Amazfit Bip

A

Andycat

Guest
Ich habe ja nun die Amazfit Bip ,bin voll zufrieden mit dem Teil.....
wie gesagt der Akku hält jetzt schon 2 Monate mit Pulsmessung in
der Nacht und alle Benachrichtigungen...
Ich benutze ja nicht die Mifit app sondern Notify & Fitness...die kaufversion.
Die entwickler sind echt gut die bauen da permanent tolle sachen ein....
Jetzt gibt es eine erweiterung um Watchfaces direkt auf der Uhr zu senden.....
Es gibt so ca. 40 Faces zur auswahl....
 

hyi

Well-Known Member
Wow 2 Monate Laufzeit ist schon ein sehr beachtliches Ergebnis.
Das mit den Watchfaces finde ich genial.
Ich warte nur noch auf ein passendes Angebot, dann wer
de ich zuschlagen...
 

Humpfrey

Member
Das hört sich schonmal echt gut an.
Hast du die CN version oder die International bestellt?

Meine CN ist gestern in Holland angekommen, bin ja mal gespannt OB ich die bekomme :grin:
 
A

Andycat

Guest
Habe ich schon mehrfach geschrieben die version ist egal.....ist immer china
aber man kann es umflashen in so ziemlich jede sprache....
 
A

Andycat

Guest
keinen Ahnung ich habe 59€ bezahlt im September.....
Man kann auch ewig warten und hoffen ......aber naja....
 
D

digidu

Guest
Was macht man dann mit dem mi Band wenn man die Amazfit hat ?

Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk
 
A

Andycat

Guest
Achso.....wegen dem CE-Zeichen...
Ich habe mir ja 2 bip gekauft und bei einer musste ich zum Zoll.....hier in Berlin...
und da war auch kein CE-Zeichen drauf und das war kein problem.....[DOUBLEPOST=1513943881,1513943813][/DOUBLEPOST]@digidu
Die legt man in den Schrank....habe 2 x Miband 1 und 2x Miband 2 im Schrank....
 

thor2001

Well-Known Member
@danmue

War dir aber vorher bewusst ... ist nunmal ein (bekanntes) Problem bei allen Mi/Amazfit-Bändern.

Selbst bei den "International Versionen" ...
Da fehlt nämlich die Konformitätserklärung, welche in der deutschsprachigen Bedienungsanleitung abgedruckt sein muss.

Wenn dennoch ein Band vom Zoll rausgegeben wird, freuen und gehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
Natürlich war mir das bewusst. Ich hab mich ja auch nicht beschwert.
Sollte aber auch nicht verheimlicht werden, dass es Probleme geben kann.

Was ist eigentlich bei der Lite Version der Unterschied?
 

thor2001

Well-Known Member
@danmue

Ich schreibe es dauernd bei Mydealz und Co., aber irgendwann ist man das Hinweisen auch Leid.

Bin gespannt, ob meine BIP per Belgium Registered von GB durchkommt.

Kein Unterschied, sind alles die gleichen Modelle, welche es in vier Farben gibt.

Apropos Unterschied, hier ein tabellarischer Vergleich:

1048569.jpg
AMAZFIT-Stratos-Smart-Sports-Watch-Black-20171214180431489.jpg


Amazfit Cor / Midong ist nur ein abgeändertes Mi Band 2, mit Verarbeitungsproblemen (Dead Pixel, Klebstoffreste, Gehäuseübergänge). Dafür ungefähr gleiche Laufzeit, wasserdicht (5 atm/50 m) und das Farbdisplay auch in der Sonne gut ablesbar. Integrierte GPS-Funktion (analog Pace/BIP) war wohl nicht möglich, da nicht verbaut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

mirkomosi

Well-Known Member
Fragen zur Menüsprache und "Watch face"

Hallo Amazfit Bip Besitzer,

ich habe heute meine Uhr als Internationale Version mit dem Herstellungsdatum Dezember 2017 erhalten. Auf dem Handy war bereits die Mi-Fit-App und die Notify&Fitness-App installiert.
Bei der Mi-Fit handelt es sich um die Version 3.2.2.3
von hier: https://www.apkmirror.com/apk/anhui-huami-information-technology-co-ltd/mi-fit/

Die Mi-Fit-App kommuniziert mit mir auf deutsch.
Die Verbindung mit der Amazfit Bip erfolgte ohne Probleme und eine neue Firmware wurde gefunden und installiert.

Ist es normal, dass ich trotzdem auf der Amazfit Bip "nur" eine englische Menüführung habe. Ich habe nach dem Paaren mit dem Handy (Mi-Fit) deutsch als Menüsprache erwartet.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Auch die Funktion "Watch face settings" funktioniert nicht, es bleibt ein weißer Bildschirm.
Das Watch face habe ich nur erfolgreich mit der Notify&Fitness-App ändern können.

Mein Ersteindruck ist aber super. Klare Struktur, nicht groß verschachtelt, Anrufe und Mitteilungen werden wie gewünscht angezeigt (WhatsApp-Nachrichten als Text gut lesbar).

Pulsmessung erfolgt mit +- 2 Herzschlägen bei ruhigen Aktivitäten genau.

Werde mir jetzt meine Laufschuhe anziehen und die Trackingfunktion und Herzfrequenzmessung unter Belastung testen.
 
  • Like
Wertungen: hyi

thor2001

Well-Known Member
@mirkomosi

Es gibt keine andere, offizielle Bandsprache als chinesisch oder englisch, alles andere sind Userübersetzungen (zum Selberflashen).

FW muss immer zur RES passen. MiFit-Update plättet immer/meistens die Userübersetzungen.

"Watch face settings" ist schon länger verbuggt und man kann in der FB-Gruppe nachlesen, dass das ggf. mit US-VPN geht.
Die Auswahl ist trotzdem sehr beschränkt.

Den APKmirror habe ich schon länger als RSS abonniert und nehme die Uploads von hungwen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Habe die BIP (International) seit 28.12.17 neben der Amazfit Cor und einem Mi Band 2.

Nutze MiFit (von APKmirror) zusammen mit Amazfit Tools, da mir Notify&Fitness Amazfit Pro irgendwie nicht so zusagt, trotz größerem Funktionsumfang.

Das Uhrenband geht (für mich) gar nicht, wenn man zuvor immer Metallbänder oder ein Mi Band 2 bzw. Cor hatte, wo es keine überhängende Bandstücke gibt, da dieses innenliegend ist. Bei mir sitzt die BIP bescheiden und das überschüssige Bandstück rutscht dauernd aus der Schlaufe.

Mein schwarzes Metallgliederband (für die BIP) müsste bald kommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@kubean

Du meint wen?

Meines Wissens nach gibt es keine offizielle deutsche Bandfirmware, die auch nach einem Mifit-Update noch deutsch ist.

Für mich ist Englisch besser, da ich dann nicht nach jedem MiFit-Update die Custom-FW wieder flashen muss.

Gruß
 

mirkomosi

Well-Known Member
@thor2001
die englische Menüführung an der Uhr ist kein Problem, dachte aber irgendwie, das die "internationale Version" deutsch als Sprache mitbringt. Dann begrenzt sich eben die Internationalität auf englisch. Ich war bis dato in diesem Punkt falsch informiert.
Das Flashen des deutschen Sprachpaketes mit der Gadgetbridge-App erspare ich mir.

Mir persönlich reicht die Anzahl der Watch-Faces, die mir die App "Notify&Fitness" anbietet.
Die App greift auf diese Quelle zurück: https://amazfitwatchfaces.com

Wenn sich jemand weiter informieren möchte, dann auch hier: http://amazfitcentral.com/category/amazfit-bip/


Eine Frage habe ich aber auch noch an die Amazfit Bip - Gemeinde.

Die Uhr zeigt bei mir gerade unter "Status" folgende Angaben an (die Uhr wurde erst heute gegen 15 Uhr in Betrieb genommen):
> Schritte 4190
> Herzfrequenz ....
> 3,97 km
> Kalorien 245

Meine nur mit der Uhr per GPS getrackte Laufrunde ergab unter Aktivität "Laufen im Freien" folgendes:
> Schritte 3423
> Herzfrequenz ....
> 4,02 km
> verbrannte Kalorien 236

Woher bezieht die Uhr die Angaben für "Status"? Ich bin zwischen Inbetriebnahme der Uhr und dem "Laufen im Freien nur im Haus gewesen und habe niemals 4190 und 3,97 km zurückgelegt.
Vom Redmi 4x mit Miui 9 können diese Werte auch nicht stammen. Das Handy misst ja neuerdings auch die gemachten Schritte und ermittelt eine zurückgelegte Strecke.
Miui 9 sagt hier aber heute 5811 Schritte (3,5 km).


Die Genauigkeit des GPS und der Pulsmessung schätze ich als genau bis sehr genau ein. Die Verbindung zu den Satelliten erfolgte innerhalb weniger Sekunden und die spätere Kartendarstellung ergab keine Verbindungsabbrüche (unter freiem, bewölktem Himmel).
Die GPS getrackte Strecke zeigte später in der Kartendarstellung unter Google nur wenige Abweichungen von ca. 3-5m.
Die Herzfrequenzmessung der Uhr habe ich mehrfach mit dem Puls der Halsschlagader verglichen und Werte ermittelt, die exakt identisch waren, oder die Uhr bis zu 7 Schlägen mehr anzeigte. Damit kann ich leben:thumb_up:
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten