• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Banggood Banggood - Erste Erfahrungen -- Erreicharkeit -- Prozedere -- Versandzeiten

kakadu2000

Schwabenpower
Und vor allem, Post NL ist nicht der richtige Versandweg für Smartphones und Tablets. Die Wahrscheinlichkeit dass es rausgefischt wird ist sehr hoch. Da geht es dann nicht um die Einfuhrumsatzsteuer, sondern im die Problematik CE Zeichen, deutsche Anleitung etc.

Hanselbuh

Well-Known Member
Negativ, war seit Ewigkeit in England, Southall. Danach uk verlassen dann Deutschland.
Wie gesagt, das kann manchmal täuschen. Denn bei DPD UK werden evtl. nur die Sendungsdaten verarbeitet und mehr nicht. Das war bei meiner Sendung so. Der Flug war dann nämlich direkt Singapur-Frankfurt.
Ich glaube die machen das immer wie sie's gerade können, oder?!?! ;-(

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Hanselbuh

Well-Known Member
Und vor allem, Post NL ist nicht der richtige Versandweg für Smartphones und Tablets. Die Wahrscheinlichkeit dass es rausgefischt wird ist sehr hoch. Da geht es dann nicht um die Einfuhrumsatzsteuer, sondern im die Problematik CE Zeichen, deutsche Anleitung etc.
Ich würde aber generell unbedingt auf CE achten, bei Käufen in China/Indien/Asien!!!

kadett 1

Well-Known Member
Wie gesagt, das kann manchmal täuschen. Denn bei DPD UK werden evtl. nur die Sendungsdaten verarbeitet und mehr nicht. Das war bei meiner Sendung so. Der Flug war dann nämlich direkt Singapur-Frankfurt.
Ich glaube die machen das immer wie sie's gerade können, oder?!?! ;-(

Alles Lügenpresse und alternative Fakten...

Wenn dort detaillierte angaben stehen wird es wohl so sein.

Hanselbuh

Well-Known Member
Meine Sendung ist immer noch nicht da. Wenn in den nächsten 30 Tagen nichts mehr passiert soll ich mein Geld zurückbekommen
PostNL: Ausgeliefert oder Übergeben???
PostNL liefert nämlich nicht aus, sondern übergibt es nur an einen nationalen (Deutschland) Versanddienstleister wie z.B. DHL oder DPD.
Meine Sendungen über PostNL liegen danach meist noch min. 3-4 Wochen bei denen oder bei z.B. DHL herrum, bevor die hier ausgeliefert werden.
Aktuell liegen praktisch alle meine Bestellungen vom 14.01.18 noch bei denen rum. Das Tracking ist dann auch meist vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

popo10

Active Member
PostNL: Ausgeliefert oder Übergeben???
PostNL liefert nämlich nicht aus, sondern übergibt es nur an einen nationalen (Deutschland) Versanddienstleister wie z.B. DHL oder DPD.
Meine Sendungen über PostNL liegen danach meist noch min. 3-4 Wochen bei denen oder bei z.B. DHL herrum, bevor die hier ausgeliefert werden.
Aktuell liegen praktisch alle meine Bestellungen vom 14.01.18 noch bei denen rum. Das Tracking ist dann auch meist vorbei.

Status 15.01. NL Post:The item is pre-advised

popo10

Active Member
Banggood hat mir aber versprochen, nach 60 Tagen wird das Geld zurückgebucht. Ich habe auch immer schnell eine Antwort auf Fragen bekommen. Das DPD oder DHL die Pakete so lange liegen lässt ist schon krass.

B

Berty3009

Guest
Wobei pre advised immer die erste Meldung ist, klingt so als wäre es noch gar nicht von BG abgeholt?

popo10

Active Member
Ähhhhm, das haben die doch aber noch gar nicht. Es wurde PostNL gerade mal angekündigt und ist noch auf dem Weg aus China.

Ja, Banggood sagt auch immer, und immer wieder es ist im Transit, also auf dem Weg nach Europa, hat Verspätung, und es ist ja ein langer Weg nach Europa, hehe ( bla bla bla). Ich glaube nicht mehr das ich mein Phone bekomme, ist bestimmt verloren gegangen. Na ja, mal abwarten ob in den nächsten drei Wochen noch was passiert. Wenn nicht, bin ich mal gespannt ob Banggood das versprechen einhält, und mir das Geld gutschreibt.

derklotz

Active Member
Aktuelle Bestellung bei Banggood, ein Dibea C17

2018-02-23 00:49

The parcel has been sorted at a DPD Logistic Hub.

2018-02-22 12:36
The parcel has been sorted at a DPD Logistic Hub.

2018-02-10 12:00
Arrived In Hongkong, Waiting To Fly Away.

2018-02-09 21:30
Leaving The Shenzhen Operations Center.

2018-02-09 13:46
Shenzhen Operations Center Processing Package Information.

2018-02-07 15:20
Flyt Express's sorting centre, Item dispatched. PKG#:pKG04832346

2018-02-06 12:43
Flyt Express's sorting centre, Item in transit

2018-02-06 11:43
Flyt Express's sorting centre, Item received

Etwas länger als die letzten Bestellungen, aber es geht voran und das Tracking ist vorhanden.

Was ziemlich seltsam ist, die Pakete gehn mit DPD-HK los und werden dann über Hermes geliefert.

PS: grad angekommen mit Hermes, somit 17 Tage bzw 13 business days, perfekt!

Zuletzt bearbeitet:

derklotz

Active Member
Hier mal ein riesen Lob an Banggood.

Hatte mir 2x XANES 1301 XM-L T6 1500Lumens bestellt.
Da ich mit der Lumenangabe etwas enttäuscht war habe ich mich mit dem Support unterhalten.
Ich wollte diese zurückschicken, wir haben uns am Schluss dann anders geeinigt.

Ergebniss: 300 Points je Lampe als Entschädigung :)

Macht bei einem Preis von 4,04€ nur noch 1,04€ pro St.

So kann ich mir dafür wieder eine Convoy S2+ holen, danke Banggood!

JensK

Well-Known Member
Soviel Glueck habe ich gerade nicht bei Bangood ...

upload_2018-3-14_16-41-41.png

Das letzte Lebenszeichen lautet

upload_2018-3-14_16-42-30.png

Seit dem ist Schweigen im Walde. Trotz der Feiertage ziemlich bescheiden.

popo10

Active Member
Da auch nach 60 Tagen mein Handy noch nicht per NL Post geliefert wurde, habe ich nun anstandslos mein Geld von Banggood per PayPal zurück bekommen.

Für verlorene Pakete bei NL Post kann Banggood nichts, der Service, und der E-Mail-Verkehr in so einem Fall ist aber vorbildlich.

JensK

Well-Known Member
Nachtrag: Mein Paket (siehe Posting 235 weiter oben) ist wohl auch verschollen, kommende Woche sind es 60 Tage.

Hatte jetzt 3 mal bei Banggood bestellt und 3 mal gab es Stress (2 mal 20 Tage ohne Kommentar nicht ausgeliefert). Wenn der aktuelle Fall rum ist, war es das fuer mich mit diesem Shop. da kann Flora noch so nett sein.

Slo

Active Member
Eigentlich nicht üblich für banggood.....kaufe da schon seit Jahren und noch nie Probleme gehabt

JensK

Well-Known Member
Nachtrag: Ich habe jetzt nochmal 20 Tage gewartet (versandt 11.02.2018) und nach einer weiteren Vertröstungsmail seitens banggood, die schon in Richtung gearbest Schneesturm geht

Due to some exceptional circumstances beyond Banggood's control (i.e. delays caused by slower customs procedures, import restrictions, strikes or natural disasters).
werde ich zum ersten Mal testen, wie der Paypal Kaeuferschutz funktioniert.

Oben Unten