• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Banggood Banggood - Erste Erfahrungen -- Erreicharkeit -- Prozedere -- Versandzeiten

Klausl13

Well-Known Member
Meins is gestern bei uns angekommen, scheint jetzt beim Zoll zu liegen.
Bin gespannt, ob die Zöllner Pause beim Karten spielen machen oder ob ich wieder 2-3 Wochen verharren darf!

Klausl13

Well-Known Member
Was sich mir nicht erschließt : warum schickt Banggood die Sendungen über die Schweiz ?
Am Papier steht Absender : Ascendia CH

Wissen die Chinesen nicht, daß die Schweiz nicht zur Eu gehört ?
Beide Geräte sind beim Zoll hängengeblieben.
Hab die Zusicherung, daß BG die Kosten übernimmt.
Ob es dann so ist, werde ich berichten!

PsiFac

PsiFac
Erste Erfahrungen habe ich nun auch mit dem Shop gemacht.

Ein Phone am 12. July bestellt, Versanddatum war mit 13. July angegeben, es wurde ohne gesonderte Nachricht auf den 31. July verschoben.

Ich hatte mehrere Mails hinsichtlich des vorrangigen Versands & letztendlich der Bestell-Stornierung versandt, stets wurde sehr rasch drauf reagiert. Auch verlief die Rückerstattung schnell & problemlos.

Contra:
- Info bzgl. Versandstatus

Pro:
- Reaktionszeit bei Anfragen
- problemlose Rückerstattung

Gemäß nerdsheaven.de wäre der Versand via priority line zollfrei - das konnte ich nicht gegenprüfen, so weit kam ich nicht .-).

klroe

Member
Servus, irgendwie verstehe ich das nicht ganz, mein Redmi6 ist nun anscheinend am Freitag in DE angekommen:
"The item has been processed in the country of destination" Wie geht's nun weiter, mit DHL, Briefträger, Hermes, oder DPD ? Ändert sich die Tracking NR ? Ich habe die LX495913xxxNL ?

klroe

Member
Wird über Deutsche Post ausgeliefert und /QUOTE]
Danke, hab's gefunden, tut sich aber wohl seit Freitag Nachmittag nix mehr...

"Die Sendung ist am 17.08.2018 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen"

Muss ich mir Sorgen machen, zB. Zoll ?
[DOUBLEPOST=1534779319][/DOUBLEPOST]Upps, meine Frage hat sich als Zitat eingeschlichen....:)

PsiFac

PsiFac
So, nun habe ich ein zweite Bestellung getätigt - ohne Rückmeldung wurde der Liefertermin gar um einen Monat verschoben. Das war bei der Premiere genauso - hat der Laden überhaupt irgendwelche Waren!?

Zu empfehlen ist der Saftladen mal wirklich nicht, auf Anfragen kommt auch nur 08-15 bla bla bla.

Den andren Bestellern viel Glück...

magicman

Active Member
So, nun habe ich ein zweite Bestellung getätigt - ohne Rückmeldung wurde der Liefertermin gar um einen Monat verschoben. Das war bei der Premiere genauso - hat der Laden überhaupt irgendwelche Waren!?

Zu empfehlen ist der Saftladen mal wirklich nicht, auf Anfragen kommt auch nur 08-15 bla bla bla.

Den andren Bestellern viel Glück...
Also ich weiß ja nicht, was du da so bestellst, aber bei Dingen, welche "in stock" sind, wurde bei mir bei ca. 15 Bestellungen der Versand innerhalb von 1 - 4 Tagen in die Wege geleitet, von daher deutlich schneller als andere Shops..

PsiFac

PsiFac
Bestellt waren zwei Handys (elephone S8 & Umdigi one).
Diese "Verkäufe" dienen wohl auch nur dazu, andre Geschäfte vorzufinanzieren.

Joe_User

Well-Known Member
Mal wieder ne Runde verarscht worden...

Bestellung am 18.8. mit dem üblichen "auf Lager" Versprechen. Heute eine E-Mail erhalten halten, dass die Ware wohl erst am 9.9. im Lager eintrifft...

Wird sich wohl bei den Chinesen nie ändern, dass der Kunde das Risiko für ihre sogenannte Lagerhaltung trägt... :(

Klausl13

Well-Known Member
Ich muß mich auch gerade herumärgern.
Tariff insurance abgeschlossen, jetzt will BG nur 40 statt der 60 Euro der Steuern refundieren.
Schau ma mal, ob Emma umzustimmen ist.

Leider deklariert BG gar nicht oder falsch wie halt e fast alle.
Nur das hat dann 6 Wochen beim Zoll gedauert.
Ich gehe bei richtiger Deklaration von einer viel schnelleren Bearbeitung aus.

magicman

Active Member
Ich war ja bisher immer ein begeisterter Käufer bei banggood, aber zuletzt war ich auch nicht einverstanden mit deren Verhalten..

Beim Leagoo T5, welches nach dem ersten Update von einem Trojaner direkt im Launcher verseucht war und somit für mich nicht mehr nutzbar erschien, haben sie mir nur ca. 14 € als Entschädigung zugesprochen, nicht dolle..

Die angeblich ach so tolle Bt-Box Archeer A320 mit Versand aus Frankreich wurde extra mit "40 Tage Rückgabe ohne Diskussion" beworben und da sie für meine Ohren völlig unausgewogen brummend basslastig klang, habe ich sie nach doch etwas Diskussion nach England zurückschicken dürfen (natürlich auf meine Kosten, welche ich dann über Paypal nach fast drei Wochen von pp erstattet bekam), allerdings hat man mir bei banggood im Nachhinein nochmal 5,70€ Versandkosten für den ursprünglichen Versand an mich nachberechnet und einfach von der Erstattungssumme abgezogen, das geht m.E. gar nicht!!
Da war selbst Gearbest viel kulanter bei Reklamationen..

Vorerst werde ich da nüscht mehr bestellen!

Klausl13

Well-Known Member
Leider gesellt sich BG im Verhalten zu den anderen Shops dazu.
Bisher war ich zufrieden, jetzt wo 60 Euro an Steuern zu refundieren wären, drückt und bückt sich der Laden.
Schade, für mich keine Empfehlung mehr wert.
Etwas anpreisen und dann nicht einhalten, geht gar nicht.

daniel_m123

New Member
Habe auch gerade das Mi8 bei Banggood bestellt. Leider ohne Transportversicherung, aber mit Priority Line. Dachte, dass die damit schon vorverzollt wurden. Ist wohl nicht so und kommt über PostNL. Damit darf ich dann vermutlich zum Zollamt rennen. Weiß jemand, was neben der EUst. noch an Zollgebühr drauf kommt? (Preis lag bei 375 EUR inkl. Versand).

PsiFac

PsiFac
Nach laaanger Verzögerung wurde mein Umidigi ONE nun endlich versandt.
Versand per priority line, hiermit sollte das Phone zollfrei zugestellt werden - ich lasse mich gerne positiv von überzeugen :rofl:.

Oben Unten