Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]

danmue

Well-Known Member
und mir evtl. damit den Prealoder zerschossen?
Naja, es wird ja noch erkannt, dann wird der Preloader noch in Ordnung sein. :)

(Darauf Win 7 installieren ist ein Thema für
weils kein echtes Bios gibt, Selbst Partitionsprogramme und ähnliches werden geblockt).
Da würde sich bestimmt ein Weg finden. Mir ist bis jetzt noch kein Laptop in die Finger gekommen, wo ich nicht Win7 drauf bekommen habe. ;)

Ein Freund hat mir noch heute einen "jungfräulichen" Win 7 zusammengebastelt, ich hoffe damit das beste.
Ich drücke Dir die Daumen! :)
Wenns nicht funktioniert und du zufällig aus meiner Gegend bist, könnte ich auch persönlich helfen.

Plomper

Member
@danmue:

Vielen Dank für Dein Angebot mir behilflich zu sein.
Würde dieses ja auch gerne annehmen - Aber: In Deinem Profil sehe ich, Du wohnst in CHINA.
Fährt da auch 'ne S-Bahn hin?
:hehehe:

R

rWx

Guest
Ein Läppi von HP in Kooperation mit Win 8 empfehle ich nicht. (Darauf Win 7 installieren ist ein Thema für sich
weils kein echtes Bios gibt, selbst Partitionsprogramme und ähnliches werden geblockt).
Ist zwar OT, aber in meinem Fred darf ich das mal ausnahmsweise ;)

Habe selber nen HP Schlepptop, und hatte bis Anfang des Jahres W8.0 drauf. Dann kam das offizielle 8.1 Update von HP, und nach paar Tagen ging fast nix mehr. Bin dann zurück auf W7, und seit dem läuft es wieder ordentlich.
Ist für manche bestimmt etwas kompliziert da ein anderes OS drauf zu bekommen, aber dennoch für jeden machbar. Lass dir vorher aber auf alle Fälle mit W8 Product Key Viewer den Product Key aus dem UEFI auslesen. So kannst du später wieder W8 vom Datenträger installieren und aktivieren, falls du das willst.
Ich habe dann alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte/USB Stick gesichert, da die Partition/Festplatte formatiert wird!
Im BIOS gibt es irgendwo die Option "Boot from other OS" (Oder so in etwa. Bin auf Arbeit, und kann jetzt nicht genau nachschauen). Diese musst du zwingend aktivieren!
Windows 7 kann man bei diesem UEFI erst installieren, wenn man die Festplatte/Partition ins GPT Dateisystem formatiert!
Das funktioniert mit der Eingabeaufforderung und Diskpart, hier gibts eine Beschreibung.
Ich habe in meinem Fall den kompletten Datenträger direkt vor der Installation (also von W7 DVD gebootet) ins GPT Dateisystem konvertiert (convert gpt), und danach neu partitioniert. Demzufolge sind auch die EFI Boot Partition und die Recovery Partition ins Nirvana gewandert. (Ist mir aber Wurscht, W8.1 kommt mir sowieso nie wieder drauf.)
Jetzt kannst du wie gewohnt W7 installieren. Treiber gibts auch für alle Hardware Komponenten. Für mein Laptop gabs von HP leider keine W7 Treiber, aber Dr.Google findet jeden Treiber ... wenn man nach der Hardware ID sucht :)

Das war nur mal grob geschildert wie es bei mir funktioniert hat, gibt vielleicht auch noch andere Möglichkeiten.

So, genug OT, bitte mit dem eigentlichen Thema weiter machen :dirol:

Plomper

Member
Hatte bisher leider noch keine Zeit zum probieren-wird heute wohl spät.
Win 7 Rechner ist da, OS habe ich selber frich draufgemacht. Habe auch an ein olles XP gedacht.
Sobald sich was tut, oder eben auch nicht, melde ich mich.
Muss auch noch ein altes Desire HD rooten-mal sehen was da geht.:read:
Also, bis dann Leute.

Plomper

Member
Habe Treiber installiert, Deview zeigt MT65xx Preload an-mit grünem Lämpchen, also Port gefunden denke ich.
Den Treiber konnte ich nur Handy+Akku installieren. Handy wurde als Htc Dream erkannt???
Im Gerätemanager auch als HTC Dream angegeben mit ADB Interface Treiber.
Handy ist jetzt mit Akku am Pc.
USB-Deview sagt:Connected-yes
Was soll ich jetzt machen?

Plomper

Member
Hi Ora,
download ist gelaufen-am Ende grüner Kreis/Ok.
Habe abgezogen Akku rein, startet aber nicht.[DOUBLEPOST=1405108479,1405108381][/DOUBLEPOST]Als ich Akku entfernt habe hat der download angefangen-voll durch.

Ora

®
-- Was bedeutet "Startet nicht"?
-- Auch nicht in den recovery Modus?
-- Wird auch nicht mehr vom MTK Droidtool erkannt?
-- Hast Du komplett geflasht?
-- Gab es Fehlermeldungen?

Schreibe mal in PM die Verbindungsdaten....

Plomper

Member
Wie gesagt:Treiber MIT Akku installiert, Tool gestartet, Akku raus, Download-ca.2 Min., am Ende grüner,großer Kreis mit Ok in der Mitte.
Akku raus,Kabel ab, Akku rein, gestartet, THL Logo dann Display wieder schwarz.[DOUBLEPOST=1405109054,1405108860][/DOUBLEPOST]Komme in keinen Rec-Mod, habe alle Häkchen stehen lassen außer Preloader.

Ora

®
Wir können jetzt noch gern ein paar mal hin und her schreiben...
aber besser wäre ich schaue es mir an...
Vorschlag: Flashe nur das recovery.img, welches ich Dir zur Verfüguung stellte und versuche in den CWM-R zu kommen und wipe data/factory reset

Plomper

Member
Download läuft im Moment zum 2. mal. Diesmal o.Akku.
Ginge das auch norgen mit Teamview?
Download ok.Wieder grüner Kreis mit weißem Haken.[DOUBLEPOST=1405109761,1405109676][/DOUBLEPOST]Ok., versuche Recovery.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten