Amoi n821 rom

rindert22

New Member
Ich weiß das gehört eigentlich in ein anderes Forum aber vllt kennt sich ja einer mit nem Amio N821 hier gut aus, denn ich habe folgendes Problem...
Ich habe ja die ROM mit Jelly Bean auf mein Amoi geflasht... dadurch war mein Root weg!
Also wollte ich mit dem Many Root der XDA Developers mein Amoi erneut rooten, doch nach
"going to copy files to its place" kam
"mount: permission denied (are you root?)"

Nebenbei: Debug Modus ist an.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte
Gruß Martin

N2k1

Well-Known Member
Installiere Root_Superuser_3.1.3_Busybox_1.20.2-Update1-signed.zip mit Hilfe des Recovery. (Findest Du auf meinem Server.)

rindert22

New Member
AW: Amoi n821 rom

Wenn du nochmal erklären könntest wie das geht... und falls möglich für super dummies ich oute mich da ja mal ganz offiziell... .___.

Gesendet von meinem AMOI M8228 mit Tapatalk 2

N2k1

Well-Known Member
Datei von meinem Server laden und auf der SD-Karte speichern.
Das Recovery mit MobileUncle - oder per ADB - starten.
Nun die Datei per Recovery installieren.

rindert22

New Member
AW: Amoi n821 rom

Hat das schon jemand mit nem amoi n821 und jelly bean getestet?

Gesendet von meinem AMOI M8228 mit Tapatalk 2

rindert22

New Member
Also muss ich deine Zip Datei herunterladen und diese in das oberste verzeichnis der sd karte packen
dann muss ich mir den MobileUncle installieren (und was mach ich mit dem?)

Und dann im recovery modus die Zip Datei installieren... (wie mach ich das? :grin: )

ach und wenn ich damit fertig bin habe ich root und noch alle daten?

rindert22

New Member
wenn ich mit mobileuncle recovery starten will, kommt please root your device first

Doppelpost zusammengefügt nach 25 minutes:

also ich bin jetzt per (volume + power) ins recovery gekommen aber wenn ich die datei anklicke kommt "Installation aborted" :(

Zuletzt bearbeitet:

a-wei

Active Member
Hier! Der Link funkz!

Einfach die WINRAR Datei, die du hier ( https://dl.dropbox.com/u/72585471/N821_JB_HK_USER_2012_12_15.rar ) runnerladen tust, entpacken und dann mit sp flash tool den rest erledigen :)
scatter datei auswählen, handy aussschalten (akku raus und wieder rein) und dann auf download klicken UND DANN erst handy mit kabel verbinden... Der rest sollte locker flockig sp flashtool erledigen :)
Ich habe die Rom heruntergeladen und installiert ! die ROM schein Schnell zu sein !

Allerdings bekomme ich kein Root hin ! hat das einer schon gemacht mit dieser ROM ??

N2k1

Well-Known Member
Ich kümmer mich gleich mal um Euch .. aber zuvor eine Bitte (nur ein Test)

Ein User, der kein Root hat - aber bei dessen Satter-Datei bei
BOOTIMG 0xf88000
und bei
RECOVERY 0x1588000
steht, könnte mal folgendes (in der ADB Shell) testen:

dd if=/dev/block/mmcblk0 of=/sdcard/recovery.img skip=3976 count=2500 ibs=4096

Wenn das klappt, können wir fortan das Flashtool umgehen!
Ich habe nur gerade kein nicht gerootetes Gerät hier

rindert22

New Member
das sagst du so einfach :grin:
das einzige was ich mal geflasht habe ist eine Rom... und die nach einem video tutorial...
wie ich jetzt einzelne dateien flashe und dann etwas im recovery ist dann so ne sache... :grin:

N2k1

Well-Known Member
Solange Du nur das Boot-Image und/oder das Recovery-Image änderst, werden Deine Daten nicht angetastet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten