ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

thor2001

Well-Known Member
@Ora

Naja, sehe es etwas anders.

Der gewöhnliche Schnäppchenjäger, egal ob hier oder auf mydealz, sieht nur Zenfone2 und kann mit dem "CN migriert auf WW" nichts anfangen. Diese wissen nämlich nicht, was es bedeutet.

Ob man es die Bänder später freischalten kann ist dann noch ein ganz anderes Thema.
Verlassen würde ich mich darauf nicht.

Daher ist, für mich, die Ersparnis nicht ersichtlich.

Gruß

Ora

®
Der gewöhnliche Schnäppchenjäger
ICH schrieb den Bericht nicht aus Sicht des Schnäppchenjägers. Bei CM haben wir aber eine Menge technisch aussreichend bewanderte User, für die dieser Umbau zumutbar ist. Darüberhinaus macht das ja bereits der Lieferant.
Ich bin zufrieden, wenn sich die Leute durch diesen Bericht ein detailliertes Bild machen können und die Entscheidung liegt dann immer in eigenen Händen.
Persönlich muss ich mich zurückhalten, denn ich war lange nicht so angetan von einem Chinesen. Das letzte Mal bei meinen iOcean X8 Kauf und das ist immerhin schon ein Jahr her.

MTK

Well-Known Member
mittlerweile gibt es ja die WW-Version mit 2,3 GHz u. 64 GB für 315 EUR .
Da sollte man sich überlegen ob der Mehrpreis (wenn es denn noch einen gibt ) das einem nicht Wert ist .

u. die 1,8 GHz 32 GB für ca. 270,- EUR

thor2001

Well-Known Member
@MTK

Mein Reden, zusätzlich auch noch reguläre Garantie/Gewährleistung über Asus Deutschland.

Bei Grauimporten kann dies verwehrt werden!

• Like
Wertungen: MTK

thor2001

Well-Known Member
@wydan

B7 und B20, respektive 2600 und 800 MHz wäre vollständige Kompatibilität.

Freischalten noch nicht möglich, angeblich würden XDAler daran forschen.

wydan

Well-Known Member
wenn wir schon bei dem thema sind wie schauts bei den anderen chinaphones aus, das ganze ist ja meines erachtens eine reine software sache, das dises band nicht funktioniert, das sollte sich beheben lassen, nur jemand müsste da forschen. auf jeden fall ab den mt6735 muss es gehen, die haben ein besseres funkmodul

Ora

®
wenn wir schon bei dem thema sind
Ja, wir sind hier beim Thema Ausus zenFone 2 CN --> WW :)
Im Moment ist XDA schwer erreichbar.. aber dort gibt es Versuche zu dieser Anpassung.
Ich habe bewusst #2 reserviert um Euch da auf den laufenden zu halten.

Noch mal zum Verständnis:
ICH will niemanden bekehren, das Ding in einem China Shop zu kaufen. MICH reizt die Technik und die Community. Das natürlich für einen normalen Käufer ein Garantiekauf komplett einsetzbar für Deutschland immer einer Bastelei vorzuziehen ist, ist nahe liegend und bedarf keiner Argumentation.
... und wenn ich es behalte, dann kommt als nächstes mal die Registrierung bei ASUS und wir werden sehen, wie die reagieren. Bisher hatte ich aber mit de Review gut zu tun. Macht verdammt viel Arbeit in dieser Gründlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Knecht_Ruprecht

Active Member
Danke für das Textreview, das habe ich u.a. direkt mal in einem anderen Forum für einen Interesssenten verlinkt. Derjenige hat sich das Gerät gleich bestellt. Auch wenn dir das nichts bringt ist es vielleicht schön zu wissen dass es anderen geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
So wie ich das momentan sehe, ist das Zenfone 2 das Smartphone welches momentan in der Preisregion bis 300 EUR fast die "Eierlegenden Woll...." ist mit guten Daten u.
technischen Werten.
Welche Version sollte man kaufen, lohnt der Preisaufschlag von 50,- EUR für
die 2.3 GHz / 64GB Variante oder reicht die 1.8 GHz / 32GB Variante.

Ora

®
ICH komme absolut gut mit dem 1.8 GHz 4GB RAM und 32GB ROM zurecht. Hatte übrigens bei meiner 400 km Autofahrt mit Aldi SIM auch LTE Empfang mit der migrierten Version.
Die Begeisterung hält an.
Screenshot_2015-06-12-14-35-48.png Screenshot_2015-06-12-13-11-56.png

• Like
Wertungen: MTK

Ora

®
Ich bin eher ein misstrauiger Typ... :p:read:[DOUBLEPOST=1434113897,1434113666][/DOUBLEPOST]Ja, habe sowohl O2 als auch ePlus ... die congstar kümmert jetzt im Slot2 vor sich sich hin..
übrigens noch ein Korrekur zum Video.
Echtes Activ Dual SIM möglich, aber der erste Anrufer wird abrupt unterbrochen durch das Annehmen des zweiten ist aber nach dem Auflegen des zweiten dann wieder zu hören.
Also schön der Frau vorher sagen, man hat gleich wieder Zeit für sie hat... :p

Zuletzt bearbeitet:

tekki13

Member
@Ora habe ich das richtig verstanden das mit der CN Version und Migration auf WW du mit O2 bzw ePlus LTE empfang hast?
Ich frage, da ich genau diese zwei Karten betreibe und auf der Suche nach einem neuen SP bin mit 5,5" und von dem was ich bis dato gelesen habe fahre ich wohl mit dem ZenFone 2 besser als mit dem Elephone P7000 oder dem Ulephone Be Touch, ist das richtig, oder kann mir jemand in dieser Preisklasse ein anderes Phone empfehlen?

thor2001

Well-Known Member
Eplus LTE (1800 MHz) hast du unabhängig davon, da 1800 MHz (Band3) eh unterstützt wird.
Auch bereits durch CN-Firmware.

Probleme bekommst du evtl. dann, wenn o2 (inkl. eplus) den zukünftigen LTE-Ausbau auf 800/2600 MHz vorantreibt.
Ist derzeit aber noch nicht bekannt.

mit der CN Version und Migration auf WW du mit O2 bzw ePlus LTE empfang hast?

Ora

®
@tekki13 : ja, richtig. Noch wird durch die Migration nicht Band 20 geöffnet. Ja Du hast LTE Empfang wie dargestellt.

Muss mal mein Review auf den Punkt bringen:
ICH bin in eine andere Dimensionen vorgestoßen. Solide und ALLE aktuellen Features in störungsfreier Firmware.

Bei den MT Dinger war immer irgendwo ein Bock drinnen. Habe gerade ein Textreview vom MLAIS in Bearbeitung. Da fällt die Kamera genau wie beim P7000 aber so etwas von durch...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten