Amazfit Bip

clawo

Member
Hallo,
kurze Frage an die Experten zwischendurch:

Habe die Amazfit BIP seit einigen Tagen. Soweit alles gut. Habe die MiFit App und Amazfit Notify installiert. Bekomme jetzt alle Whatsapp Nachrichten mehrmals (3-4 mal) aufs Handy, was total nervt. Wo kann ich das einstellen? Oder muss ich gar eine App deinstallieren?
Gruß C.

U

Urs_1956

Guest
In einer der beiden Apps die Benachrichtigung abstellen. In der anderen App die Einstellungen für Benachrichtigungen überprüfen.

Hallo,
kurze Frage an die Experten zwischendurch:

Habe die Amazfit BIP seit einigen Tagen. Soweit alles gut. Habe die MiFit App und Amazfit Notify installiert. Bekomme jetzt alle Whatsapp Nachrichten mehrmals (3-4 mal) aufs Handy, was total nervt. Wo kann ich das einstellen? Oder muss ich gar eine App deinstallieren?
Gruß C.
Seit dem vorletzten MiFit Update habe ich das Problem auch. Habe daher die WhatsApp Benachrichtigen ausgestellt....
Benutze nur MiFit App und sonst nichts.
Wenn man eine Nachricht bekommt ist alles bestens, wenn dann aber noch eine zwei kommt, dann zeigt die BIP die Nachrichten min. 2-3 Mal an. Sehr nervig!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Ich habe noch eine Frage zum Flashen, vielleicht kann mir wer helfen.

Ich habe die aktuelle gadgetbridge und deutsche fw 0.1.0.89_de auf dem Handy.
Auf der bip ist aber aktuell noch die 1.0.86. drauf. Die MiFit hat die 3.0.0.
Kann ich die neue fw einfach flashen und wenn ja in welcher Reihenfolge? Die Warnung von der gadgetbridge und die Anleitungen widersprechen sich etwas :read:

gruß

A.G.

Active Member
Hallo Leute. Ich habe heute meine Amazfit Bip mit meinem Redmi 5 Global verbunden, funktionierte auch am Anfang problemlos. Dabei vergas ich, dass ich die deutsche Version auf die Uhr installiert hatte und die Mi Fit App aus dem PS Updates auf der Uhr gemacht hat.

Da ich beim letzten deutschen Update auch die Fonts updaten musste, denke ich, dass ich hier nun ein Problem habe.

Auf jeden Fall lässt sich die Amazfit Bip nun nicht mehr verbinden mit der Mi Fit App.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe nun zum Großteil chinesische Zeichen und würde die Uhr gerne auf Werkseinstellungen setzen, es sollte auch der vorletzte Menüpunkt in den Einstellungen sein und dann auf der linken Seite bestätigen. Wenn ich das mache, erhalte ich alles Fragezeichen auf dem Display, aber ansonsten passiert nichts.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

D

digidu

Guest
Vielleicht mal die Bip ausschalten und wieder an, hatte vor kurzem auch das Problem das sie sich nicht verbinden wollte, aus-an und dann gings ;)

A.G.

Active Member
Danke für Eure Antwort. Ausschalten/einschalten hab ich versucht, anderes Phone auch schon. Leider keine Besserung derweil.

Wie kann ich bei der "chinesischen" Schrift einen Werksreset durchführen?

A.G.

Active Member
Ich habe es auch schon mit Gadgetbridge versucht, leider kein Verbindungsaufbau.

Keiner eine Idee, wie ich di Uhr zu einem Hardreset zwingen kann?

hyi

Well-Known Member
Wenn nix hilft, dh. Ausschalten, Bindung aufheben, Apps deinstallieren usw. mit allen Apps die du hast, dann musst du warten bis ein neue Update der MiFit kommt...

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

A.G.

Active Member
Mit Notify und Fitness bekomme ich eine Verbindung, wenn ich über diese App ein Firmware Update ausführen will, dann bleibt dieses bei 0% stehen.

Es gibt also keine Möglichkeit, dass ich die Uhr irgendwie in Werkszustand zurücksetzen kann?

U

Urs_1956

Guest
Bis das Firmware-Update startet, kann es etwas dauern. Hat mich auch schon "wuschig" gemacht. In NF kannst du unter "Einstellungen/Erweitert" (ganz rechts) "Zeichen umschreiben" einstellen, dass sorgt für lesbare Zeichen.
Ansonsten alles trennen, NF Deinstallieren, Smartphone neu starten, NF wieder installieren und die BIP suchen lassen, Installation starten. Und das so lange, bis ein Update durchläuft, wiederholen. Die BIP zu bricken ist sehr schwer ;-)

A.G.

Active Member
Soo nach sehr vielen Versuchen mit Deinstallationen, Installationen und Neustarts hat es jetzt geklappt.

Ich kann mit Mi Fit verbinden sowie mit NF.

Alles auf Anfang, die Uhr ist wieder in chinesisch. Kann ich der Uhr über ADB sagen, dass sie als Standartsprache IMMER englisch verwenden soll? Die deutsche Übersetzung ist ja leider noch nicht wirklich ausgereift und prinzipiell würde ich gerne bei Mi Fit bleiben wollen, da NF doch sehr sehr viele Spielereien zu bieten hat, die ich gar nicht benötige.

Und vielen Dank für Eure Mithilfe.

Oben Unten