Blackview Crown

@snowglider das mit dem aufwecken hat mich derart genervt das ich den kleinen Magnet der dafür zuständig ist raus operiert habe[/QUOTE]

Gute Idee, hab ich heute auch gemacht, nun ist alles fein ...

minikaufhaus

New Member
Ich betrachte den Klappdeckel mit der Tasche nur als kostenlose Zugabe. Das ist echt billiger Käse.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, bisher hält auch der Akku immer bis abends durch. Mit anderen Telefonen musste ich in der Mittagspause immer mal wieder auftanken.

Seit heute habe ich auch eine 2te SIM drin, hoffe dass die nicht sehr am Akku saugt.

Eine Gürteltasche wäre mir lieb, in für die Hosentasche ist es mir schon zu groß, immer in der Hand halten geht auch nicht. In der Hemdtasche rutscht es schnell raus und fällt ins Klo...

Wie macht ihr das?

Ich betrachte den Klappdeckel mit der Tasche nur als kostenlose Zugabe. Das ist echt billiger Käse.
Ja da hast Du recht, aber da die Kamera soweit vorsteht muss man die Hülle nutzen, damit die nicht verkratzt. Eigentlich bin ich kein Freund von solchen Hüllen. Kaufe mir ja nicht ein dünnes Handy damit ich das mit Hülle wieder dick mache ... und socke oder sowas finde ich auch nicht besonders prickelnd.

greifswald

New Member
Nach fehlgeschlagenem Glaswechsel an meinem Zopo ZP900 benötige ich schnell vergleichbaren Ersatz. Wichtig wäre: Gutes WLAN + Guter Handyempfang (inkl. Daten) sowie eine gute Kamera.

Zuerst dachte ich an das Wiko Rainbow, nach der Kaufempfehlung von Chinamobiles käme das Crown allerdings auch in Betracht.

Hat jmd von euch schon beide Smartphones in den Händen gehabt und kann etwas zum Unterschied sagen? Insbesondere zu meine obigen Anforderungen.

Nach lesen dieses Threads spricht fürs Rainbow: LED-Benachrichtigung, Akkulaufzeit, Custom-Roms, Zubehörverfügbarkeit (insbesondere TPU-Case)

Fürs Crown: Bessere Kamera (?), schnellerer Prozessor (nicht so wichtig), sehr gutes GPS (k.a. beim Rainbow).

Ach ja: Taugt die mitgelieferte Hülle des Crown gegen Abstürze? Meine letzten beiden Smartphones haben jeweils kein Jahr überlebt....

rabbaber

New Member
Hallo, ich habe Probleme mit meiner SD Karte .
Mein crown erkennt die zwar. Kann aber die Sachen die drauf sind irgendwie nicht nutzen.
Bei apk Dateien sagt er: beim parsing ist ein Fehler aufgetreten.
Auf dem anderen Handy klappt das installieren mit der selben SD Karte.
Hat jemand einen Tipp?

overfiend

Member
@greifswald schau Dir mal das Newman K1S an.... laut beschreibung sollte der Akku besser sein wie der vom Crown...

Gorillaglas und abstürzte sind so eine Sache…. Ist echt nett das es Kratzfest ist aber bei druck und Stoß ist das Gorillaglas echt Schrott da nehme ich lieber ein Gerät ohne und mach ne Folie drauf lieber paar kleine Kratzer als Display kaputt so meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Wir suchen aber immer noch Besitzer des Newman K1S. Und dann eine Stellungnahme zu der Bildqualität. Das Newman ist von den Daten her echt interessant. Aber Reviews extrem selten.

Andreas G

Well-Known Member
Yippiee! Ich kann es nur wohl nicht für meine Frau kaufen. Vielleicht für mich mal. Ich habe das Gefühl, Frauen bevorzugen gern ein anderes Design.

Bin aber echt gespannt auf Deine Eindrücke!

antibyte

New Member
Wir suchen aber immer noch Besitzer des Newman K1S. Und dann eine Stellungnahme zu der Bildqualität. Das Newman ist von den Daten her echt interessant. Aber Reviews extrem selten.
Hab das K1S seit zwei Tagen.
Gut verarbeitet, super Display, schnell (29000-30000 in Antutu) aber ....
Probleme mit Kamera und Touchscreen.

Die Kamera erzeugt, und das nicht nur bei mir, einen Rosa Kreis der radial heller wird.
In einem polnischen Forum konnte ich mit dem Google Übersetzer lesen, dass dies wohl
ein Serienfehler ist. Eventuell kann dies per Firmwareupdate korrigiert werden.
Je nach Szene fällt dies extrem bis garnicht auf. Hier ein paar Bilder von einem User aus dem Forum:
Am extremsten ist das Problem auf einem hellen Hintergrund zu erkennen (letztes Bild)
https://plus.google.com/photos/105916724594596065572/albums/6041940063475104641?authkey=CKj-r7eOkcqAngE

https://drive.google.com/folderview?id=0B_HrRB-F5lBEM1FSZFVsemRmczA&usp=sharing

Der Touchscreen hatte wohl ursprünglich massive Probleme mit "Ghost touches", was mit der aktuellen Firmware behoben sein soll.
Allerdings habe ich häufig das Problem, dass beim scrollen durch Seiten Links angeklickt werden, ich dies aber definitiv nicht war.

Insgesamt würde ich mir das K1S, im jetzigen Zustand, nicht nochmal kaufen.
Preis/Leistung ist unschlagbar, aber die genannten Probleme sind schon ärgerlich.
Ich überlege noch, ob ich versuchen soll das Gerät zurück zu geben, oder auf Updates hoffe und warte ...

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Man, das ist ja echt schade. Es sollte ja eine andere Rev installiert worden sein. Du hast ja geschrieben, es sollte was inzwischen passiert sein....

Hattest Du eine spätere Version erwischt oder ist das eine frühe Software?

Vielen Dank schon mal für Deinen Bericht.

Es erschien ein echt vielversprechendes Gerät zu sein. Ärgerlich, daß es in der Preisregion keine fehlerfreien Modelle gibt....

overfiend

Member
:eek:o_OAHHHHo_O:eek: wie das alles nerven kann... werde wohl doch Budget erhöhen und etwas "Besseres" kaufen…

Aktuelles Interesse an THL 500 :umnik2::unsure: vs. Sony's z1 (gebraucht):unsure:

starbyte

New Member
Hallo zusammen,
hab leider auch das problem des Glasbruchs.
Hat schon jemand eine Quelle gefunden,
um kostengünstig ein neues Glas zu bestellen?

Habe bisher 3 Lieferanten, alle über 60 US Dollar + Fracht.
Das ist ja Wucher.
Mehr als 20$ darf solch ein Digitizer-Glas keinesfalls kosten.

Ich würde mir auch vorab mal ein neues Blackview kaufen, um die Zeit zu überbrücken bis ich ein neues Glas habe.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Jedoch wenn ich kein neues Glas bekommen kann, kauf ich auch kein Blackview mehr.

Nochwas: was ist denn mit der Blackview-Website los?
Ist die gehackt worden?

Grüßle
starbyte

Hab gerade mit dem Crown über Kopfhörer Musik hören wollen, aber wenn der Stecker vom Kopfhörer drin ist, bleibt der Ton auf de Lautsprecher.
Habt ihr das auch ?
Wie kann ich das ändern, suche gerade vergeblich nach einer Möglichkeit das einzustellen.

EDIT: Scheint definitiv ein Hardwarefehler zu sein, Radio verlangt immer einen Kopfhörer, obwohl dieser eingesteckt ist (so wie er sein soll), komischerweise kann man über den Kopfhörer auch hören.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten