Blackview Crown

Guardian336

Member
Hallo wydan, melde mich wieder nach erfolgreicher Installation und ob sich das nach dem Upgrade wieder Rooten läßt. Hoffe mal.

Viele Grüße

Guardian

Guardian336

Member
Suppi danke doch der recovery Mode also Lautstärke+ und Ein-taste geht schon doch man kann keine Aktionen bestätigen . Nur rauf und runter geht . Probier das nun über mobileuncle ist das ne extra App welche ich erst noch installieren muß ?

wydan

Well-Known Member
Guardian336
die obere lautstärke taste (+) ist bestätigen[DOUBLEPOST=1415701904,1415701597][/DOUBLEPOST]ich hatte mobileuncle app schon mal oben erwähnt, unter into recovery mod kommt man bequem ins recovery und auch einfach in den "enginee mod" und zeigt an ob gerootet ist (beim start links oben)

Guardian336

Member
Ahh ok . So habe nun auch das Mobileuncle Tool installiert wow das ist ganz schön "Mächtig" Gut nun erstmal nen Backup mache . Sollte ich den dalvic cache zur vorsicht auch leeren ?

Nachtrag:

Jepp das Mobileuncle Tool scheint mir da Sinnvoller, muß ich da noch etwas beachten ?

Mfg

Guardian

Guardian336

Member
Gut Backup userdata ist erstellt , doch nun bleibt das einfach still und kann alle Tasten drücken da passiert nichts ??
Da steht : User Data allocated 641 MB

Und bleibt auf dem Bildschirm einfach hängen

Nachtrag:

Alles OK war nur etwas ungewohnt das sich auf dem Bildschirm nicht mal ein Balken oder der gleichen bewegt. Backup komplett.

Die IMEI kann ich ja über Das uncle Tool sichern ist nach dem Upgrade dann noch die Datei vorhanden ?

Zuletzt bearbeitet:

Guardian336

Member
Ok bin dabei , doch kann die IMEI nicht sichern hmmm . Habe uncle SU Rechte gegebn doch klappt nicht kommt immer Cant found SD Card ?. was nun tun ?

Nachtrag:

Muß nochmal weg bis heute Abend . mache dann weiter . Aber kannst ja trozdem Antworten.

Viele Grüße

Guardian

Zuletzt bearbeitet:

rabbaber

New Member
Das ist auch mein Problem, findet einfach keine SD Karten. Vielleicht fehlt der APP die Berechtigung auf SD Karte zu zugreifen?
Wer weis Rat?

wydan

Well-Known Member
C0R3G4M3R
nein der wird gelöscht so viel ich weiß[DOUBLEPOST=1415726368,1415726233][/DOUBLEPOST]kann sein das man da ein CWM recovery"bios" braucht das müstet ihr erst flashen[DOUBLEPOST=1415726553][/DOUBLEPOST]ihr könnt auch versuchen das zip in "update" um zu benenne und schaun ob es erkannt wird[DOUBLEPOST=1415726870][/DOUBLEPOST]das CWM-recovery heist carliv touch recovery v2.5 oder höher

Guardian336

Member
Ich probiere es nach dieser Anleitung:

mit dem efs ordner sichern.

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/276652-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html

Erster Erfolg habe wieder schreib rechte auf die SD mit der App :
ROOTRECHTE erforderlich!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.geeksoft.extcardpatch

Als nächstes mache ich ne Kopie vom efs Ordner weil Mobileuncle bei mir nicht
ums verrecken auf die SD Karte greifen kann um die IMEI zu sichern grrr... Liegt an KitKat

Guardian336

Member
Ok hat keinen Zweck die IMEI läßt sich nicht sichern wer noch eine Idee hatt bitte her damit danke.
Und wer das Update ohne Sicherung der IMEI zum laufen brachte bitte auch erklären danke.

Lezter Ausweg:

Ich habe über den Recovery Modus vom Gerät ein Backup ja gemacht wie hoch ist die Chance das die IMEI auch mit gesichert wurde ?

Guardian336

Member
Und hier noch eine Anleitung zum Sichern der IMEI direkt von der Facebook Seite von Blackview:

http://www.gizbeat.com/4315/how-to-fix-repair-invalid-imei-tutorial-on-mediatek-mtk-phones/

Das Update läßt sich bei nicht installieren weder über recovery noch über umbennen in update.

Oder direkt mit dem Blackview Update Tool weil mir keiner sagen kann oder besser gesagt noch keiner
geantwortet hat auf der facebook Seite . In welchem verdammten Modus das Phone sein muß.
Ob angeschaltet oder ausgeschaltet ob Akku drinne oder draußen ohh da kann ich noch viel mehr aufzählen,.

ich warte und wenns sein muß noch bis nächstes Jahr. Erst muß ein gutes Tutorial her vorher mache ich nischt.
Nach gut 36 Stunden nun wach mir reichts voll.

Alles Gute und Gute Nacht.

:)

Ballerinalover

New Member
Hallo Leute
Bin seit ein paar Tagen auch ein Crown User. Fünf Minuten nach dem Auspacken war das Gerät schon mit Genius gerooted. Mein Fazit bisher: Top Qualität für den Preis. Habe 138€ bezahlt. Das GPS versetzt mich in wahre Begeisterungsstürme, da um Lichtjahre besser als bei meinem Samsung Galaxy S4 LTE+ GT I9506!!! Akku ist, na klar, mäßig, da kann Samsung echt Boden gewinnen. Antutu Performance ohne Root etwa 26000, mit Root, Android Firewall und Greenify über 32000. Wenn ich das Teil so eingerichtet habe, wie ich es mir vorstelle und alles funzt tadellos, kommt das Samsung in die Bucht. Näheres folgt noch...

Schönen Abend euch allen:)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten