BLUBOO Xtouch 5'' LTE MT6753 3/32GB RAM/ROM 13MP IMX214 - Allrounder? - Ora's Review

Klausl13

Well-Known Member
@dagobine : zieh die Statusleiste runter.Wenn Du dort auf Sim-Karte tippst, kommt Datenverbindung.
Ich muss mich auch umgewöhnen, wenn ich es behalte.
Unter Datenverbrauch in den Einstellungen solltest Du auch die Datenverbindung/ Datenverkehr verbinden oder trennen können.

Klingeltöne gehen bei mir einstellen- vergiß unten bei der App Dualsim Ringtone nicht, die Haken zu setzen.

Zur Schnellauswahl kann ich nix sagen, weil ich noch keine Sim drinnen haben.

Wenn Du das S3 hast, kannst Du das Bluboo in den Acker schmeissen*g*.

Anhänge

Brooklyn701

Active Member
Wie genau ist das jetzt mit dem Display?! was bedeutet lichtschwach?! im Test sieht es soweit ja ok aus.
Gibt es Langzeiterfahrungrn bezüglich Updates?! Nach dem Motto kommt je eine neue Android Version?!
Also ich bezweifle stark dass das xTouch Android 6.0 bekommt. Wenn ich mich irre, super. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Bin schon froh wenn es noch bis September Updates bekommt.

KommPuter

Member
Na ja, es spiegelt ein wenig. Nicht so optimal.[DOUBLEPOST=1458302697,1458302292][/DOUBLEPOST]Nochmal eine Frage zu Updates am Bluboo:

Ich hatte ja vor einiger Zeit mit Kingroot gerootet, dann versucht upzudaten. Hat leider nicht funktioniert und es startete nicht mehr. Dann mit SPFlashtool das Original XTOUCH-ROM (von needrom) geflasht. Hat dann alles wieder funktioniert.
Jetzt möchte ich das ungerootete Gerät updaten. Das letzte UPdatedatum ist vom 22.01.2016, ich habe aber gelesen, dass es schon aktuellere vom 29.2. gibt.
Wenn ich dann im Handy updaten will, kommt die Meldung, das das System sich auf dem aktuellsten Stand befindet.

Ist evtl. damals beim rooten und neu flashen die OTA-Funktion vielleicht "beschädigt" oder ausser Kraft gesetzt worden?

Möchte gerne mein Gerät ständig auf dem neusten Stand haben.

Danke für Tipps.

KommPuter

Brooklyn701

Active Member
Irgendwie hat sich mein Bluboo "aufgehängt". Habe in der ARD Mediathek rumgesurft und ein Stream geladen, plötzlich friert der Bildschirm ein. Nun kann ich die Batterie nicht rausnehmen und anders als mein altes thl5000 hat es keinen offensichtlichen Reset Knopf.

Wisst ihr zufällig wie man das Telefon reseten kann? Also nicht komplett alles löschen, sondern nur das "Batterie raus" oder "Strom weg" simulieren? Denn so hätte man es ja bei den alten Geräten gemacht. Würde danach bestimmt wieder gehen, es hängt eben nur.

@Ora hast du da eine Idee? Bild lade ich gleich mal hoch.

Grüße Jens

Brooklyn701

Active Member
Ja das mit den 10 bzw. 15s lief ja nicht. Also es ging irgendwann ganz von alleine.

Was die Propaganda App angeht muss man seinen Feind eben ganz genau kennen. ;) :p War klar das die mich trollen :grin:

fasTTommy

Member
Hallo zusammen,
ist jemand von euch noch mit dem xtouch unterwegs? Nutze es seit ein paar Monaten und mit den letzten updates funktioniert der Fokus der Kamera nicht mehr.

Ein zurück setzen auf eine andere Firmware hat auch nicht geholfen. Es kam aber definitiv erst mit einem ota update.
Cm12.1 hab ich schon probiert, da hat die Kamera nen rosa Stich. Aktuell bin ich bei der ulefone port Rom.

Gesendet von meinem Xtouch mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten