Ausgelebt
Outfluencer
Was bei dem Warenwert keinen Unterschied macht.Reicht schon, wenn richtig deklariert aber "Gift" angekreuzt um mal genauer nachzuschauen. Steht zumindest so auf der Seite vom Zoll
Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.
Was bei dem Warenwert keinen Unterschied macht.Reicht schon, wenn richtig deklariert aber "Gift" angekreuzt um mal genauer nachzuschauen. Steht zumindest so auf der Seite vom Zoll
das ist z.B. EINER der Dinge, die Chinesen gerne machen!Reicht schon, wenn richtig deklariert aber "Gift" angekreuzt um mal genauer nachzuschauen.
Nein, aber das interessiert den Zollbeamten nichtWas bei dem Warenwert keinen Unterschied macht.
Da steht nicht, dass nur weils unter der Freigrenze ist, nicht trotzdem genauer nachgeschaut wirdzoll.de meinte:Postsendungen werden immer an ein Zollamt weitergeleitet, wenn eine direkte Zustellung nicht möglich ist.
Das ist dann der Fall, wenn Angaben zum Inhalt der Sendung fehlen und/oder die Angaben darauf hindeuten, dass sie unvollständig oder fehlerhaft sind. So ist z.B. die Angabe "Geschenk" in der Zollinhaltserklärung CN 22 oder CN 23 einer Sendung häufig nicht glaubwürdig, wenn die Aufmachung der Sendung auf einen kommerziellen Versender schließen lässt.
Ich habe kein Ahnung, wie "flexibel" der Zoll sein kann, wenn ein andere Mensch als der Empfänger etwas in die Wege leiten will.Ich kann doch beweisen, dass ICH die Ware eigentlich gekauft habe! Es ist doch MEIN Ali-Account! Ich dachte eigentlich, das würde genügen!
Der Account läuft auf MEINEN Namen und in den Bestelldaten sieht man ja auch die Sendungsnummer usw. - also ist das doch eindeutig zuordenbar.
eine Rechnung auf der Sendung fehlen, durch die man die Bestellung EINDEUTIG Dir zuordnen kann, dann könnte das eventuell problematisch sein?In deinem Fall fehlt VERMUTLICH nur die Rechnung, aus dem der "wahre Warenwert" ersichtlich ist.
GENAU....für alles weitere machen wir dann hier weiterWie bereits vorgeschlagen, einfach mal beim Zoll anrufen und nachfragen, welche Möglichkeiten bestehen
Bingo ! Und du hast schon Post wie versprochen! Ist schon wieder sehr lang geworden - hätte wohl doch lieber gleich durchklingeln sollen ...Hauptsache ist das @queen-shit weiß was gemeint ist
ach so ist das.....wieder Sextoys aus China bestellt und hast nun Angst das du beim Zoll vorführen musst wie das funktioniert?Mir war klar, weshalb die Sendung beim Zoll liegt
ach so ist das.....wieder Sextoys aus China bestellt und hast nun Angst das du beim Zoll vorführen musst wie das funktioniert?
hehe sorry
War das vor oder nach dem 19. August?Ich hatte letztes Jahr ne Bluse bei Aliexpress bestellt,
Eben. Die wegen dieser Frage verbratene Lebenszeit aller Beteiligten hat sicher einen mehrfachen Wert. Wenigstens ist ein lustiger Thread dabei herausgekommen.ich würde mir wegen ein paar Haarspangen für wenige Euros
Viel Erfolg.Für mich ist die Sache ziemlich klar.
Du bist der Importeur! Folglich must DU die erforderlichen Unterlagen beim Zoll einreichen und wenn Du nicht persönlich erscheinen wiillst/kannst, dann
Alles sollte klar sein
- Postverzolung = 28 €
- Zoll auffordern, Sendung aufzubewahren, bis Rückkehr Deiner Eltern (kostenpflichtiges Einlagern)
- keine Reaktion ---> Zoll sendet automatisch zurück, Gefahr dass Geld und Ware flötend ist.