Blackview Crown

Ora

®
...
mit droidtools funktionierts nicht, da droidtools leider das phone nicht erkennt, liegt wohl am mt6592
Aber, aber...
Hab durch Zufall mal bei Euch vorbei geschaut.
Natürlich erkennt das MTK Droidtool diesen SoC.
Und Tipp0 mit Tipp12 sollten auch hier nicht scheitern. Wollen wir es mal versuchen?

mobil via X8

C0R3G4M3R

New Member
Zuletzt bearbeitet:

Guardian336

Member
Hallo Freunde , bis auf den HInweiß das die 1. SIM Karte nicht eingelegt ist wenn ich das Blackview neustarte oder dieses hochfährt. Habe ich noch keinen weiteren Mängel feststellen können. Also mein Akku hält im Schnitt mit einer Ladung wenn ich viel telefoniere ( 2 Std. mit Unterbrechungen) und im I-net bin über wlan. 1 Film angucke . Diverse App´s starte . So würde mal sagen 8 Std da sind dann immer hin noch 30% an Ladung übrig . Ich weiß noch nicht , ab wieviel Restladung das Blackview dann aus geht. Die Sache mit dem Touchscreen wie hier in einigen Beiträgen zu lesen ist , diese Probleme treten bei mir nicht auf . Entweder hatte ich mit diesem Blackview saumäßiges Glück. Oder der Hersteller hat tatsächlich an der Produktion einiges verbessert .

Guardian336

Member
Hallo Freunde an welche Anleitung kann ich mich hier wenden wenn ich mein Blackview Crown updaten möchte ?
Weil auf der Herstellerseite steht ja mal nicht all zu viel:
http://www.blackview.hk/about_supper/CrownUpdateFiles.html
In welchem MOde wird das Crown mit dem PC verbunden ?
Und welche Tastenkombi am Smartphone wird dazu verwendet wenn nötig ?
Das SP Tool soll man ja nicht unbedingt verwenden da das Phone ja die IMEI verlieren
kann ?
Danke schon mals

Mfg

Guardian :)

Nachtrag:

Habe mein Crown Testweise auf ART umgestellt der Antutu Benchmark zeigt nun diese Werte . Im Grafik-Benchmark Test war das "Ruckeln" beim 3D Test kaum sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:

C0R3G4M3R

New Member
Hallo Freunde an welche Anleitung kann ich mich hier wenden wenn ich mein Blackview Crown updaten möchte ?
Weil auf der Herstellerseite steht ja mal nicht all zu viel:
http://www.blackview.hk/about_supper/CrownUpdateFiles.html
Ne Anleitung würde ich auch gerne mal finden.. Bei mir steht wenn ich auf Download klicke das der Ordner Leer ist, also gibt es jetzt entweder bald ein neues Update oder die haben einfach nur aus Langeweile das alte Update gelöscht..

Guardian336

Member
Ja hammer hart noch vor ein paar Tagen konnte man das noch downloaden :search:.

Weiß ich deshalb weil ich das bereits downgeloadet habe . Doch wenn das nun gelöscht wurde . Na das hat doch sicher einen Grund ? Ich lasse wohl vor erst mal die Finger davon .

C0R3G4M3R

New Member
Ich hoffe mal das ein neues Update kommen wird, wo viele Sachen über die hier berichtet wird, gefixt werden. Und dazu noch eine bessere Anleitung :grin:

wydan

Well-Known Member
In welchem MOde wird das Crown mit dem PC verbunden ?
anleitung
http://chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/
du musst auch noch debugging am handy aktevieren
http://www.droidwiki.de/USB-Debugging

Und welche Tastenkombi am Smartphone wird dazu verwendet wenn nötig ?
du meinst ins recovery? das wäre lautstärketaste + und die start taste länger gedrückt halten

Das SP Tool soll man ja nicht unbedingt verwenden da das Phone ja die IMEI verlieren kann ?
ich würd die IMEI vorher mit mobileuncle app
dazu braucht man root das bekommst du mit rootgenius vorher die oberen treiber installieren

rabbaber

New Member
Man kann in den Einstellungen irgendwo auf ART umstellen, dann hat man ART.
Man kann es dann aber auch wieder zurück auf dalvik stellen.
Android 5 soll ja nur noch mit ART laufen.

Guardian336

Member
Na was meinste denn wie überrascht ich bin ?

Wenn ich im Entwicklermodus von Dalvic auf ART umstelle hat es diesen Effect.
Habe in einem anderen Forum gelesen , das dadurch die App´s schneller starten.
Ob das nun gut oder schlecht für das Phone ist kann ich nicht sagen . Doch solange
keine Probleme auftreten bleib ich mal in diesem Mode.

Viele Grüße

Guardian

Guardian336

Member
Also wie gesagt bisher läuft das Phone ohne Probleme . Bis auf die "Akku-Sache" doch das wird sicher durch ein kommendes Update gefixxt. Ich "leb" vor erst damit. :)

elektronikmac

New Member
Hallo, hat jemand die Erfahrung gemacht, dass bei einem neuen Blackview Crown sich nach kurzer Zeit das Display mit Streifen verabschiedet und nur durch ein Reboot wieder etwas zu erkennen ist?

Guardian336

Member
Hallo Freunde,

hat schon Jemand mal probiert den Support von Blackview zu erreichen ?

Denn das ist nicht mehr möglich , alle Email-Adressen von denen sind ungültig.

Ursprüngliche Nachricht:

Technical details of permanent failure:
Google tried to deliver your message, but it was rejected by the server for the recipient domain szjeko.com by mxn.mxhichina.com. [42.120.219.27].

The error that the other server returned was:
554 delivery error: dd This user doesn't have a szjeko.com e-mailaccount (longcy@szjeko.com) [0] - mx1.aliyun-inc.com

Wer weiß eventuell mehr ??

Danke schon mals

Viele Grüße

Guardian

Guardian336

Member
Hallo C0R3G4M3R

hast du das neue Update schon installiert , und wenn ja wie siehts nun mit dem Akku Verbrauch aus ?
Um das Update zu installieren wie gehe ich dann vor. Denke mal das Smartphone im Debugging Mode
Oder etwa ohne Akku im Download Mode (Ein-Taste und Lautstärke +) ? Die Windows 7 Crown Treiber habe ich schon installiert welche ich auch zum Rooten über RootGenius verwendet habe . Müßte doch passen oder ?
Und die lezte Frage läßt sich das Crown danach auch wieder Rooten ?

Viele Grüße

Guardian

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten