Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]

danmue

Well-Known Member
Bin im Rec. CWM 6.0.4.4
Na dann must Du nur noch das ROM übers Recovery von der SD-Karte aus flashen[DOUBLEPOST=1405177270,1405177103][/DOUBLEPOST](rebuild-rom_T100S_25.02.2014.zip nicht entpacken! ;))
vorher ein full wipe of the system -> Wipe Cache, Wipe Dalvic Cache, Wipe data.

Ora

®
Vielleicht noch erwähnen, dass wenn das install zip durch ist... im CMW-R ein wipe/factory reset unmittelbar danach durchführen... das wird im zip nicht veranlasst.. :)

Plomper

Member
Ist das Rec. von danmue.
Sieht aber anders aus als ich es kenne.
Ich habe doch noch kein OS drauf??

Rec. Option ist nur:Root Device oder Go Back

danmue

Well-Known Member
  1. rebuild-rom_T100S_25.02.2014.zip auf die SD-Karte
  2. Karte ins Handy
  3. Recovery starten
  4. auf [- wipe data/factory reset]
  5. auf [- advanced] -> [- Wipe Dalvik Cache]
  6. auf [- Reboot Revovery]
  7. auf [install zip from sdcard] -> [choose zip from sdcard] und rebuild-rom_T100S_25.02.2014.zip auswählen

Plomper

Member
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Ich sehe nur "Root Decice" + "Go Back"
Komme ich mit go Back in die normale CWM Ansicht?
(Will ja jetzt nicht unbedingt noch was versauen)!

Jetzt einfach noch mal Akku raus und Rebuild flashen-
und das geht dann auf SD-Karte?

Ora

®
Bitte hier...
[17_12_58,62upper.png 17_14_44,84upper.png 17_15_42,85upper.png 17_12_58,62upper.png 17_15_42,85upper.png 17_18_22,57upper.png [DOUBLEPOST=1405178709,1405178267][/DOUBLEPOST]Mit Lautstärke lauter/leiser Navigieren, mit Power Ausführen, go back immer zurück in das darüber liegende Menu

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Ich würd mal sagen go back.
Hast Du das rebuild-rom_T100S_25.02.2014.zip unentpackt auf der SD-Karte? Wenn nein: Akku raus und nach der Anleitung im Beitrag #447 vorgehen.

Plomper

Member
Ich kann schon mit CWM flashen,das Menue ist aber nicht da-bei go Back bootet es neu-THL Logo-schwarzes Display

danmue

Well-Known Member
Nagut, dann roote es[DOUBLEPOST=1405179481,1405179288][/DOUBLEPOST]Wenn das nicht klappt, das prerooted boot.img flashen:
(Entpacken!)

Anhänge

Plomper

Member
Die Rbuild Rom kann ich auch nicht nehmen, vermutlich auch ne CWM keine Scatter. Habe eine "159 D.A2....geflasht, jetzt ist Recovery wieder weg.
Flash ich das halt nochmal.........

danmue

Well-Known Member
Du sollst das ROM auch nicht mit den Flash-Tool flashen!!!!

flashe boot.img und recovery.img was ich gepostet habe mit den Flash-Tool und gehe dann nach der Anleitung vom Beitrag #447 im CWM-Recovery weiter vor!!!
Das ROM wird über das CWM-Recovery von der SD-Karte geflasht! Nicht über das Flash Tool!!!

Ora

®
Ok, ich klinke mich aus. Mein Angebot stand.
Er war kurz vor dem Ziel.
Ergebnis:
- Das Flashen funktioniert jetzt mit VCOM Treiber
- Er kommt auch in ein Recovery (selbst wenn es zunächst root verlangte, könnte er es mit meinem recovery.img versuchen und dann data und cache löschen.
- Flashen eines kompletten (mit data und cache (ohne Fat) )ginge auch, da benötigt er keinen Reset das Datas
- Er sollte noch nach einem geeigneten suchen, vielleicht hat auch eine im Board eins.

Dann cancle ich den 18:00 Uhr Termin.
Viel Erfolg noch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001