brauche dringend Hilfe

Miss Montage

Active Member
Ich frage mich wirklich, was Du gelöscht haben könntest, um diese Fehler zu bewirken?[DOUBLEPOST=1439835831,1439834933][/DOUBLEPOST]Also, ich habe nichts gefunden, womit Du speziell das Modem testen kannst. Ich würde da mit dem MTK Engineering Mode einfach weiter herum experimentieren.
Was ich noch gefunden habe und immerhin den Modem Chip testet, ist Phone Doctor Plus...

Ora

®
Hier hilft nur das Original system.img. Bist Du sicher, dass der fastboot mode funktionsbereit ist?
aber ein unvollständiges Backup ohne die ubifs-Blocks erstellen,
Wozu?
@H3llh4mm3r : Da das Handy vom MTK DT erkannt wird, mal bitte ein Bild des MTK DT Blockmapping hier rein stellen (Screenshot) und das Scatterfile auslesen lassen, falls es geht. Dort sehen wir welche Partitionen ubifs sind und welche nicht.

H3llh4mm3r

Member
Du klinkst dich bitte nirgendwo aus du bist sowas wie mein Maskottchen :)

@Ora ich kann erst morgen wieder an nen Rechner bin jetzt auf Arbeit - sobald ich Zuhause bin mache ich es aber versprochen und hoffe dann natürlich auf deine fachmännische Hilfe

Ora

®
... und ich mache gerade ein Rast...
System und data sind ubifs. Modifizieren mit SP Flashtool ohne original wird nichts.
Wenn kein root dann nur Werksteset, sonst habe ich keine andere Idee.

H3llh4mm3r

Member
habe in nem anderen Forum von nem Gabriel Petrova gelesen der nen Backup von seiner Kiste (ebenfalls ubif und genau die selben Spezifikationen wie die von meinem gerät) - hab ich mir auf jeden Fall gerade runter geladen.

Ora

®
ICH rate Dir von jeden Flashversuch ab.
Es gab eine paar Leute hier, die ihren S3 Mini Clone, danach in die Mülltonne geschmissen haben. Hier gilt leider nicht: Versuch macht klug... Sondern der baut schnell einen Ziegelstein.
Wie hat dieser denn den Backup erzeugt? Und hat er diesen auch schon zurück gespielt?

H3llh4mm3r

Member
Ich habe mir nen komplettes Backup runter geladen (knapp 600 mb)

dachte mir da gibt's doch bestimmt nen File was für mein Internet zuständig ist (also baseband oder so) was man austauschen könnte.
mir geht es ja wirklich nur darum das ich 3g bzw umts nutzen kann

Oben Unten