Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]

marcash

Member
hallo,

mein umi x3 Mt6592 wird vom flashtool auch nicht erkannt. alles schon probiert, Akku ist fest installiert also auch der tip mit Akku entnehmen ist nix.

luka

New Member
Hallo, ich habe folgendes Problem beim Installieren der Treiber. Mein Smartphone Elephone P10 (Android 4.4.2) wird im ausgeschaltetem Zustand von meinen beiden Notebooks gar nicht erst erkannt. Nur wenn ich es eingeschaltet per USB Kabel mit dem Rechner verbinde, wird es auch im Gerätemanager als neue Hardware erkannt. Vermutlich ist dies der Grund, weswegen die "Read Back"-Funktion (Flash Tools) nicht funktioniert bzw. hierbei nichts passiert. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Im Voraus vielen Dank!

luka

New Member
Es passiert einfach gar nichts, wenn ich das Gerät im ausgeschalteten Zustand per USB an den Rechner anschließe. Allerdings lädt sich das Smartphone nebenbei auf. Also der USB Port scheint zu funktionieren.

luka

New Member
Also wenn ich den Akku herausnehme, kann ich die VCOM Treiber ordnungsgemäß installieren. Was mich allerdings wundert, dass ich das Gerät nicht als Laufwerk nutzen kann, um mir so die Dateien im Phone und auf der SD-Karte betrachten zu können (Windows XP).

Ora

®
Dazu benötigst Du einen ADB Treiber!
Und achte auf die USB Optionen beim Stecken des Kabels am besten "Als Mediengerät anschliessen"... Dann siehst Du Telefonspeicher und SD Karte gleichzeitig... hat aber mit VCOM nichts zu tun.

luka

New Member
Un jetzt taucht leider doch noch ein weiteres Problem auf. Ich habe mit dem Flashtool - wie in der Anleitung "Root für MT(k)s 65xx Handys beschrieben - eine Imagedatei "ROM_boot.img" angelegt. Diese lud ich nun als Boot-Image-Datei (1024 kb, Scatter 2980000, Size: 1000000) in die MTK Droid Root & Tools (Reiter Root, Backup und Recovery) ein und erhielt folgende Fehermeldung:
--->>> Connect to device <<<---
--- FEHLER :No write Out File
--- FEHLER :No Split Boot Image
--- Aufgabe ist abgeschlossen ---

Was kann ich nun noch machen?[DOUBLEPOST=1410197613,1410196947][/DOUBLEPOST]Hallo Ora,
zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung. ADB Treiber habe ich eigentlich installiert. Im Gerätemanager findet sich unter Android Device der Unterpunkt "HTC Android Interface" mit den 3 Treiberdateien des Herstellers "Clockwork Mod". Die Treiberdateien lauten: WinUSB.sys, Wdfcolnstaller01009.dll und WinUSBcolnstaller2.dll. Alle drei Treiber befinden sich i? Windows\System32. Sind dies eventuell die falschen Treiber?[DOUBLEPOST=1410198139][/DOUBLEPOST]Und noch einmal ein posting von mir, soory :(. Folgte Deinem Ratschlag und verband das Phone mit dem Rechner als Mediengerät (MTP). Nun fordert Windows XP spezieller Treiber an, über die ich nicht verfüge. Zumindest passt nun keine der angebotenen ADB Treiber zu diesem Mediengerät. Was ich kann nun tun?

Ora

®
Es wird hier nicht gern gesehen, wenn ich Dich auf eines meiner Themen der Signatur umlenke. Aber Deine Probleme sind etwas komplexer als VCOM Treiber installieren:(
Nur so viel... bitte versuche, diesen Universaltreiber zu installieren.

Und wenn hier kein anderer einspringt @N2k1 , dann TIPP0-->TIPP12-->TIPP5 ist meine Empfehlung. Ich bin sozusagen mal weg...

hueykutscher

New Member
Guten Abend an Alle,
seit Stunden sitzt ich nun hier und versuche gemäß der Anleitung die USB VCOM Treiber zu installieren.
Das Handy ist ein Blackview Crown. An zwei Laptops (Win 7 Home und Win 8.1Pro) versucht, nichts geht.
Wenn ich die ersten Schritte nachvollziehe, erscheint im Gerätemanager kurz der MT65xx Preloader mit gelbem Ausrufezeichen. Nach etwa zwei Sekunden verschwindet dieser Eintrag wieder.
Wenn ich dann nach Anleitung weitermache, also Neustart, Gerätemanager öffnen, Handy anstöpseln, dann erscheint garnichts im Gerätemanager. Ich kann also auch nicht auf Treiber aktualisieren gehen. Habe ich Tomaten auf den Augen?
Manuell installieren ist unter Win7 Home so ein Problem da GPEDIT dort nicht verfügbar ist. Da ich es aber auch mit Win 8.1 mit dem gleichen Ergebnis versucht habe, sollte es doch eigentlich nicht daran liegen, dass Windoof die Treiber voreilig auswählt.
Hat jemand eine Idee? Wäre schön. Danke vorab.

hueykutscher

New Member
La inzwischen ist es gelungen die Treiber zu installieren. MTK Droitool und SP Flash verstehen sind jetzt die nächsten Schritte. Hat sich also bezüglich der Treiber mit eurer Hilfe erledigt. Vielen Dank.

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten