Hallo Ora,
ersteinmal Danke an Dich , das Du versuchst mir zu helfen!
Zu Deinen Fragen:
-- Ich habe zwei Versuche unternommen ein Recovery zu flashen. Zuerst das TWRP 2700 (7,3 Mb), dann CWM 6.0.4.4 (5,9 Mb).
ABER: Ich habe versucht, beide als .Img Datei mit der Android App "Flashify" zu installieren-war wohl keine so gute Idee.
(Hat aber bei Samsung, Nexus..... immer sehr gut geklappt).
-- Leider habe ich keine Datensicherung, bin gestern noch einmal ins Stock Recovery gekommen und habe versucht darüber ein Backup/Restore
zu machen, leider erfolglos-komme seitdem auch nicht mehr ins Stock Rec.
Wenn ich das THL 100s per Usb an den Pc anschließe, kommt ein paar Sekunden das THL Logo - dann wirds schwarz.
Habe eben erst das MTK Droid Tool runtergeladen und das Handy angeschlossen, folgendes wird anzeigt:
Bei Phone Info wird ledeglich das Build date (19700 101 000 000) angezeigt.
Auf der rechten Seite des Droid Tools wird angezeigt:
-- Im System ist ADB 1.0.31 bereits verfügbar
-- unbekannte Romstruktur
-- Achtung, Recovery passt nicht zum Handy (also scheinbar geflasht aber falsches)
-- unbekannte Rromstruktur/Sicherung nicht möglich
-- Connect to device (ich soll also verbinden/keine Verbindung vorhanden)?!
-- Per Chunk Not found
-- Set default page/Spare=2048/64!!! (??)
Weitere Infos/Fragen:
Wenn ich das MTK Droid Tool starte, verschiebt mein Virenscanner (G-Data) es sofort in Quarantäne-musste G-Data ausschalten um an die Infos zu kommen.
MTK Tool als Ausnahme hinzuzufügen ist nicht möglich-geht sofort wieder in Quarantäne. Ist das normal?
Habe Win 8
Folgende TreiberTools sind installiert:
-- habe von früher noch PDA Net installiert-nützt mir jetzt eh nix, besser löschen?
-- Samsung Usb Driver for Mobile Phones
-- Win Treiberpaket vom 27.01.2014
-- Universal ADB Treiber
-- USB-Deview zeigt mir auch den MT 65xx Preloader an (dieser wird allerdings nicht in der normalen Win Programmübersicht angezeigt)
Habe ich ohne know how installiert, hiehlt das für das momentan sinnvollste.Habe auch alle anderen Treiber über Deview deinstalliert, scheinen sich alle wieder von alleine zu installieren wenn ich das Handy an Pc anschließe.
Habe auch versucht über Geräte Manager Treiber zu deinstallieren und den Vcom manuell für das Handy zu installieren....bekomme ich leider irgendwie nicht
auf die Reihe (mit Pc Neustart, Handy abmachen....).
Stehe echt auf'm Schlauch und habe keine gescheite Idee.
Ist übrigens mein erstes "Asia Handy" und ich finds klasse. Ursprünglich wollte ich über Recovery versuchen 'ne Custom Rom (CM, 4.4.2) aufzuspielen.
LG Plomper
P.S.: Habe keine Ahnung wieviel Akku ich noch habe oder wird das Handy trotz alledem
noch geladen wenn ich es anschließe?