brauche dringend Hilfe

Miss Montage

Active Member
Den Download kriege ich nicht:
file not found
4shared.com have deleted it because of complaints
habe in nem anderen Forum von nem Gabriel Petrova gelesen der nen Backup von seiner Kiste (ebenfalls ubif und genau die selben Spezifikationen wie die von meinem gerät) - hab ich mir auf jeden Fall gerade runter geladen.
Genau die selben Spezifikationen kann ich da leider nicht erkennen:
MTK DROID TOOLS info:

Hardware : MT6589

Board: mtk6589_e_lca

Model : GT-I9500

Build number : ALPS.JB7.MP.V1.14

Build date UTC : 20140919-015117

Android v : 4.4.4

Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V38, 2014/05/22 12:01

Kernel v : 3.4.39 (whl@server7) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Fri Sep 19 09:49:09 CST 2014

Uboot build v :

LCD Driver IC : 1-ili9806e_IVO_fwvga

Miss Montage

Active Member
Aber Prozessor und Baseband sind verschieden. Da würde ich die Finger von lassen.[DOUBLEPOST=1439903760,1439903612][/DOUBLEPOST]GT-I9500 klingt auch eher nach einem Samsung Clone

H3llh4mm3r

Member
aber wäre das dann nicht nen downgrade ?
ich lade es gerade runter aber ich hab ja android 4.4.4 das ist android 4.3
das ist Kernel 3.4.5 ich hab 3.4.39

A

altmann

Guest
Schonmal die Build-Nummer bei Google eingegeben??

Als drittes kommt dieser Thread:

http://www.chinamobiles.org/threads/s5-klone-bricked-kann-wer-noch-helfen.42602/

Auch das Baseband ist sehr ähnlich..

Scheinbar wird die Hardware je nach Bedarf als S5 oder iPhone oder whatsoever Clone verkauft.

Auf jedenfall war das Ende vom Lied bei oben verlinkten Thread, dass es scheinbar nicht lief bzw. der OP sich dann irgendwann nich mehr gemeldet hat.

H3llh4mm3r

Member
durch die build nr bin ich ja auf den Thread von dem Gabriel gestoßen.

wie gesagt ich müsste nun wissen was ich tun soll - mehr als versuchen kann ich es nicht - brauche lediglich wcdma bzw 3g oder schneller statt edge

A

altmann

Guest
Der Thread war auch nur so als Ansatz gedacht, eventuell da nochmal quer zu lesen. Vielleicht gibts ja noch ein paar neue Ideen dadurch.

Miss Montage

Active Member
Tja, aber was Du dafür brauchst, sind
1.: Ein Backup - mit ubifs nicht unkompliziert
2.: eine passende ROM (bzw. system.img) für Dein Gerät. s7yler's scheint ja eine Promenadenmischung aus IOS und Android zu sein.

Miss Montage

Active Member
An das Backup können wir uns ja mal begeben. Schau mal, ob Du die Datei "mtkdroidtools.ini" im entsprechenden Ordner findest.[DOUBLEPOST=1439907188,1439907042][/DOUBLEPOST]
aber wäre das dann nicht nen downgrade ?
ich lade es gerade runter aber ich hab ja android 4.4.4 das ist android 4.3
das ist Kernel 3.4.5 ich hab 3.4.39
Ja, leider. Du darfst gerne was aktuelleres suchen :)

Reflexion

Active Member
...und darum kapier ich einfach nicht weshalb man beim Lenovo K3 Note einfach so die roms drauf bügeln kann..und bei Problemen einfach wieder neu drauf zieht.

Oben Unten