BLUBOO X550 (Video Review) 5300mAh MONSTER Akku! Android 5.1, 5.5" HD, 2GB RAM, MTK6735P, 4G LTE

wydan

Well-Known Member
jeatea
du kannst den inhalt der SD karte sichern und dann die karte im handy selbs formatieren, danach wieder den inhalt drauf schieben

thor2001

Well-Known Member
@jeatea

Was für Karten sind das, 64 GB (ab Werk in exFAT) oder kleiner?

Geht um deren Formatierung, anstatt exFAT würde ihn bei solcher Größe auf FAT32 setzen, da dies traditionell weniger Probleme bereitet.
Dann gilt aber die 4 GB max. Dateigröße.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

jeatea

Member
Sind 3x 32GB und 1x 16GB verschiedener Hersteller (transcend, Lexar und SanDisk).
Sind alle auf FAT32 formatiert und werden als beschädigt angesehen.
Ich gebs auf, danke Euch.
Gruss

thor2001

Well-Known Member
@jeatea

Meines Wissens nach gab es früher recht häufig Inkompatibilitäten bzgl. des SD-Controllers (bzw. dessen Version). Dabei gings primär um 64 GB microSDXC Class10 von SanDisk.

Natürlich kann es aber auch an der X550-Hard-/Firmware liegen.

Schade!

Gruß

jeatea

Member
@wydan

Danke. Könnte aber schwierig werden, da ich ja auf die SD-Karte
vom Handy aus von vornherein keinen Zugriff habe, sprich die Option Speicherauswahl ist nicht gegeben.

Gruss

StardustOne

Well-Known Member
Es geht nicht um schnell, es geht um Zuverlässig und Kompatibilität, Samsung ist da Spitze ich hatte damit noch nie Probleme. Die Karten wurden immer erkannt und funktionierten jeweils einwandfrei.

jeatea

Member
Also an meinen Karten liegts definitiv nicht. Habe jetzt bei xda-developers nen Thread durchforstet, da wird das SD-Karten-Problem als kein Einzelfall bezeichnet. Da ist die Rede von Schrauben links und rechts aufdrehen, doppelseitiges Klebeband auf die Karte, einschieben, Schrauben wieder zu und und und...
Hat bei mir alles nix geholfen.
Ein Bluboo habe ich als defekt weiterveräussert, das zweite hat meine Frau, die stellt da keine grossen Ansprüche....

Ich hab jetzt das Vkworld VK6050S da, ist identisch aufgebaut vom Chassis, den Slots und der Kamera. Nur Menü- und Zurücktaste sind seitenverkehrt belegt.
Superteil... Und die SD wird erkannt... Noch.......bis jetzt ;)

StardustOne

Well-Known Member
Zur Info bezüglich des iNew L4: Das VKWorld Pro VK6050 ist baugleich zum Bluboo und iNew L4, hat aber 2 GB RAM. Eine Version ohne Pro mit 1GB RAM gäbe es von VKWorld auch.

MadMaxII

Member
Halli Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines BluBoo x550. Das Gerät ist wirklich spitze. Akku grandios. GPS funzt einwandfrei. Kamera macht tolle Bilder. Gott sei Dank hab ich keins erwischt, wo was nicht klappt.

Gruß

Max

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten