Bugs (Probleme, Fehler, Downtimes)

M

mikeeee

Guest
Hmmmm - kann mir nicht vorstellen, welcher der Kollegen dies sein könnte :(
Gibt es da eine verträgliche Lösung?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hmmmm - kann mir nicht vorstellen, welcher der Kollegen dies sein könnte :(
Das meinte ich auch nicht ;) Wenn Ihr einen Proxyserver benutzt, dann wird er ja vielleicht auch von viele anderen Menschen weltweit benutzt, da kann es durchaus passieren, daß die Ip(s) bei uns schon auf unsere "black list" stehen und geblockt werden?!? Genaueres weiß aber auch nicht.

M

mikeeee

Guest
Also unsere DV meint, unser Proxy wird nur durch uns benutzt. Da wäre nix mit weltweit.
Und wir stehen auch sonst auf keiner Blacklist.

M

mikeeee

Guest
Könnte ich dir/euch die Kennung von unserem Proxy durchgeben für eine Prüfung mit eurer Blacklist?

M

mikeeee

Guest
hoffentlich bin ich nicht "schuld" :whistle:
ich kann jetzt wieder "bequem" am PC lesen und schreiben. Danke ! :thumb_up:

edit: es scheinen ja noch andere betroffen gewesen zu sein, wenn ich die jetzt eintrudelnen "Danke" richtig deute ...

Moderiert:

apple

Administrator
Teammitglied
Wir sind dabei das Problem zu umkreisen.
Es hat etwas mit mysql zu tun, mit den Datenbankonnektionen.
Als ersten Schritt um den Zugang zu gewährleisten, wird die Datenbank zweimal täglich neu gestartet, um 16.00 Uhr und nachts um 4.00 Uhr. In dieser Zeit ist CM kurzzeitig nicht erreichbar. Danach funktionniert es wieder normal, aber allerdings keine 12 Stunden, sann sind wieder zu viele Konnektionen.
Wir sind dabei ein Programm zu schreiben um herauszufinden aus welcher Ursache die Konnektionen nach 10 Stunden nicht mehr freigeschaltet werden.

@mikeeee
Deine Ip war gesperrt wegen Spam

Ora

®
Mal ein Tipp:
Andere Boards schmeißen nicht aktive Session nach einer einstellbaren Zeit raus. Vielleicht hilft das euch auch. Könnte eine Einstellung oder Plugin sein. Andere Boards haben um eine Potenz mehr aktive Verbindungen.

apple

Administrator
Teammitglied
Die altiven Sessions werden auch bei uns nach kurzer rausgeschmiessen Das ist nicht das Problem. Die Sessions bauen sich innerhalb kurzer Zeit so auf, dass es zu viele sind.

Ora

®
...Die Sessions bauen sich innerhalb kurzer Zeit so auf, dass es zu viele sind.
Wenn es echte Sessions sind, bleibt die Frage, was sind "zu viele"? Bei Oracle war das ein Datenbankparameter, der einher mit der Anzahl der lizenzierten user ging.
Wenn es da keine Limitierungen gibt, dann hat der Session Manager ein Problem.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten