Blackview Crown

overfiend

Member
ja beim blackview shop aber wie gesagt der screen kostet da glat die hälfte vom ganzen phone...

@Hithammer zum kaput flashen muss man sich aber richtig anstrengen... hab ich bis jetzt noch nie geschäft

minikaufhaus

New Member
Guten Tag!
Ich habe jetzt auch ein Crown und bin schlicht weg begeistert. Endlich läuft alles was ich so brauche.
Rooten war kein Problem, dadurch kann ich für mich wichtige Sachen wie Aiccu für ipv6 laufen lassen und mich per ssh verbinden.

Was mir fehlt ist eine passende Gürteltasche oder sowas ähnliches. Welche könnt ihr empfehlen? Da ich eher klein gebaut bin, habe ich in der Hosentasche wenig Platz dafür und will es nicht beschädigen.
Oben in der Brusttasche kann es schnell herausrutschen.

cooltip

New Member
Hallo,

Kann mir bitte erklären warum ich kein update für den Crown machen kann
ich habe alles was auf der Website von blackview ist aber passiert nicht.
mit MtkDroidTools kann ich das Smartphone auslesen, (ich denke der Treiber ist da und funktioniert win xp)
aber mit SPMultiPortFlashDownloadProject immer selber fehler:

Warning: Maybe error as Follows:
(1) Com ports number Repetitive or invalide
(2) Broam and preloader have the same comport number!
Please modify the in INI File or scan again.

Da file name: MTK_AllnOne_DA.bin
Scatter File: Mt6592_Android_scatter.txt

bitte um Hilfe

Mfg
Pippo
Hallo bei mir auch dieses Problem :(
gibt es da schon erkenntnisse ???

Danke

Zuletzt bearbeitet:

C0R3G4M3R

New Member
Hat vielleicht schon mal jemand versucht Cyanogenmod rauf zu machen? Ich hab die App gestartet und es war möglich fortzufahren obwohl es ein MTK Handy ist? Hab dann aber nicht weiter gemacht, zu viel Angst das was schief geht :'D und ist momentan mein einziges Handy^^

So hab das Crown jetzt 2 Tage.
Ausgeliefert wurde es mit dem ROM vom 20140827.

Root ging mit RootGenius relativ problemlos, mit Droidtools hab ich ein CWM drauf gemacht und erstmal alles gesichert.
Nach dem der Akku das erste Mal voll aufgeladen war, läuft er jetzt was länger, mal sehen wo der sich einpendelt.

Ansonsten ist es ein solides Phone, allerdings sind mir die Kanden vom Deckel etwas zu unsauber verarbeitet und die Hülle die dabei war ist auch nicht wirklich gut. Der Deckel schliesst nicht richtig und weckt andauernd das Display.

Aber gut, man bekommt was man kauft und kriegt was man zahlt... insofern alles gut ...

So long
Snowglider

gloover

New Member
Das mit dem Aufwecken geht mir auch auf die Nieren. Da es für Crown außer dem mitgelieferten Pappdeckel leider kein gescheites Case gibt (und bei der Reputation mit dem Akku und dem Display, was die Verkaufszahl derbe runterdrückt - vermutlich auch kein anderes Case geben wird) wollte ich dieses Problem auch lösen - allerdings nicht chirurgisch wie overfiend, sondern den Magnetsensor abschalten - alle Bemühungen waren vergeblich. Treiber Löschen funktioniert nicht und eine Option zum ausschalten, wie bei Samsung, gibt es nicht.
Ich bin zudem wegen dem Akku so frustriert, dass ich das Ding manchmal gegen die Wand schleudern möchte - es war auf jeden Fall mein erstes und Letztes Blackview.

BTW: hat jemand einen Langzeittest mit dem Akku von Cubot X6 machen können? Ist der komplett kompatiebel und wie ist da die Standby-Zeit?

Zuletzt bearbeitet:

Inti31

New Member
Hmmh, ich finde den Akku gar nicht sooo schlecht, aber anscheinend hab ich da bisher Glück... War letztens im Disneyland, von 09-23 Uhr und hatte trotz vieler Bilder und ein 7min. Video am Ende noch mehr als 20%.
Im normalen Tagesbetrieb von heute morgen 8 Uhr bis jetzt, 22:30, hab ich noch mehr als 30%.
Okay, 2 Tage sind natürlich nicht drin...

overfiend

Member
da mein Blackview kaputt ist bin ich mir nicht sicher ob ich mir noch mal eines hole... die Leistung war für den Preis auf jeden Fall top

overfiend

Member

So wie es scheint wir es wohl kein Blackview mehr das einzige was ich wohl daran vermissen werde sind die 2GB RAM

aktuell zur Auswahl stehen bei mir:

Das DOOGEE DG550 mit “gelabeltem“ 2600mAh Akku

Oder

Das KingSing T1 mit “gelabeltem“ 2800mAh Akku

8 oder 16 Gb ROM mir eigentlich wurscht da ich 32Gb SD benutze nur halt RAM…

Aber mal sehen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten