Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]

Ora

®
Klar schaffe ich.. PM..
OT Da Deine VCOM Treiber ja jetzt funktionieren, wäre es fair gegenüber den TE @rWx vielleicht aus dem Thema raus zu gehen. Falls wir es morgen schaffen, machen wir hier noch eine kurze Mitteilung. Falls nicht, öffnest Du dann eine eigenes Thema mit einem Titel, den wir sozusagen morgen erst kennen... Oder?

Ora

®
Das einzige was mir auffällt, dass die angezeigte Menge der Daten irgendwie komisch ist. Muss aber selbst noch mal bei mir vergleichen.
- Die Trance files zeigen auch dass der Flash erfolgreich war?
- das pure Flaschen des recovery zeigte auch kein anderes Ergebnis?

Edit:
Hätte jetzt so etwas ungefähr erwartet. (Beispiel!)
(ohne data und cache)...

Lade Dir in der Zwischenzeit als Alternative noch einmal eine anderes ROM runter...
via mobile T1

Zuletzt bearbeitet:

Plomper

Member
Wenn der(Trance file??) der grüne Fortschrittsbalken ist, der ist sauber durchgegangen.
Datenmenge ist komisch (168 Mb) - Dauer2 Min.
Habe auch Flashs gemacht, die dauern ca. 5-6 Min. Datenmengenge dann ca. 650 Mb.
Wenn der Flashvorgang beendet ist, also der grüne Balken durch ist, gehen nochmal grau-schwarze
Fortschrittsbalken durch.
Flash nur mit Rec. ist scheinbar auch erfolgreich-dauert aber nur ca. 3 Sek.
Was bedeutet: "....via mobile T1"?
Habe scho andere Roms bei Needrom geladen-habe absolut keine Scatter gefunden.

Kann ich auch Roms nehmen, die als "Official Update" bezeichnet werden?

Ora

®
Was bedeutet: "....via mobile T1"?
Dann sende ich die Nachricht mittel Tapatalk von meinem Handy Tommy T1 und bin i.d.R. unterwegs....

Habe scho andere Roms bei Needrom geladen-habe absolut keine Scatter gefunden.
Solange das welche auf der Basis des SP Flashtools sind, dann reicht Deine Scatterdatei... auch dazu.
Einfach dann Deine Scatter in das ausgepackte Archiv kopieren und dann diese Kopie im SP FT aufrufen.
Wundert mich allerdings. Manchmal sind es aber auch CWM R basierende updates...

gehen nochmal grau-schwarze
Fortschrittsbalken durch.
Ja das ist richtig, sofern DU mit der Option DA_DL flashst.

danmue

Well-Known Member
Habe scho andere Roms bei Needrom geladen-habe absolut keine Scatter gefunden
Das werden ROMs sein, die du über das CWM-Recovery flashst. Davon gibt es bei Needrom einige. Steht aber meistens dabei, ob fürs flash-tool, oder fürs Recovery.
Wenn Du ein CWM-Rocovery erfolgreich geflasht bekommst, kannst Du dies normalerweise mit Vol+ & Powertaste gedrückt halten starten.
Dann kannst Du das ROM fürs CWM-Revovery von dort aus flashen (muss dafür auf die SD-Karte)[DOUBLEPOST=1405170954,1405170490][/DOUBLEPOST]So wie ich das gerade bei Needrom herausgelesen habe, gibt es verschiedene Motherboards beim T100S.
Da musst Du erstmal herausfinden, welches Du hast und dann das dazu passende ROM Flashen.
Oder eben solange herumtesten, bis du das passende ROM hast. Flashe nur keinen anderen Preloader!!![DOUBLEPOST=1405171089][/DOUBLEPOST]Hier ein ROM für jede Hardware vom T100S
http://www.needrom.com/mobile/rebuild-rom_t100s_25-02-2014/

Dazu musst Du erst das Recovery mit den FlashTool flashen, dann das ROM über das Recovery

