sind auch die Grafiken nicht geändert !

EDIT:

so in kürze gehts noch einfach die cabs zu isntl.
direkt vom PC Destop heraus :dirol:

Zuletzt bearbeitet:

carsten

New Member
Hallo nobo,

danke dir für Deine Antwort, war schon am verzweifeln....
vielleicht kommt da in naher Zukunft ja noch was....

MfG
Carsten

nobo

Member
um das zu vermeiden müsste man die Grafiken vom "kleinen" Ziffernblock entfernen um zu sehen obs läuft, danach könnte man die Grafik mit dem besseren Bezeichnung erstellen

adelio

New Member
hallo an alle bin neu hier und wollte mich an alle die hier die viel zeit und aufwand an arbeit geleistet habt herzlich bedanken ein grosses danke geht vor allem an petteri der mir per pn sehr geholfen hat mit mein c6 und an nobo stark von dir hast echt drauf und an all die anderen ihr seit klasse macht weiter so

nobo

Member
@all
bzgl "Apple Keyboard" finde ich diese cab Datei nicht mehr - ich dachte ich hätte diese cab Datei aus einem älteren FW

ohne diese Cab-Datei können mn nichts machen, da dieser Keyboard im Rom hinterlegt ist
und somit hat man keine Möglichkeit an eine Datei heran zu kommen

wer aber diesen Apple-Keyboard als cab Datei haben sollte dann bitte hier posten

Petteri

Well-Known Member
iPhone Dialer in Deutsch (neu fürs German ROM)

Hallo, wer immer noch seinen iPhone Dialer mit den merkwürdigen Begriffen hat, kann sich diese Datei runterlade, entpacken..auf SD Karte kopieren und dann die einzelnen Dateien daraus direkt in den Windows Ordner kopieren, dann siehts wieder ordentlich übersetzt aus und im iPhone Dialer entstehen auch keine blauen Verzerrungen mehr! Ist allerdings ncht 100%ig, aber schon besser als das was uns vorher im ROM angeboten wurde! :)

Dies nur weil ich schon mehrmals wegen der Sache via PN angeschrieben wurde!

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
bei mir hatte sie die Größe und ich habe sie nur vergrößert....keine Ahnung warum die größe sind...das sind auch jetzt die 2, die natürlich durch die Vergrößerung SCHEI.... ausschauen!

Zuletzt bearbeitet:

dieter1

New Member
@petteri
Hast Du eigentlich eine Lösung gefunden bezüglich des versetzen der Aps? Bei mir ist es nämlich wie bei Dir. Ich habe verschiedenes umgeschrieben in der iMenu 0407 und die iMenu XXX angepasst. Sind also jetzt identisch. Nach Neustart ist alles an dem Platz dem ich zu gewiesen habe auser Garmin. Bleibt einfach auf der letzten Seite immer auf der gleichen Stelle. Obwohl ich es nach flashen als erstes installiert habe. Habe schon versucht es an verschiedene Stellen zu setzen. Geht einfach nicht.

Petteri

Well-Known Member
die xxx brauchst nicht zu verändern oder anzupassen....die NEUEN Daten die sich in die xxx einschreiben, kopierst Du in die 407 und änderst dann den Platz und das Icon um...so gings bei mir!

nobo

Member
seltsam das bei dir 2 Grafiken größer sind -- bei mir im Ct sowie Ca sind beide gleich groß -allerdings halt viel schmäler als deine 2

Petteri

Well-Known Member
Hmhhh.....komisch! aber igendwie passt es so bei mir! Nur halt sobald ich auf Favoriten gehe oder so (ausser bei Ziffernblock!) hab ich unten in der Leiste wieder diese komischen "er rufen""Uhr Tastatur" stehen...blöde!

nobo

Member
Freunde vom iphone Dialer

hier von mir nun die deutsche Version
alle Grafiken + Schrift ist geändert worden

wieder mal für euch als cab Installation - dieses mal könnt ihr die Installation direkt vom PC aus inst. :crazy:
weitere Infos "Anleitung.txt" lesen

Download auf der 1. Seite - post 3

ps:
über einen Feedback bzgl vom PC instal. wäre gut - ist mein 1. Entwurf

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten