Gibt es dafür irgendwelche Quellen/Belege? Ich zumindest konnte im Tracking nicht sehen, woher meine letzte Bestellung vor ein paar Tagen in die EU eingeführt wurde. War aber kein PostNL, etc.
Erfahrungen und Beobachtungen!! Wenn es da, ausnahmsweise, eine direkte Aussage gäbe, hätte ich ja den Link angegeben.
Wir bestellen recht viel über diverse Asia-Shops und Tracken dann z.B. per 17Track.
Bis vor ca. zwei bis drei Monaten hatte ich immer, vorallem Germany Express oder vergleichbar, im Tracking entweder GB, London oder Heathrow stehen. Dies ist seither komplett weggefallen. Wie ja auch die Versandarten 'Germany .....' auch. Hier hatte ich seither NL, B oder auch schon mal direkt ab Singapur DHLeC und Frankfurt. Über Schweden soll es bei GearBest ja nun auch gehen. Doch das habe ich noch nicht probiert, da die Versandkosten jedes mal sehr hoch waren.
Aber zum Kern zurück, es scheint zumindest bei GearBest, BangGood und Joom nicht mehr, wie noch vor zwei oder drei Monaten, über England zu gehen. Vergleicht doch einfach mal eure Bestellungen bzw. deren Tracking von 2017.
Wish und Ali, so sagte mir meine Frau, ist da nicht ganz klar, da die Verfolgung meist nicht angeboten wird oder schlicht nicht funktioniert.
Gesendet vom P9000 mit Tapa