(Evtl. sollten wir jetzt wirklich in einen neuen Thread weiter machen)

Ora

®
Wenn Du ein CWM-Rocovery erfolgreich geflasht bekommst, kannst Du dies normalerweise mit Vol+ & Powertaste gedrückt halten starten.
Dann kannst Du das ROM fürs CWM-Revovery von dort aus flashen (muss dafür auf die SD-Karte)
@danmue : Würde ich aber den Fragesteller erst dann empfehlen, wenn er einmal erfolgreich gebootet hat. Warum? Diese zips enthalten zwar boot.img, recovery.img das Android aber nicht andere sektionen, die auch zerstört sein können, wie lg, secro, ebr1, ebr2...

Das war auch der Grund für diese Mitteilung

Lade Dir in der Zwischenzeit als Alternative noch einmal eine anderes ROM runter
Und mein recovery.img hatte auch noch keinen Erfolg:(

Edit: hatten uns gerade überschnitten...
Ich schaue mir mal das rebuid-rom an... mal sehen was da drinn ist:)

danmue

Well-Known Member
Würde ich aber den Fragesteller erst dann empfehlen, wenn er einmal erfolgreich gebootet hat. Warum? Diese zips enthalten zwar boot.img, recovery.img das Android aber nicht andere sektionen, die auch zerstört sein können, wie lg, secro, ebr1, ebr2...
Du schreibst es: können
Aber davon gehe ich erstmal nicht aus. Wenn das von mir oben Genannte ROM nicht gehen sollte, suche ich eins komplett für das flash-tool

Ora

®
@danmue : habe es mir angesehen...
--logo
--uboot
--boot
sind außer dem Android mit dabei. Will nicht hoffen, dass es für das Ding unterschiedliche LCD Chips gibt... und IMEI könnte dann auch flöten sein...

Wichtig dabei ist, dass er das Recovery zum Fliegen bringt.

danmue

Well-Known Member
habe es mir angesehen...
--logo
--uboot
--boot
sind außer dem Android mit dabei. Will nicht hoffen, dass es für das Ding unterschiedliche LCD Chips gibt
Ja und? Steht doch dabei, dass das ROM mit jeder Hardware läuft!

und IMEI könnte dann auch flöten sein
Kann man wiederherstellen.

Wichtig dabei ist, dass er das Recovery zum Fliegen bringt.
Ja, wenn er es übers Recovery flashen möchte.

Für das Flash-Tool habe ich bis jetzt kein ROM gefunden, welches ausdrücklich mit jeder Hardware läuft.

@Plomper: Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Plomper

Member
Ich kann das Recovery des Rebuild Roms leider nicht flashen.
Flash Tool findet die Datei nicht-DT auch nicht.
Habe jetzt gefühlt 1000 mal geflasht mit allen Tools es geht nicht!

Anhänge

Plomper

Member
Beim Download wird die gesamte Datenmenge des Roms geladen-nach dem Flash
steht nur eine Datenmenge von z.B. 160 Mb -Ist das normal?

Keine Fehlermeldung, Imagedatei wird über Explorer nicht gefunden.

danmue

Well-Known Member
Es sollte eigentlich so aussehen:
T100S.jpg[DOUBLEPOST=1405176035,1405175878][/DOUBLEPOST]Hier mal das Recovery mit passender Scatter-Datei:
(Entpacken!)

Anhänge

danmue

Well-Known Member
Wir sind doch schon fast soweit. Er muss doch nur noch das Recovery flashen.

Keine Fehlermeldung, Imagedatei wird über Explorer nicht gefunden.
Das sieht für mich so aus, als würdest Du nicht dort nach den recovery suchen, wo du es abgespeichert hast ;)

Nimm das Recovery von #436
Da hast Du ne passende Scatter mit dabei ;)

Ora

®
Ist es jetzt das vom @danmue oder das was ich Dir gestern schickte? Eigentlich egal... dann kannst Du es jetzt mit dem ZIP im CWM-R weiter tun...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten