ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

Ora

®
Bei SS lohnt sich das nicht, denn die sind sowieso klein. Bei JPEG, deren Inhalt nach cht nativ sein muss, werde ich mich mal um eine Software kümmern.
Aber genug OT jetzt hier.[DOUBLEPOST=1433578824,1433578705][/DOUBLEPOST]
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sich das (wieder einmal!) 200 Bilder!!!
Danke fürs zählen... Da kann ich verstehen, dass der Inhalt auf der Strecke bleibt... :p

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
@ColonelZap: Wir können nur froh sein, dass Ora kein Journalist ist. Würde er z. B. für die Auto-Motor-Sport schreiben, hätte das Heft Dicke und Gewicht vom Otto-Katalog und wir dürfen uns über Detailfotos des Zigarettenanzünders "freuen"... :grin:

G

Gast123

Guest
Ich klinke mich hier jetzt aus. Alles wird immer kaputt geredet, statt für einen Service dankbar zu sein. Man kann es NIE allen recht machen. Wenn ein Thread oder ein Stil jemandem nicht gefällt, dann soll er/sie ihn halt überspringen, aber den anderen ihren Spass dabei lassen.

Und das Problem liegt bei dieser mobil unbenutzbaren Forensoftware. Die kann man praktisch nicht auf dem Phone geniessen und nur eingeschränkt benutzen. Wie ironisch bei so einem Forum.

So. Für heute Tschüss von mir. Schlagt Euch ohne mich die Köpfe ein.

D

digidu

Guest
@ColonelZap: Wir können nur froh sein, dass Ora kein Journalist ist. Würde er z. B. für die Auto-Motor-Sport schreiben, hätte das Heft Dicke und Gewicht vom Otto-Katalog und wir dürfen uns über Detailfotos des Zigarettenanzünders "freuen"... :grin:
Hier vergleichst Du aber Äpfel und Birnen ..... In den meisten Fällen bei ORA liegt es an der Größe der geposteten Bilder, da dürften die meisten Website´s/Software ihre problme mit bekommen .... Und nur mal so nebenbei, selbst bei mir mit einer Rakete von Desktop-Rechner und einer fixen Leitung, dreht sich die Uhr ziemlich lange :p

Ansonsten finde ich den Test für mich eher uninteressant, hängt noch nicht einmal mit dem Gerät zusammen, sondern vielmehr das vermischen von merkwürdigen Dingen .... Aber gut, kann/darf jeder für sich selbst entscheiden, wie er so was auffasst :p

Ansonsten ... Klinke ich mich hier auch wieder aus ^^
So. Für heute Tschüss von mir. Schlagt Euch ohne mich die Köpfe ein.
Nimms mit Humor, mach ich auch meistens :hehehe:

faema

Well-Known Member
Ich sehe das ähnlich wie @mibome ,ein großes lob an @Ora für dieses ausführliche Textreview! Ich persönlich schaue mir ja gar keine Videoreviews mehr an, weil es mich ehrlich gesagt langweilt... einzige Ausnahmen, wenn ich konkrete Kaufgelüste hege. Das liegt dann aber auch nur daran, daß meißt keine ähnlich ausführlichen Textreviews vorhanden sind.

Diese ewig leidliche Bilderdiskussion geht mir persönlich ziemlich auf den Zeiger. Dazu muss ich aber sagen, in meinem anderen Forum (dass die gleiche Forensoftware nutzt) gibt es regelmäßig genau die gleichen Diskussionen...:ireful2:
Ich habe natürlich Verständnis für Leute wie @ColonelZap ,die deshalb nicht mal daheim das Forum vernünftig nutzen können aber es scheinen immer Minderheiten zu sein, wegen denen die Mehrheit ihr postingverhalten einschränken soll...
Seltsamerweise dauert das laden von angeklickten Miniaturansichten bei mir viel länger, als wenn diese als Vollbild eingefügt werden...:rolleyes:
Anmerken möchte ich auch noch, weder dieses, noch "mein" anderes Forum sind mobil vernünftig nutzbar, wenn mein Volumen durch ist (was für gewöhnlich nach Ca. 5 tagen der fall ist :hehehe: ) selbst ebay lädt deutlich schneller..!

Just my 2 cents ;)

Aber ich bin abgeschweift...
@Ora Danke für dieses ausführliche und tolle review, ich find es top, wie es ist :victory:
Ich fände es toll, wenn es wieder mehr Textreviews gäbe, bei denen keine Fragen mehr offenbleiben, ohne sich das video dazu anzusehen! Das bleibt aber wohl wunschdenken...

Ora

®
@faema : Danke für diesen qualifizierten Beitrag. Darüber freue ich mich. Die Mühe mache ich mir für solche Leute, wie Dich nämlich gern, trotz dass die Shops so etwas nicht unbedingt mögen, weil sich so etwas schlecht auf die Shopseiten stellen lässt.

Joe_User

Well-Known Member
An die Sittenwächter: Es ist lieb von euch, wenn ihr euch für Ora einsetzt, aber ich schätze ihn so ein, dass er mit konstruktiver Kritik und dem ein oder anderem freundlichen Knuff, durchaus umgehen kann. Hier wird nichts kaputt geredet und erst recht nicht Oras Arbeit gemindert.

@Ora: Könntest du bitte mal etwas länger, also so ca. 3-5 Lieder, über Bluetooth Musik hören? Am besten per Streaming? Ich hatte in letzter Zeit öfters Phones, bei denen es entweder beim streamen oder der Bluetooth Übertragung zu Aussetzern kam.

D

digidu

Guest
wie muß ich das verstehen ???
Ich denke Lollipop ist ein 64 bit System.
Ein reines ist es nicht, eher so ein MischMasch mit Java ^^

Android 5 unterstützt 64-Bit-Prozessoren. Das verspricht zwei Vorteile: Geräte mit mehr als 4 GByte Speicher und potenziell schnellere Apps. Geräte über als 3 GByte sind noch nicht bekannt (auch nicht die beiden neuen Nexus-Modelle, siehe folgende Seiten).
Apps werden einerseits schneller, weil 64-Bit-Prozessoren einige Optimierungen wie neue Maschinenbefehle sowie zusätzliche und breitere Register bieten. Andererseits steigt der Speicherbedarf, weil größere Daten zu schaufeln sind. Welcher Effekt überwiegt, hängt vom Prozessor und der jeweiligen App ab. Als 64-Bit-Apps will Google unter anderem Chrome, GMail, Calendar und Play Music mitliefern.

Die meisten Android-Apps liegen nicht in 32- oder 64-Bit-Maschinenbefehlen vor, sondern in einem Java-Zwischencode. Der wurde bisher beim App-Start per Dalvik-Runtime in Maschinenbefehle übersetzt oder – optional seit Android 4.4 mit der ART-Runtime – bei der Installation kompiliert. ART ist ab Android 5 Pflicht, Apps werden also auf dem Gerät in 32- oder 64-Bit-Maschinenbefehle übersetzt. So profitieren sie automatisch von einer höheren Registerzahl und anderen CPU-Optimierungen. Nur um die per NDK in Assembler oder C/C++ geschriebenen Teile einer App muss sich der Entwickler selbst kümmern.

Ora

®
aber ich schätze ihn so ein, dass er mit konstruktiver Kritik und dem ein oder anderem freundlichen Knuff, durchaus umgehen kann
Wer austeilt, muss auch einstecken können... Ist mein Motto.
@Ora: Könntest du bitte mal etwas länger, also so ca. 3-5 Lieder, über Bluetooth Musik hören? Am besten per Streaming?
Wenn ich die Voraussetzungen hätt, wäre mein Review länger geworden :p

Kann ich also im Moment nicht testen...

Ora

®
Frage 1) Ist das eine Standard-Lieferung und Standard-Ausstattung des Telefons, wie es alle Kunden bei Gearbest bekommen würden, oder war es durch das Sponsoring eine Sonderlieferung?
zu 1) werde ich autorisiert in Erfahrung bringen. Momentan ist die Kontaktperson offline. ..
Habe nachfolgende Informationen erhalten:
Ha, i just confirmed with my colleague
yes, we would flash them before send them out, not only your phone, all of ASUS 2
Soll heisen: ja, also habe ich keine "Sonderlieferung".

Ora

®
Das "leider" sehe ich anders... finde es nicht schlecht.
Warum?
Wer es benötigt, der bootet einfach in den Mode "fastboot boot recovery.img" schon mal getestet?
Mach erst mein Features Video fertig und dann schreibe ich ein biss'l in deutsch, wie ich migriert und gerootet habe...

Luky

Well-Known Member
Es geht doch nicht darum wie ich in dieses TWRP komme, sondern das es ein funktionierendes gibt, mit bakup und restore. Und ja ADB und Fastboot sind mir ausreichend bekannt.

Luky

Well-Known Member
Ich glaube da hast du was missverstanden. Ich bedaure es nicht sondern bin froh das es ein funktionierendes TWRP gibt den mit dem CWM war ja kein Backup/Restore möglich.
Und solange es nicht möglich ist den Bootloader zu entsperren geht es ja nur so.
Hier kann man nur @TheSSJ danken für die geleistete Arbeit und natürlich seinen Helfern.

Ora

®
Für alle, die sich lieber bewegte Bilder anschauen habe ich jetzt noch im Top #1 das Features Video im Top #1 eingefügt. Und keine Bange es ist wieder ein von mir in Deutsch kommentiertes :)

Ora

®
Für Interessenten zur Nutzung des ASUS zenFone als Online Navigationssystem habe ich ein Video meiner bekannten Testfahrt mit deutscher Kommentierung noch in TOP#1 eingefügt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten