MTK
Well-Known Member
hast du bestimmt , schau mal hierNe 47 habe ich (glaube ich) noch NIE gesehen
http://chinamobiles.org/threads/huawei-honor-3c-glory-mt6582-2gb-ram-8gb-rom-10-000-punkte-verschenkt.39227/page-4#post-481355
hast du bestimmt , schau mal hierNe 47 habe ich (glaube ich) noch NIE gesehen
Ich hab es spaßhalber mal so hin gedengelt, so das die Zeit übereinstimmt.Bug oder Features?
Deine Phone Zeit weicht um eine Stunde von der UTC des GPS oder umgekehrt ab.
Das ist aber bei all den bisher mir bekannten MT6592 Soc's der Fall.
Muss irgenwie mit der Sommerzeit zusammenhängen. Hat nichts mit GPS Test zu tun. Kommt schon so an. (Tracking im Engineermode).
Gibt es da irgend eine Einstellung?
Bei meinem Honor mit MT6582 ist die Zeit (mit den herkömmlichen Einstellungen) auch nicht korrekt.@noplan: Danke, damit bestätigst Du auch bei Deinem MT6592 diesen Versatz der GPS UTC.
Wie schon geschrieben, mir ist es auch nicht so wichtig.Da sicher der Großteil der Anwender sich die Zeit aus dem Netz holen, spielt es eher hier eine untergeordnete Rolle.
Beim MT6589 passt es...Das Problem scheint also SoC-unabhängig zu sein
ja, bei meinem Achtkerner auch die falsche Zeit, beim 4Kerner MTK6589 passt es aber. ( Bei unserem LG G2 passt es übrigens auch)Aber auch das Problem mit falscher Zeit!
Bei meinem Lenovo 850+ mit Octa Core passt es auch. Das hat nichts mit dem Chipsatz zu tun. Ich denke das hat mit der Software zusammen.
Wenn ich unter Datum/Uhrzeit Mitteleuropäische Zeit Brüssel wähle, zeigt er mir dann Mitteleuropäische Sommerzeit an, es passt also.
Vielleicht ist das bei einigen anders.
Wow... da wird ja wirklich alles gegriffen was geht.