• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Banggood Banggood - Erste Erfahrungen -- Erreicharkeit -- Prozedere -- Versandzeiten

JensK

Well-Known Member
Positiver Abschluß: Banggood hat mir die gezahlte Summe per Paypal zurueckueberwiesen. Also Kundenservice ist in Ordnung, Kommunikation mit dem Shop (aka Flora) war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

gsmfrank

Alter Sack
Soll das eine "Zollversicherung" sein ?
Mal den Übersetzer drüber gejagt, sieht wohl so aus...

Tarif Versicherung

Wenn die Zollbehörde Einfuhrzölle auf eine Bestellung Tarif Versicherung fallenden auferlegt, erhalten Sie volle Erstattung der Aufgaben oder der Bestellung.

Bitte senden Sie uns die Dokumente, die Sie von Ihrem lokalen Zollagentur erhalten, damit Sie eine Rechnung erhalten oder andere Dokumente.

Bestellungen mit Tarif Versicherung:
Wenn die Zollbehörde Einfuhrzölle auf eine Bestellung abgedeckt durch die Versicherung Tarif auferlegt, erhalten Sie eine Rückerstattung aller Zölle, den, die Sie bezahlt.
Wenn die Zollagentur zerstört, festnimmt oder gibt eine Reihenfolge Tarif versichert zurück, erhalten Sie eine volle Rückerstattung Ihrer Bestellung.

Folgenden Gebühren sind nicht im Preis enthalten:
Bearbeitungskosten (Zollabwicklungen Gebühren, Kurier Bearbeitungsgebühren, Verwaltungsgebühren, etc.)

Wir organisieren Ihre Rückerstattung innerhalb von 1 Werktag nach Erhalt einer Kopie der Quittung und Dokumente, die die Zollbehörde Ihres Landes Ihnen geschickt hat.

Bestellungen ohne einen Tarif Versicherung:
Wenn Ihre Bestellung nicht abgedeckt ist, durch den Tarif Versicherung Sie bezahlt haben, werden Sie nicht Anspruch auf eine Erstattung der Einfuhrabgaben.

Aktualisiert am 14. Juni 2018

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
so...
hab gestern das erste mal bei denen bestellt, und zwar einen wowstick https://www.banggood.com/XIAOMI-Wowstick-1P-19-In-1-Electric-Screw-Driver-Cordless-Power-Screwdriver-p-1266074.html
alleine um den coupon zu nutzen, mußte ich mich registrieren anstatt direkt schnell über paypal zu bezahlen und fertig.
das meine ware jetzt ohne tracking versendet wird, stnkt mir, den ich hätte gerne die option im bestell vorgang gehabt.
mir wurde auch irgendwelche 0,68.- cent abgezogen für eine"insurance" die ich nicht bestellt hatte (kam erst nach der paypal zahlung auf)

jetzt bin ich mal gespannt wie der verein sich macht und wie /ob ich meine ware bekomme.

doc

JeKa

Well-Known Member
Ja...du musst über "Proceed to Checkout" gehen. Dort kannst du dann die Versandmethode wählen sowie die Versicherung und auch das Tracking aus-/abwählen.
Meine letzten Bestellungen mit Standardversand haben so um die 2 Wochen gebraucht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich bin über checkout paypal gegangen.

ist ja auch egal jetzt.

-

tribual

Active Member
Hab bei dem Shop schon etliche € für copter teile liegen lassen. Hier bin ich immer bestens bedient worden, und es gab nie wirklich Probleme!

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk

M

mikeeee

Guest
Die etwa 2 Wochen Lieferzeit kann ich bestätigen. Sind gerade zwei dünne Wander-BaseCaps angekommen :)
Bisher war der Service immer sehr kulant, wenn es Probleme gab.
Habe nun aber den ersten Fall meiner "Unzufriedenheit". Eine im September vergangenen Jahres bestellte 220V-LED (E14) hat sich vor 3 Wochen ins ewige Blinken verabschiedet. Das meldet BG nur dem Hersteller, Ersatz gibt es leider keinen :(

woelffin

User des Jahres
Danke für den Hinweis. Du hast recht. Falscher thread... Dumdidum...

dann Lösche ich mal meinen Post und packe ihn in den richtigen Thread

Napfsülze

Well-Known Member
Am 1.7. war in China irgendein Feiertag und bis jetzt scheint sich dort noch kein Rad wieder zu drehen (am 29. geordert und am 30. sollte es lt. BG versendet werden!)! Werde jeden Tag im Online-Chat um zwei Tage (resp. 12 - 24 Stunden) 'vertröstet' (bzw. mit fadenscheinigen Ausreden resp. Lügen abgespeist) bis meine Bestellung versendet wird...
Und wenn man im Chat über das Wie und das Warum weiter bohrt, dann wird der Chat einfach abgebrochen bzw. nicht mehr geantwortet!
------------------------------------------------------------------
Nach über einer Stunde hat sich 'Floyd' aus dem Online-Chat wohl nun doch entschieden (oder musste?) mir zu antworten - aber das nun per eMail:

for your order XXXXXX , we are arranging the shipment for it now

as this item is in Hong Kong warehouse, sorry there will have delays due to HKSAR Establishment Day

it will be shipped out within following 24-48 hours, and you will receive an email with the tracking number when it is shipped out
Dieser HKSAR-Feiertag in HK war bereits am Sonntag, 01.07. - am Freitag, 29.06. von mir geordert und bezahlt (PP) und am 30.06. sollte die Ware lt. BG (resp. lt. Angebotstext) versendet werden.
Will nur hoffen, das die mit '24-48 hours' (vorhin im Online-Chat waren es 'nur' 12-24 hours) jetzt nicht 3-6 Arbeitstage (a 8 Stunden) veranschlagen (alles so schon erlebt mit den Chinesen!).

Zuletzt bearbeitet:

Camerlengo

Well-Known Member
Wenn du schon Erfahrung mit China Shops hasr, wieso fragst du schnell hinterher? Meinst du dadurch wird deine Sendung schneller versendet? Vor allem um Feiertage kannst du damit rechnen dass die Chinesen ausnahmeweise auch mal ein zwei Tage länger frei haben. Banggood wird die Sendung schon demnächst versenden. Wie immer ist Geduld angesagt.

Napfsülze

Well-Known Member
Nein, mir geht es nicht um das schnellere Versenden, sondern darum, wenn da z.B. Samstag als Versandtag offeriert ist, dann verlasse ich mich auch darauf!
Und wenn man dann nach zwei Tagen höflich nachfragt, wird einem (wie in diesem Fall hier) erst mal klar gemacht, dass dort ein Feiertag war und die (so kam es zumindest rüber) von selbigen vollkommen überrascht waren und man danach so mind. eine Woche braucht um die Logistik wieder ins (einigermaßen) Rollen zu bringen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
versprechen kann man viel, halten aber wenig.
ja, geduld ist gefragt, außerdem ob die innerhalb 24 std oder 72 std versenden ist im prinzip egal. hauptsache sie versenden zeitnah und in einem gewissen rahmen. das tun sie auch.

doc

Napfsülze

Well-Known Member
Lt. Track IT kommt mein bei BG gekauftes M5 Plus per Post NL... Bedeutet das auch gleichzeitig das man vom Zoll verschont wird (NL = EU)?

Oben Unten