BLUBOO X550 (Video Review) 5300mAh MONSTER Akku! Android 5.1, 5.5" HD, 2GB RAM, MTK6735P, 4G LTE

s7yler

Youtube.com/s7yler
ROOT
Man kann das Handy mit KingRoot APK (v4.1.0.524) rooten. Hier APK downloaden.
(Antivirus-Tools kann es als Virus melden, da es als Hacking App eingestuft ist, ist aber ein Fehlalarm).

APK auf das Handy installieren und starten, es wird "nicht verfügbar ROOT" zuerst sagen, aber man kann trotzdem fortfahren und es wird versuchen ROOT zu bekommen und am Ende ROOT erfolgreich melden! und dann kann man es mit Root-Checker überprüfen!

Zuletzt bearbeitet:

truce

Active Member
und am Ende ROOT erfolgreich melden!
Gibt es irgendwelche Nachteile dadurch?
Funktionieren dann die OTA Updates noch normal?

Hat eigentlich jemand mal Bluboo oder MTK bezüglich fehlenden GLONASS oder den falschen Prozessor-Angaben kontaktiert und Infos bekommen?
Wäre doch interessant, ob dies softwareseitig behoben werden kann...

boreas21

New Member
Hat eigentlich jemand mal Bluboo oder MTK bezüglich fehlenden GLONASS oder den falschen Prozessor-Angaben kontaktiert und Infos bekommen?
Wäre doch interessant, ob dies softwareseitig behoben werden kann..
Hallo! Ja, ich habe denen vor 5 Tagen geschrieben. Leider hat sich bis jetzt keiner gemeldet. Vielleicht sollte man über facebook schreiben.

IceTea7

Well-Known Member
Hi, ich habe auch gerade meinen schriftlichen Testbericht veröffentlicht.

http://www.chinamobiles.org/threads/testbericht-bluboo-x550-mit-5300mah-akku-android-5-0-lollipop-lte-von-icetea7.45297/#post-585687

Es wäre super, wenn die Besitzer des X550 testen könnten, ob bei Ihnen auch das Handy abstürtzt, wenn man es an PC-Lautsprecher anschließt. Des Weiteren hat bei mir die Verwendung als Powerbank nicht funktioniert. Klappt das bei euch?
Das schnelle Laden von 50% in 40 Minuten konnte ich ebenfalls nicht bestätigen. Wie sind denn da eure Erfahrungen.
Es wäre super, wenn Ihr die Antworten eventuell auch unter meinem Bericht schreiben könntet.
Danke

truce

Active Member
Das schnelle Laden von 50% in 40 Minuten konnte ich ebenfalls nicht bestätigen. Wie sind denn da eure Erfahrungen.
Das schnelle Laden geht nicht aufgrund des falschen Ladeadapters.
Siehe hier:

uploadfromtaptalk1434960434601.png

Bitte dazu den Verkäufer kontaktieren.
Diese lassen euch dann das richtige Ladegerät zukommen.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hi, ich habe auch gerade meinen schriftlichen Testbericht veröffentlicht.

http://www.chinamobiles.org/threads/testbericht-bluboo-x550-mit-5300mah-akku-android-5-0-lollipop-lte-von-icetea7.45297/#post-585687

Es wäre super, wenn die Besitzer des X550 testen könnten, ob bei Ihnen auch das Handy abstürtzt, wenn man es an PC-Lautsprecher anschließt. Des Weiteren hat bei mir die Verwendung als Powerbank nicht funktioniert. Klappt das bei euch?
Es wäre super, wenn Ihr die Antworten eventuell auch unter meinem Bericht schreiben könntet.
Danke
Welcher Firmware/Build habt ihr drauf? (Den 150602 ?) Um den Quickcharge zu benutzten muss man den 5V-2A/7V-2A Ladegerät haben (war bei mein X550 im Karton dabei).

Bei mein BOSE Soundlink Mini (im Dock mit Strom) mit ein AUX/Kabel der stürzt es bei mir nicht ab. (mit Standard Musik Player getestet). Der Powerbank Feature ist bei mir auch schon ein bisschen komisch, aber habe es dann mit der USB OTG Stecker von mein UMI eMAX probiert, und da passiert etwas. Da wird angezeigt das es dann das eMAX ladet, aber es reagiert nicht ganz normal/stabil denke ich (habe es aber nicht lange getestet).

Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Ja, die Ergebnisse in meinem Bericht wurden mit der 150602 Build und dem genannten Netzteil gemacht.
Bei meinem Gionee Elife E7 ist die Verbindung beim Laden immer abgebrochen. Beim Meizu MX4 wurde dauerhaft angezeigt, dass es geladen wird, doch die Prozentanzeige hat sich nicht verändert.

Der Bose Lautsprecher wird aber über Akku und nicht mit einem Netzteil betrieben oder? Bei meinem Monster Bluetooth Lautsprecher hat es per AUX auch problemlos geklappt.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja, die Ergebnisse in meinem Bericht wurden mit der 150602 Build und dem genannten Netzteil gemacht.
Bei meinem Gionee Elife E7 ist die Verbindung beim Laden immer abgebrochen. Beim Meizu MX4 wurde dauerhaft angezeigt, dass es geladen wird, doch die Prozentanzeige hat sich nicht verändert.

Der Bose Lautsprecher wird aber über Akku und nicht mit einem Netzteil betrieben oder? Bei meinem Monster Bluetooth Lautsprecher hat es per AUX auch problemlos geklappt.
Okay dann funktioniert der Powerbank Feature wohl nicht korrekt, das ist schon ärgerlich. Muss mal sehen ob ich auch irgendwann PC Lautsprecher probieren kann.

IceTea7

Well-Known Member
Komisch. Ob das softwareseitig behoben werden kann? Sowas hatte ich bisher noch bei keinem Handy.

wydan

Well-Known Member
könnte an den 2 verschiedenen stecker versionen liegen es gibt doch die ipone belegung und die DIN belegung

truce

Active Member
Meine Fragen wurden leider noch nicht beantwortet, daher hier nochmal:

... KingRoot runterladen,
APK auf das Handy installieren und starten, es wird "nicht verfügbar ROOT" zuerst sagen, aber man kann trotzdem fortfahren und es wird versuchen ROOT zu bekommenund am Ende ROOT erfolgreich melden!

s7yler

Youtube.com/s7yler
Meine Fragen wurden leider noch nicht beantwortet, daher hier nochmal:

Ob OTA noch funktioniert kann ich nicht beantworten, glaube aber schon. Normalerweise hat ROOT bei MTK Handys nicht etwas zu sagen bei OTA. Nachteile? vielleicht bei manche Apps die nicht Root erlauben, sonnst nicht. Aber man kann ja immer den Stock ROM dann zurück Flashen mit SP Flash Tool wenn man will (ist auf Needrom.com)

Ora

®
- hat denn noch keiner bei der ganzen Glonass Diskussion gemerkt,, dass selbst GPS nicht für eine Online Navigation verwendbar ist??
Versagt kläglich auf meiner bekannten Testfahrt und hat nichts mit dem Chip odrr SoC und dessen Taktung zu tun, denn dieser tut zwar auch ohne Glonass im OUKTEL sicher sein Navigationsauftrag:)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten