Amoi n821 rom

rindert22

New Member
und auch nicht alle 4 images oder...? nur boot und recovery?

und umnennen auf boot.img und recovery.img ist auch notwendig richtig?

N2k1

Well-Known Member
Boot = Boot-Image
TWRP = Team Win Recovery Project (2 Versionen)
CWM = Clock Work Mod Recovery

Das Boot-Image ist dafür gedacht, wenn Du mit der ADB Shell arbeiten willst - um dort dauerhaft Root-Rechte zu haben.
Welches der 3 Recovery Images sauber arbeitet, kann ich nicht testen. Daher die 3 verschiedenen Versionen. Ich würde ein TWRP dem CWM vorziehen - aber das ist Geschmacksache.

Umbenennen ist nicht notwendig - aber die RAR-Archive müssen entpackt werden.

a-wei

Active Member
Ok nochmals für Dummis wie mich wie gehe ich genau vor ! welche Flashe ich genau mit dem Flahtool ??

Danke für deine Hilfen !!!:popcorm2:

N2k1

Well-Known Member
Eins der drei Recovery aussuchen und als Recovery flashen (FlashTool)
Dann per Recovery die Superuser-ZIP-Datei installieren.

Wenn Du Root in der ADB Shell haben willst, dann das Boot-Image per FlashTool flashen.

a-wei

Active Member
ODER gibt es mittlerweile eine Rom die Deutsch ist und Root besitzt ?????
das wäre am geilsten !

ok das sind aber img files wie mache ich das den ??

a-wei

Active Member
OK ich habe es !

also für alle die es genau wissen wollen ! die Dateien in der rom ersetzen !! aber man muss sie doch umbenennen !
danach wie gewohnt Flashen !!

Danke N2k1 für die dateien !!

Spooki

New Member
Amoi N821 sehr schlechter GPS fix

hallo , hast du vielleicht ne Ahnung warum ich beim amoi n821 ein sehr sehr langsames fix bekomme? es dauert fast ne ewigkeit bis ich ein empfang habe. mein rekord war erster fix bei 24 minuten. hab cect angeschrieben die haben mir das faster fix und das faster gps emfohlen die aber nicht geht weil es gerootet werden muss. hast du ne idee?kenn mich mit rooten überhaubt nicht aus
Hier! Der Link funkz!

Einfach die WINRAR Datei, die du hier ( https://dl.dropbox.com/u/72585471/N821_JB_HK_USER_2012_12_15.rar ) runnerladen tust, entpacken und dann mit sp flash tool den rest erledigen :)
scatter datei auswählen, handy aussschalten (akku raus und wieder rein) und dann auf download klicken UND DANN erst handy mit kabel verbinden... Der rest sollte locker flockig sp flashtool erledigen :)

Craxer

Member
Kann mir jemand den NVRam Ordner zukommen lassen :/

Hatte meine durch fehlerhaftes formatieren gelöscht, es schadet mir zwar nicht so sehr, zumindest merke ich nichts ausser dass bei den "WLan Verbindungen" ständig eine Verbindung "NVRam" auftaucht, welche auch noch als "Vollen Empfang" deklariert wird.

Ich möchte diesen Zustand und etwaige Fehlfunktionen, die mir noch nicht aufgefallen sind.. Aus der Welt schaffen und benötige aus dem Grunde den originalen Inhalt der NVRam Ordner von einer Amoi N821.

Die persönlichen Informationen die Imei nummern könnt ihr löschen, ich trage selbstverständlich meine eigene Imei-Nummern an etc.

Hoffe auf Feedback.

one300

New Member
Amoi N820 Android 4.1 Jelly B

Hallo,
Du bist unser Retter!!!Hat alles super geklappt mit dieser Rom.Habe mich solange rumgequält und war völlig am verzweifeln!!!Viiiiielen Dank!!!!!!!!!
:dance2::feuerwerk:

Zuletzt bearbeitet:

a-wei

Active Member
falls du mich gemeint hast gern Geschehen !
aber ohne N2k1 hätte ich die Rom ohne Root nie bekommen !

one300

New Member
Ja,ich meinte Dich!!!Danke an Euch alle!!!Ihr habt mir echt geholfen.Bin so happy,daß ich's Dank Eurer Hilfe hinbekommen hab.:

AlbertoRockt

New Member
Amoi n821 rom übersetzen

So ich bin an die Übersetzung dran:) ihr habt schon mal gemerkt das einigen Menü Einträge in englisch sind.
Ihr könnt mir ein Feedback geben und falls ihr noch irgendwas entdeckt bitte Bescheid sagen :)

Die unterstütze sprachen sind Deutsch und Italienisch.
Ich werde heute abend ein paar Bilder hochladen und die entsprechenden apks.

Gruß

AlbertoRk

***************************************************************************************************************************
IHR KÖNNT DAS ÜBER DAS CWM INSTALLIEREN. BITTE VORHER EIN BACKUP MACHEN:p

Ich habe nicht alles Screenshot hochgeladen. Das meiste ist übersetz :Mauridia:

Download

Screenshot_2013-02-15-22-12-56.pngScreenshot_2013-02-15-22-13-05.pngScreenshot_2013-02-15-22-26-59.pngScreenshot_2013-02-15-22-27-17.pngScreenshot_2013-02-15-22-27-32.pngScreenshot_2013-02-15-22-27-36.pngScreenshot_2013-02-15-22-34-11.pngScreenshot_2013-02-15-22-36-59.pngScreenshot_2013-02-15-22-37-06.pngScreenshot_2013-02-15-23-10-10.png

Zuletzt bearbeitet:

AlbertoRockt

New Member
AW: Amoi n821 rom

Hat jemanden das Problem das wenn man telefoniert der andere ein furchtbares Geräusch hört? Ich höre da auch aber nicht so stark!! Liegt das am software?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

holybabel

Active Member
Hi Leute, es gibt endlich neue Infos...Death-King aus dem Amoi Forum hat ein neues ROM rausgebracht...und was sehen meine Augen dort in den Screenshots:

Anhang anzeigen 25960

:dance4: :dance4: :dance4: :dance4:

Nun sind wir immer aktuell dabei und haben offizielle Übersetzungen.

Das ROM gibt es für das N820 und N821 mit "normaler" Partitionierung und mit zusammengefasster Partitionierung. Testen werde ich das ganze heute Abend.

Hier schonmal der Link zum entsprechenden Thread:

[N820-N821-130220]自动录音+归属地+导航栏+GMS多语言纯净优化版 - 大V专区 - AMOI 夏新论坛

Die Links zu den ROMs poste ich heute Abend.

AlbertoRockt

New Member
AW: Amoi n821 rom

Hat jemanden das Problem das wenn man telefoniert der andere ein furchtbares Geräusch hört? Ich höre da auch aber nicht so stark!! Liegt das am software?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
Habe jetzt herausgefunden (o2-de): wenn während eine Telefonat die Datenverbindung auf 'E' oder 'G' geht dann fängt das rauschen an. Dann habe ich die Datenverbindung auf 'nur WCDMA' Gesetz und ist das Problem weg. Aber ich habe das Problem nur mit Amoi n821 :confused:

Gesendet von meinem Amoi N821 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten