Bugs (Probleme, Fehler, Downtimes)

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe 2 Stunden an einem kleinen Bericht gesessen. Ich mag nicht dran denken, wie lange ich für ein Review gebraucht hätte...

Neben den inzwischen ganz normalen Störungen, macht besonders der Fotoupload keinen Spaß. Etliche Versuche mit unterschiedlichen Dateigrößen und trotzdem werden einige Bilder nicht akzeptiert. Der Upload läuft an, was auch nur an dem kleinen hüpfenden blauen Kasten zu erkennen ist und bricht dann ohne Fehlermeldung ab.

Wie gesagt, für ein Review mit einigen Fotos mehr, hätte ich wohl den ganzen Nachmittag verbraten.

Kein Wunder, dass die immer seltener werden!

Ich weiß genau, wieviel Arbeit die Administration eines Forums macht. Gerade bei ehrenamtlichen und nebenberuflichen Admins halte ich mich daher für normal mit Kritik zurück.

Aber ein Forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder. Wenn erfolgreiche Beiträge über Wochen pure Glücksache sind und Reviews wegen zusätzlichen Bugs oder halbgarer Forensoftware unnötig erschwert werden, dann stirbt das Forum!

Soweit möchte es hier wohl keiner kommen lassen. Ich bitte daher die Admins, einfach mal zu berechnen was ein Serverumzug und eine professionellere Forensoftware kosten würde. Vielleicht bekommen wir das ja zusammen gesammelt.

Kenjo

Well-Known Member
Ich kann auch bestätigen, dass es heute nachmittag äußerst schleppend lief.
@Joe_User: Ich glaube nicht, dass das Problem die Forensoftware ist, die erscheint mir recht ausgereift und professionell. Das Design an sich mag vielleicht schon etwas älter sein, aber die Software dahinter mit ihren Funktionen finde ich sehr gut. (auch wenn manche Forenbereiche überflüssig sind und beispielsweise der Download-Bereich überflüssig scheint)

Wurde schon einmal mit dem Hoster gesprochen? Das Problem taucht ja immer wieder auf. Wenn der aktuelle das nicht in den Griff bekommt, könnte man über einen Umzug nachdenken. Ein guter Hoster muss auch nicht teuer sein, vielleicht lässt sich sogar ganz nach Chinamobiles-Manier monatlich etwas Geld sparen. ;)

Ora

®
@apple @GtaBK : vergleicht doch mal die Konkurrenten, die ebenfalls xenForo nutzen. Das könnte max. an unterschiedlichen Release Ständen liegen. 100% nicht an der Last, den die ist um Potenzen geringer als bei den Konkurrenten.

Auch glaube ich nicht an den Hoster... eher an ein korrupte Datenbank Integrität, ala kartesischem Produkt...
Ist denn das Neuaufsetzen durch @GtaBK schon abgeschlossen?
Kenne Eure Datenbank nicht, aber ich würde einfach mal eine Reimport einer Sicherung laufen lassen. Dann bauen sich auch die Indizes neu auf und doppelte Daten werden erkannt...

E

endatec

Guest
@apple

Gestern und heute alles bestens.Keine Probleme mehr gehabt,Seitenaufbau ganz fix. ( über Rechner und Handy )

Wo geschimpft wird muss auch gelobt werden.:p

Mal sehen,ob es so bleibt.
Gruss

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Mir ist gestern aufgefallen, dass im Feld, in welchem man die Antworten auf einen Beitrag verfasst, ein Button nicht sichtbar ist.
Hat das Problem noch irgend jemand?

Buton fehlt.jpg

Ska

Steinezähler
Jepp, ist schon ein Weilchen so. Müßte der "Datei hochladen"-Button sein. Clickt man da trotzdem funzt es auch, allerdings hatte ich zuletzt Probleme Gifs hochgeladen zu gekommen. Klappte nicht und es gab ne Fehlermeldung

georgiana

Well-Known Member
Also bei mir ist der Button da. War er aber die ganze Zeit. Ich benutze Firefox und Chromium. Wobei ich eben gesehen habe, unter Konqueror fehlt er auch bei mir. Da der Button aber so ne Flash-Grütze ist, hilft es vielleicht, mal das Plugin zu aktualisieren.

A

altmann

Guest
K.A. woran es lag/liegt mit dem Button.

Beim Firefox auf der Arbeit hatte ich den Button die letzte Woche nicht. Problem besteht imho seit 7-10 Tagen.
Im Firefox zu Hause ist der Button, da wäre es mir auch nicht aufgefallen dass er mal weg war.

Mysteriös :)

danmue

Well-Known Member
Also am nicht aktuellen Flash liegt es nicht. Bei mir hat der FF das nicht aktuelle flash geblockt, aber der Button ist trotzdem da.
Vor ein Paar Tagen war der Button im selber FF auf dem selben Rechner nicht zu sehen,

CM.png

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten