Treffen alle Aussagen auf das Handy inklusive "Rahmen geklebtes Disp...."zu ? Oder nur ab "helles OGS Display mit toller...." ?
)
Alle meine Aussagen beziehen sich auf
mein Faea F2s.
Vieles sind nur kleine Mängel, über die man hinweg sehen kann, aber viele kleine Mängel, können in der Summe auch sehr ärgerlich seien.
Etwa das nicht sauber eingeklebte Display / Front-Glas, das an der unteren Ecke heraussteht.
Nachdem ich den Klebstoff, der dort ab Werk ausgetreten war, entfernt hatte, hat man das zunächst kaum noch gesehen. Allerdings habe ich ein weißes F2s ... mittlerweile setzt sich diese Kante sehr hässlich durch dunklen Staub / Knies ab.
Das "Lautsprecherknacken" bei der Telefonie ist sehr störend und tritt besonders bei der GSM SIM auf - so wie man das von schlecht geschirmten PC Lautsprechern kennt.
Dann noch die Sache mit dem Aufladen - die Problematik scheint es aber immer wieder bei MTK Phones verschiedener Hersteller zu geben...
Zumindest der verbugten Firmware, konnte dank Custom ROM Abhilfe geschaffen werden. (
http://chinamobiles.org/threads/faea-f2s-mit-android-4-2-2-jeeeeeehhhh.38520/)
Ich denke mal ich habe einfach ein Montagsgerät, und das Handy hat auch seine guten Seiten (s.o. schönes Display, GPS, schickes Design, NFC & OTG, Akkulaufzeit mit der Custom ROM)
Ein zweites Faea Handy würde ich dennoch nicht kaufen. Auch nicht für 99$.
Dazu dann noch die irreführende Werbung mit dem OpenSource und Cyanogenmod Slogan...
(Nichts gegen die aktuellen Ambitionen seitens OminROM u.A. - aber da steht ja himmelhoch in den Sternen, ob da mal was draus wird...)