Amazfit Bip

kubean

Well-Known Member
Ich hatte heute aus nicht ersichtlichen Gründen meine BIP geblickt. Nach 6 Stunden basteln habe ich das Ding wieder zum Laufen gebracht.
Ich habe jetzt erst mal dein Bild geladen. Vielleicht würde rot oder blau für die Uhrzeit komplett mehr wirken.
 
M

mikeeee

Guest
Thema Akkulaufzeit: hab das gute Stück jetzt mehrfach zum GPS-Tracking benutzt beim Wandern und Skifahren - das zieht ordentlich am Akku. da ist dann nix mit 2 Monaten, sondern nach maximal 4-5 Tagen wieder ein USB notwendig ...
 

thor2001

Well-Known Member
@mikeeee

Was hast du denn bzgl. GPS-Laufzeit erwartet?

Betrachtet man die anderen Smartwatches, sieht es dort bzgl. GPS-Laufzeit nicht besser, sondern schlechter aus und zwar quer durch die Bank. Ob nun Fenix, iWatch, Casio, ... alle gehen bei aktiver GPS-Nutzung zügig in die Knie.

BIP ist eben ein günstiges Einsteigermodell, mehr nicht.

Finde die Ergonomie der BIP wesentlich schlimmer. Irgendwie sitzt die BIP, zumindest bei mir, nicht richtig. Hatte die letzte Woche wieder meine alte Casio G-Shock an, welche trotz ihrer Größe und Gewicht besser saß als die BIP.

Liebäugle immer noch mit der Stratos (aka Pace 2, Amazfit 2), aber für den aufgerufenen Preis kann mir die Uhr zu wenig.

Gruß
 
M

mikeeee

Guest
sollte kein "Beschweren" sein, sondern nur eine Anmerkung zum Akku-Verbrauch.
dass die von anderen aufgeführten 2 Monate auch nur ein theoretischer Wert sind, wen man die Uhr nicht zum tracken verwendet.
ich kann mit den 4-5 Tagen gut leben, habe ja auch "extrem oft" getestet in den letzten Tagen.
Ich brauche sie nicht als Benachrichtigungselement am Arm, sondern mehr zum Aufzeichnen für die sportlichen Aktivitäten. Dafür ist sie wunderbar leicht.

Nur die GPS-Höhenmessung scheint nicht immer wirklich zu funktionieren - bzw. der Ausgangswert am Anfang stimmt nicht immer und dann baut sich der ganze Track darauf (falsch) auf.
 

kubean

Well-Known Member
Mal ne Frage an alle Amazfit Besitzer. Ich habe ja von Anfang an die gadgetbrid und die mi fit App zum syncronisieren drauf.
Leider habe ich Größe Probleme und ich weiß nicht woran es liegt. Ein Face für die Uhr von Entwicklern kann ich nicht mehr nehmen, da mir ständig dann die Uhr brickt.
Ich muss alles komplett löschen incl. Apps um dann wieder alles aufzuspielen in der Hoffnung das es dann wieder funktioniert.
Wenn ich jetzt mal die Alternative App aus den Playstore nehme, muss die mi fit App trotzdem aktiv bleiben oder kann ich die App löschen ? Und wozu außer eine andere Face zu installieren, brauche ich die Gadgetbrid?
Irgenwie bin ich nicht im bilde. :eek:
 
D

digidu

Guest
Ich kann imo keine Watch Faces mit der Bridge druff machen, geht nicht mehr ^^

Ist mir ehrlich gesagt auch bissl zu viel Aufwand .... Lass die erst Mal so laufen, muss ja auch nicht ständig ne neue drauf haben

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

migel121

New Member
Also ich habe die gadget bridge nur zum aufspielen von Firmware die nicht mit der mifit APP mit kommt benutzt, anschließend kommt die wieder runter. Watchfaces ausschließlich mit der notify APP.

Gesendet von meinem LEX820 mit Tapatalk
 

kubean

Well-Known Member
Man brauch also die mifit app gar nicht ?[DOUBLEPOST=1517249225,1517249142][/DOUBLEPOST]@digidu
Das ist aber auch keine originale oder ? Die würde ich auch behalten
 

kubean

Well-Known Member
Also kann man die mifit nicht löschen sondern benötig sie trotzdem. Habe ich das so richtig verstanden?
 

mirkomosi

Well-Known Member
Nach meinem Verständnis ja. Bei mir laufen beide Apps und wenn ich per Amazfit Notify Apps synchronisieren möchte, dann wird Mi-Fit zum vorhergehenden Synchronisieren "gezwungen".

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
Oben Unten