Amazfit Huami Akku schnell leer

schaki69

New Member
Habe die Uhr bekommen. Nach dem 1. Laden hielt der Akku 3 Tage. Jetzt hält er nur noch max. 12 Stunden ohne dass ich ein Training mache.
In der Beschreibung stand was von 5 Tagen. Woran kann das liegen? Kein wasserkontakt gehabt und Reset hat auch nichts gebracht.

schaki69

New Member
8 h nach Ladung sind rum. noch 58 %. Habe die Uhr im Flugzeugmodus ohne Bluetooth usw nur getragen, aber nichts damit gemacht. Wenn ich jetzt noch trainiert hätte wäre der Akku schon alle. Die Uhr wurde übrigens doch schon beim Duschen getragen. Hab ich nicht gewusst. Kinder eben
Dachte, die Uhr ist wasserdicht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
das weiß ich nicht...
wird das nicht mit dem phone gekoppelt?

Please scan the QR code or search "AMAZFIT Watch" at Apple Store or Android market to download the App

funktion sollte in den settings sein zum ausschalten des GPS

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
kann ich nicht helfen, ich habe das gerät nicht.
du mußt die app laden, aufs handy machen und dann in den setings schauen ob da was ist. ansonsten die bedienungsanleitung lesen (die gibts sicher irgendwo, beilage, online, etc...)

doc

-

JeKa

Well-Known Member
Im Mi-Forum wurde ja auch schon vermutet das es mit Wasser in Verbindung gekommen ist...sind halt die typischen Anzeichen dafür.

A

altmann

Guest
Ist das dieses Ding?
Dann würde GPS scheinbar ja nur laufen, wenn man in der App eine sportliche Aktivität auswählt.
Ist nur ne Vermutung, da ich nicht weiss ob das Gerät baugleich mit Xiaomi ist oder wie das zusammenhängt. Von den Bildern her sieht es für mich gleich aus.

Andreas G

Well-Known Member
Ich habe das Teil nun schon 4 Wochen. GPS läuft autark, wenn eine Aktivität ausgewählt wurde, wie Wandern. Dann kommt ein kurzer Countdown und ab die Post. Wenn ich es Mal genutzt habe, warte ich ne Minute, wegen der Satelliten. Aber funktioniert komplett perfekt. Akku ist auch sehr brauchbar. Komme ohne GPS ne Woche klar.

Insofern arbeitet die Uhr ohne GPS, sondern dies wird erst durch Nutzer aktiviert.

Ich würde Mal die Firmware flashen.

A

Andycat

Guest
Weil wir hier so schön beim Amazfit sind.
Meine Amazifit Bip also die eckige Uhr.....
Da läuft das Gps auch nur wenn ich eine Sportart auswähle.
Habe die Bip 3wochen in gebrauch und mehrmals geflasht,akku ist bei 50%
Super Teil kann ich jeden nur ans herz legen.....und die chinaversion kann man zur englischen version machen....
muss man halt nur umflashen...........

schaki69

New Member
Danke für eure Antworten. Ich hatte die englische Version. Akku ist im Flugzeugmodus nach 24h alle, ohne jegliche sportliche Betätigung. Wahrscheinlich lags am Wasserkontakt. Hab sie jetzt weggeschmissen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
oh...
bisschen wasser macht ihr nix aus, nur längere zeit untertauchen. ist ja ne IP67.
ich hätte sie gerne genommen ;) akku kann man ja wechseln.

-

Humpfrey

Member
Moin Leute,

ich schließe mich hier mal an, da ich sonst keinen Thread passend dazu gefunden habe..

Meine Amazfit (die Runde) macht mir auch Probleme. Akku hält im Flugmodus ohne jegliches Tracking, quasi nur als Armbanduhr, maximal 2 Tage.
Ich kann auch bei meiner einen längeren Kontakt mit Wasser nicht ausschließen.

Jetzt schiele ich auch auf die BIP. Die Frage wäre, worin unterscheiden sich hier die CN und die International Version? Mal abgesehen vom Preis..
Welche würdet ihr nehmen?

Cheers

Andreas G

Well-Known Member
Was soll die Bip, was die Große nicht kann?

Ich habe absolut keine Probleme mit dem Akku und habe sie konstant 3 Monate im Einsatz.

Bevor ich noch billiger kaufe, würde ich einen Reset machen, wenn es noch nicht versucht wurde.

Andreas G

Well-Known Member
Länger als ne Woche?

Hatte mich noch nicht mit der beschäftigt, weil sie zu billig wirkt...

Jau. Stimmt. Soll ja doch recht lange halten...

Oben Unten