Ausverkauf bei Faea?

RAWX86

Member
Treffen alle Aussagen auf das Handy inklusive "Rahmen geklebtes Disp...."zu ? Oder nur ab "helles OGS Display mit toller...." ? :))
Alle meine Aussagen beziehen sich auf mein Faea F2s.

Vieles sind nur kleine Mängel, über die man hinweg sehen kann, aber viele kleine Mängel, können in der Summe auch sehr ärgerlich seien.

Etwa das nicht sauber eingeklebte Display / Front-Glas, das an der unteren Ecke heraussteht.
Nachdem ich den Klebstoff, der dort ab Werk ausgetreten war, entfernt hatte, hat man das zunächst kaum noch gesehen. Allerdings habe ich ein weißes F2s ... mittlerweile setzt sich diese Kante sehr hässlich durch dunklen Staub / Knies ab.
Das "Lautsprecherknacken" bei der Telefonie ist sehr störend und tritt besonders bei der GSM SIM auf - so wie man das von schlecht geschirmten PC Lautsprechern kennt.
Dann noch die Sache mit dem Aufladen - die Problematik scheint es aber immer wieder bei MTK Phones verschiedener Hersteller zu geben...
Zumindest der verbugten Firmware, konnte dank Custom ROM Abhilfe geschaffen werden. (http://chinamobiles.org/threads/faea-f2s-mit-android-4-2-2-jeeeeeehhhh.38520/)

Ich denke mal ich habe einfach ein Montagsgerät, und das Handy hat auch seine guten Seiten (s.o. schönes Display, GPS, schickes Design, NFC & OTG, Akkulaufzeit mit der Custom ROM)

Ein zweites Faea Handy würde ich dennoch nicht kaufen. Auch nicht für 99$.

Dazu dann noch die irreführende Werbung mit dem OpenSource und Cyanogenmod Slogan...
(Nichts gegen die aktuellen Ambitionen seitens OminROM u.A. - aber da steht ja himmelhoch in den Sternen, ob da mal was draus wird...)

BR610/612

Active Member
Man kann davon ausgehen das mit DHL versendet wird. Mein Faea F1 kam damals auch damit an obwohl ich "Schneckenpost" gewählt hatte. So ein Mist...jetzt machen die auch noch die Gebrauchthandypreise kaputt! Ich wollte meins eigentlich die nächsten 3 Monate verkaufen obwohl ich bis auf die etwas unterdurchschnittliche Empfangsqualität sehr zufrieden bin mit meinen Gerät.

Rusher

New Member
Brauch ich nicht unbedingt, aber muss ich scheinbar. Ich muss ne Versandart auswählen, und da lässt sich eben nur express auswählen. Wähle ich nichts aus kommt das bei PayPal im letzten Schritt auch wieder und dann ebenfalls nur express für 30$. Das war vorhin aber noch nicht so -_-

flumo

Misanthrop
hast du mehr als $100 im Warenkorb?
ach so, sehe gerade Dr. Phone hat auch 149.- for free....
unter 100 ist aber auch express für umme.

Rusher

New Member
Nope nur das eine Handy für 99,99$. Hast du mal versucht bis zum Schluss den Bestellprozess zu simulieren (also nur nicht am Ende auf place Order)?
Nachdem ich bei PayPal alles gemacht hab komm ich wieder auf die faea Seite und MUSS noch ne shipping Methode auswählen. Da erscheint dann nur das von mir genannte

H

Herr Doctor Phone

Guest
komisch, bei mir gehts...
habe auch zip code und alles eingegeben....

Unbenannt.JPG

Rusher

New Member
Ja bis dahin geht es bei mir auch. Dann Logg ich mich bei PayPal ein, gebe Adresse und Zahlverfahren ein und schicke ab.
DANN komm ich aber erst wieder auf die faea Seite, wo ich aufgefordert werde Versandart auszuwählen, bevor ich auf "Place Order" klicken kann.
Und das lustige ist ja, dass ich es vorhin ganz am Anfang des Threads schon einmal durchgespielt habe und da ging es ohne Versandkosten problemlos.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...seltsam..
bei mir ist das cookie von heute mittag immer noch gespeichert...vielleicht liegt es daran?
oder ich habs noch nicht zu ende gespielt, gut möglich

nachtrag...ich habe mich erfolgreich bei paypal eingelogt und es stehen für das f2S 149,99 zum zahlen an.
im nächsten schritt gehts nicht weiter, ich muß ne versand methode auswählen, express steht nur da :(

grr...kommt nicht in frage, ich werde es nicht kaufen.

Zuschneiden.jpg

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm..
doch nicht, hat sich dann für mich erledigt :(
egal....ich find schon was anderes ;)

.

flumo

Misanthrop
Merkwürdig ... hatte heute Vormittag das F2 und nur Xpress (0,-) zur Auswahl ... checkout über PP -> "thank you for your order" + email Bestätigung.
1/2 Std später noch Folie und Cover nachbestellt, wieder nur express für 0,- und Rest auch gleich...

IceTea7

Well-Known Member
Jetzt ist es anscheinend bei allem 30$ Express Versand. Gab wohl zu viele Bestellungen. Ist aber sehr irreführend, dass oben beim Artikel steht, dass der Versand kostenlos ist.

M

mustinet1900

Guest
hab die Bestellung abgeschlossen (inkl. Express) und nach Paypal kommt diese Meldung.
Geld wurde von Paypal aber schon abgebucht.
Ich glaube das scheint durch zu sein.

S

Squizzy

Guest
mhm, wenn das dann doch durchgeht wäre ja geil :grin: aber dann gibt es sicher storno. weil auf 30$ porto wollen die sicher nicht sitzen bleiben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten