BLUBOO X550 (Video Review) 5300mAh MONSTER Akku! Android 5.1, 5.5" HD, 2GB RAM, MTK6735P, 4G LTE

MTK

Well-Known Member
dann sieht das wohl so aus das die 6735p/m kein Glonass unterstützen oder wird das evtl. nur nicht ausgewertet .
Dann kann man auch beim MT6582/6592 bleiben

wydan

Well-Known Member
MTK
ich vermuten eher das man die lizenz nicht zahlen will und deshalb die nicht angezeigt werden, weil der chip ja angeblich ein überarbeiteten/verbesserten mobilfunk chip hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: MTK

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich persönlich glaube nicht, das die funktion gänzlich aus dem Chip rausgenommen wurde, das wäre sicher zu aufwändig.
Die wird sicher nur softwaremäßig unterdrückt...

Es gab fälle beim ZTE Blade S6, das in auch in Deutschland nur chinesische Satelliten empfangen hat. Auch sicher nur ein Software-Bug.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Dann ist der Bug schon in der Lollipop-Grundfirmware von Mediatek, die die Manufacturer als Basis kriegen schon drin, was ja doppelt peinlich ist.
BZW aus Rechtegründen von Mediatek gesperrt. Sonst müsste ja ein anderer GPS-chip verbaut sein, und daran glaube ich nicht - zu aufwändig.

wydan

Well-Known Member
truce
laut mediatek ist dort angeblich ein verbessertes mobilfunkteil drin, das alle mobilfunk "bänder" welt weit integriert hat, dort sind auch GPS und co. mit angesiedelt. dadurch vermute ich, das es nicht freigeschaltet ist, an der antenne kann's nicht liegen weil es ja angeblich ein gutes GPS hat

boreas21

New Member
Hallo wieder. Hat jemand das GPS länger benutzt? Wie verhält es sich? Ich werde das GPS täglich benutzen müssen und möchte mit Sicherheit wissen, dass es gut funktioniert.
Grüße

boreas21

New Member
Danke. Mal schauen. Was bei mir noch in Frage kommt, ist Elephone p4000. Leider sind keine richtige Erfahrungsberichte über p4000 zu lesen.

wydan

Well-Known Member
da ist aber auch wirklich 2700 mAh drin, gemessen von ora
das ist ganz ordentlich, da kommt man locker üben tag und ein zweiter akku oder powerbank kostet kaum was
ah seh gerade du hast schon ein 4000 mAh handy und willst mehr haben!
das handy hier bringt dir technisch meiner meinung nach kaum vorteile gegenüber dem THL

boreas21

New Member
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich suche nicht nach einem Handy mit besserem Akku, sondern mit ähnlichem. Ich bin äußerst zufrieden mit meinem. Es hat aber Schaden an dem front und back frame. Obwohl ich das Handy schon paarmals wegen der Antenne und Lautstärketaste zerlegt habe, will ich nicht die beiden frames tauschen. Wegen dem schwächeren Prozessor und 720p Bildschirm sollte der Akku von bluboo eigentlich genug lange halten.

wydan

Well-Known Member
wie schon gesrieben
das handy hier bringt dir technisch meiner meinung nach kaum vorteile gegenüber dem THL
ich würd mir ein mt6732 holen allein schon wegen dem besseren GPS

edit vielleicht machst ein thread auf bevor sich jemand beschwert

boreas21

New Member
Richtig, aber versuche mal "Need For Speed Most Wanted" auf MTK6582, MTK6589, MTK6589T, MTK6592 zu starten, das geht gar nicht. Das spiel crashed immer auf diese SoCs.
Ist doch möglich, alle Spiele auf den genannten MTK-s zu starten. Lösche mal WG_Logo.m4v file. Sollte im Cashe bzw. hier sein /sdcard/Android/data/net.wargaming.wot.blitz/files/Data/Video/WG_Logo.m4v

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Zum Thema MediaTek MT6735:

MT6735 (4x 1.5 GHz)
MT6735p (4x 1.3 GHz)
MT6735i (4 x 1.0 GHz)

Zumindest die beiden letzten Varianten beherrschen kein Glonass. Den MT6735 hatte ich leider noch nicht da.

• Like
Wertungen: Ora

wydan

Well-Known Member
dragon-tmd

das passt aber nicht zu euren den screenshots
die sagen
MT6735p (4x 1 GHz)
der andre heißt MT6735M den gibts wohl auch noch nicht der sollte/müsste dann 4x 1.3 GHz haben

quelle
squall458

EDIT

Aber es könnte auch ein fehler in den auslese programmen sein, weil zum beispiel auf dem foto von der powerpoint präsentation des chips zu sehen, ist das der mt6735M 4 x1,0 GHz hat beim mt6735 steht 1,3-1,5 GHz
EDIT2
vieleicht auch noch interessant auf der folie steht 8MP und qHD
http://www.chinamobiles.org/threads/mt6735-neuer-mediatek-soc-mit-dual-lte-fdd-lte-td-lte-wcdma-td-scdma-gsm-cdma-evdo.40824/#post-496868

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten