Wir suchen aber immer noch Besitzer des Newman K1S. Und dann eine Stellungnahme zu der Bildqualität. Das Newman ist von den Daten her echt interessant. Aber Reviews extrem selten.
Hab das K1S seit zwei Tagen.
Gut verarbeitet, super Display, schnell (29000-30000 in Antutu) aber ....
Probleme mit Kamera und Touchscreen.
Die Kamera erzeugt, und das nicht nur bei mir, einen Rosa Kreis der radial heller wird.
In einem polnischen Forum konnte ich mit dem Google Übersetzer lesen, dass dies wohl
ein Serienfehler ist. Eventuell kann dies per Firmwareupdate korrigiert werden.
Je nach Szene fällt dies extrem bis garnicht auf. Hier ein paar Bilder von einem User aus dem Forum:
Am extremsten ist das Problem auf einem hellen Hintergrund zu erkennen (letztes Bild)
https://plus.google.com/photos/105916724594596065572/albums/6041940063475104641?authkey=CKj-r7eOkcqAngE
https://drive.google.com/folderview?id=0B_HrRB-F5lBEM1FSZFVsemRmczA&usp=sharing
Der Touchscreen hatte wohl ursprünglich massive Probleme mit "Ghost touches", was mit der aktuellen Firmware behoben sein soll.
Allerdings habe ich häufig das Problem, dass beim scrollen durch Seiten Links angeklickt werden, ich dies aber definitiv nicht war.
Insgesamt würde ich mir das K1S, im jetzigen Zustand, nicht nochmal kaufen.
Preis/Leistung ist unschlagbar, aber die genannten Probleme sind schon ärgerlich.
Ich überlege noch, ob ich versuchen soll das Gerät zurück zu geben, oder auf Updates hoffe und warte ...