Amazfit Huami Akku schnell leer

JensK

Well-Known Member
Also ich habe die Smartwatch (die runde) und mein Akkuverbrauch liegt so ziemlich exakt bei 10% am Tag. Sprich nach einer Arbeitswoche (Aufladung bis Montag morgen) habe ich Freitag abend immer noch mehr als 50%.

Gekauft hatte ich die englische/internationale Version.

Was allerdings richtig Akku saugt ist die permanente Pulsueberwachung, die hatte ich die erste 2 Tage aktiv und damit waren dann 30-40% Akkuverbrauch am Tag die Regel.

kubean

Well-Known Member
ich habe die Internationale Version bestellt. Werde heute Abend erst mal gleich die Deutsche Firmenware flashen und dann mal schauen.

kubean

Well-Known Member
so, gestern ist meine Amazfit angekommen. Juhu Freude heute flashen einrichten usw.
Leider ist die Freude vorbei. Ich hatte das gerät in der Ladeschale und nch einer halben Stund zeigte es auch voll an. Dann einschalten...Pustekuchen, fährt nicht hoch und wenn ich es wieder in die Ladeschale stecke zeigt es jetzt an das der Akku leer ist aber Laden tut er auch nicht. Ich könnte ko.....zen.

thor2001

Well-Known Member
@kubean

Hm, ärgerlich ... die BIP laden doch sogar mit 500 mA und brauchen nicht den geringeren Ladestrom, wie ein Mi Band 2. Ansonsten hätte ich es mal mit geringerem Ladestrom probiert, falls du eine Xiaomi Powerbank 2 hast.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruß

PS: Meine BIP ist noch in China.

kubean

Well-Known Member
Vielleicht mache ich auch was falsch. Mein Handy erkennt die BIP per bluetooth aber ein Kopplung ist nicht möglich. Wenn ich auf dem Knopf der Uhr drücke bekomme ich ein Kopplungshinweis und eine kleine Uhr ist zu sehen und die läuft auch.
Irgendwie komisch

thor2001

Well-Known Member
@kubean

Handysprache aus Englisch (zumindest temporär)?

Temporär Mainland China einstellen, falls es die Option gibt, manche MiHome-Produkte sind da recht eigen.

Standortbestimmung einschalten und MiFit zulassen ... hatte nämlich auch Probleme mit MiHome und Mi WiFi Repeater 2, da lag es daran.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Meine ist ja gestern auch angekommen. Die BIP war noch halb voll, also bin ich gleich ans Einrichten gegangen.

Das MiBand musste getrennt werden und nach dem ersten Update das Verbinden wiederholt werden, aber ansonsten keine Probleme damit.

Ich würde mal schauen, ob die BIP überhaupt sichtbar ist. Ohne Verbindung ist sie ja ganz normal als BT Gerät sichtbar.

Edit:
OK, dann ist ja alles gut! Merkwürdig nur, dass du anscheinend nicht aufgefordert wurdest, das Band zu trennen...

kubean

Well-Known Member
Soweit habe ich auch alles durch nur das flashen geht nicht. Bei der Installierten nodomain.freeyourgadget.gadgetbridge.apk scheitern mein vorhaben. Die Uhr die die finden muss wird nicht gefunden alles sie Verbindet sich nicht und somit bleibt alles auf Chinesisch.

A

Andycat

Guest
Hast du die uhr auch sichtbar gemacht?....sonst findet gadget die uhr nicht.....[DOUBLEPOST=1512465402,1512465250][/DOUBLEPOST]Du hast doch die bip oder?

Oben Unten