Allgemeiner GPS Laberthread - Phones, Software und Hardware

tommy0815

Well-Known Member
verstehe nur nicht so ganz was die Screenshots sagen sollen. Dachte hier ist ein "Laberthread" und kein Bilderthread?

G3mob

Well-Known Member
Wieso? Wir labern doch zu den Bildern. :)
Ich hab noch ein paar von meinem Asus Memopad 10. Finde ich nicht berauschend für ein Qualitätsgerät .

Screenshot_2014-03-23-13-58-27.jpg

Fom G3ST mim Tapa

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
aber die Bilder sagen doch nicht wirklich was über die Qualität des GPS's aus :/

Auch wenn es doof klingen mag, aber ein "gutes" Signal muss nicht bedeuten das das GPS gut ist.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber die Bilder sagen doch nicht wirklich was über die Qualität des GPS's aus :/
Mir sagen solche Bilder schon etwas :) Ich achte dabei aber nicht auf Genauigkeit in Meter oder Feet, mich interessieren viel mehr die Anzahl an GUTEN Verbindungen, also die Empfangsstärken. Wenn das stimmt, ist in aller Regel auch eine Navigation ohne Abbrüche möglich :)

G3mob

Well-Known Member
Ich werde mit dem Pad mal einen Test fahren. Mit dem Phone klappt das momentan ganz gut, ohne das ich etwas geändert habe. Jiayu G3ST

renard01

Member
Das Nexus 5 hat doch Glonass oder? Da mussten 15-20 Satelliten gelockt sein und nicht nur 10. Zumindest ist das beim S4 so.

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Navigation mit dem N5 ist astrein, Fix innerhalb von Sekunden auch bei neuem Standort :)
Und wie geschrieben, ich habe hier im Moment komplett bewölkten Himmel, den Screenshot nach ein paar Sekunden gemacht.

thor2001

Well-Known Member
Kann sein, 32 wird noch als GPS und 68 als Glonass angezeigt...einfach aus dem Fenster gehalten ergibt:

Samsung Galaxy Note 2 | Coolpad 9976A

Screenshot_2014-03-26-19-07-37.jpg Screenshot_2014-03-26-19-14-33.jpg

Da sieht man wieder, dass es Zeit wird für die MT6595 mit dem neuen Multi-Empfänger.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei Honor 3C, 2/8GB-Version .

GPS-Empfang am offenen Ost-Fenster:

Screenshot_2014-04-05-14-04-22.jpeg

Genauigkeit im Auto durchgehend 2m, Fix immer innerhalb 5 Sekunden, meist in 1-2 Sekunden.
Spitzenwert im Auto 53 !

Akkulaufzeit mit GPS-Test und max. Display-Helligkeit 8,5h mit erst 2-mal geladenem Akku.
Und falls noch von Interesse, Kompassfunktion einwandfrei, etwas gedämpft, d.h. etwas verzögerte, aber sehr stabile Anzeige. Lageunabhängig, funktioniert auch senkrecht gehalten einwandfrei.
Navigieren mit Osmand problemfrei, mit Kompassfahne.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten