Amazfit Bip

A.G.

Active Member
Hallo Leute. Meine Amazfit Bip war jetzt eigentlich eine Zeit lang auf english, nachde ich eine Mi Fit Version aus einer Facebook Gruppe installiert hatte.

Nun hat die Uhr sowie Mi Fit ein Update gemacht und jetzt ist das Gerät wieder chinesisch.

Kann mir bitte wer einen passende Mi Fit Version nennen, damit ich wieder auf englisch bin? Deutsche Übersetzung und/oder Umlaute werden so schnell ja nicht kommen, oder?

Dankeschön. :)

U

Urs_1956

Guest
Weiter oben steht alles was du brauchst. Als erstes stell dein Smartphone auf Englisch, dann ist die BIP auch wieder Englisch

A.G.

Active Member
Soo nun endlich etwas Zeit gefunden. Leider nein, das mit umstellen auf english damit die Uhr wieder english ist funktioniert leider mit der aktuellsten Version/Firmware eben bei mir nicht mehr.

Wie auch immer, ich habe mich jetzt an die Anleitung der Seite zuvor gehalten und über TS die 0.1.0.33 heruntergeladen und auch installiert.

Leider ließ sich die aktuelle 0.1.0.80 noch nicht installieren bei mir.

Nun zu meinen Fragen. Wenn ich auf deutsch mit 0.1.0.33 glücklich bin, kann ich dann den ES Explorer und Gadgetbridge wieder deinstallieren oder nicht? Die MiFit App ist ja von dem Download von TS, aber meiner Meinung nach benötigen ich den ES Explorer und Gadgetbridge ja nicht unbedingt, wenn ich "theoretisch" nicht mehr updaten will, sehe ich das soweit richtig?

Vielen Dank.

BursusH

Active Member
Ich kann übrigens nicht empfehlen die Amazfit Bip aus china per Airmail zu bestellen

Meine ist nach 8 Tagen Liegezeit beim Zoll vom IPZ postwendend wieder zurückgeschickt worden .. MANN wie der kram nervt

charly4277

Active Member
Also meine lag auch beim Zoll. Ich bekam ein Schreiben, das ich den Preis und die Versandkosten nachweisen muss. Zwei Tage später kam das Paket und 24,60 € Kosten.

hyi

Well-Known Member
Oh man, da hatte ich richtig glück. Meine habe ich Anfang Januar bekommen. Bestellt mit Bpost und ist nach zwei Wochen direkt nach Hause gekommen...

BursusH

Active Member
Nein , das war die Englische Version.

Das Problem ist , das du in den China-Shops immer weniger per Priority-Line bestellen kannst

A

altmann

Guest
Kann mir einer sagen, ob das hier die globale Version ist die sich auch auf Deutsch umstellen lässt ohne flashen?

https://tradingshenzhen.com/de/gadgets/996-xiaomi-amazfit-watchlite.html?search_query=a1608&results=2

Mein Schwiegervater fragte. Und ich hab mich mit der Amazfit noch nicht so intensiv beschäftigt, dass ich da genaue aussagen zu geben kann.
Glaube nur hier mitbekommen zu haben, dass es halt einmal die CN-Version gibt die nur durch flashen auch Deutsch spricht (und das dann nach Updates oder so häufig wieder verloren gibt) und halt eine globale Version..

D

darkzone

Guest
Hi @altmann ,

die CN und Global Version unterscheiden sich eigentlich nicht (technisch).
Beide Versionen können eigentlich NUR chinesisch und englisch.
Somit muss man bei beiden Versionen flashen......ist aber mehr als easy.
Übersetzte Firmware (DE) ist verfügbar, wird aber durch ein org Update wieder überschrieben.

hyi

Well-Known Member
Hi @altmann ,

die CN und Global Version unterscheiden sich eigentlich nicht (technisch).
Beide Versionen können eigentlich NUR chinesisch und englisch.
Somit muss man bei beiden Versionen flashen......ist aber mehr als easy.
Übersetzte Firmware (DE) ist verfügbar, wird aber durch ein org Update wieder überschrieben.
Aber wenn du die automatischen Updates in der MiFit abschaltet dann wird nix überschrieben...
Die internationale hat das CE Zeichen und die chinesische nicht, das ist der unterschied...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Humpfrey

Member
Kann mir einer sagen, ob das hier die globale Version ist die sich auch auf Deutsch umstellen lässt ohne flashen?

https://tradingshenzhen.com/de/gadgets/996-xiaomi-amazfit-watchlite.html?search_query=a1608&results=2

Mein Schwiegervater fragte. Und ich hab mich mit der Amazfit noch nicht so intensiv beschäftigt, dass ich da genaue aussagen zu geben kann.
Glaube nur hier mitbekommen zu haben, dass es halt einmal die CN-Version gibt die nur durch flashen auch Deutsch spricht (und das dann nach Updates oder so häufig wieder verloren gibt) und halt eine globale Version..
Diesbezüglich (cn/globale Version) hab ich deren Kontakt schon mal bemüht :)

U

Urs_1956

Guest
Trading Shenzhen versendet die chinesische Variante. Habe ich auch bekommen. Auf meine Frage, warum die in die EU nicht die internationale Version verschicken, bekam ich sinngemäß als Antwort: Wir kaufen die BIP in China.....
Nebenbei: Ich habe für den Versand knapp 10 € gezahlt.

Oben Unten