queen-shit
Sonnenkind
Unser großer Maine Coon bringt ca. 10kg auf die Waage. Der ist nicht fett, sondern einfach nur riesig.
Sollte das eine Frage werden?das nimmt der Doc für eine Packung.
Bei dem Zeugs lese ich leider nichts, daß es auch gegen Zecken helfen soll? Laut meiner Tierärtzin gibt es nur einen Wirkstoff, der gegen Zecken hilft, Fipronil. Laut ihr ist alles andere "Humbug"Das soll besser sein.
Wie schon geschrieben, Frontline COMBO (verschreibungspflichtig) unterscheidet sich (wie ich es verstanden habe) zum "normalen" Frontline NUR in Bezug auf Flöhe, NICHT auf Zecken!Gegen das normale günstige Frontline soll schon alles resistent sein. Nur das verschreibungspflichtige Frontline Combo soll noch etwas bringen.
ICH vetsehe das so: Frontline tötet keine Floheier, das kann nur Frontline COMBO! Mit dem normalen Frontline kann Miez also ungehindert Floheier mit sich rumschleppen und die auch schön im ganzen Haus verteilenSie haben uns gebeten Ihnen den Unterschied zwischen FRONTLINE® Spot on und FRONTLINE® Combo zu erläutern.
Beide Präparate verteilen sich nach dem Auftragen innerhalb von ein bis zwei Tagen in den oberflächlichen, fettreichen Hautschichten über die gesamte Körperoberfläche der behandelten Tiere. In diesen Hautschichten, aber vor allem in den Talgdrüsen, werden die jeweiligen Wirkstoffe gespeichert und kontinuierlich mit dem Talg auf die Haut und in das Fell abgegeben.
FRONTLINE® Spot on enthält den Wirkstoff Fipronil. Dieser wirkt als Kontaktinsektizid und – akarizid gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge. Beim Durchwandern des Fells Ihres Tieres nehmen die Parasiten den Wirkstoff über ihren Panzer auf. Die Abtötung erfolgt dann in der Regel innerhalb von 24 Stunden bei Flöhen und von 48 Stunden bei Zecken.
Bei FRONTLINE® Spot on handelt es sich um ein apothekenpflichtiges Tierarzneimittel, welches Sie beim Tierarzt oder in der Apotheke erhalten.
FRONTLINE® Combo hingegen ist ein verschreibungspflichtiges Tierarzneimittel und nur bei Tierarzt oder gegen ein Rezept Ihres Tierarztes in der Apotheke erhältlich. Aufgrund der Bestimmungen des Heilmittelwerbegesetzes dürfen wir Tierhaltern keine Informationen zu verschreibungspflichtigen Arzneimitteln geben. Aus diesem Grund finden Sie keine Information zu diesem und anderen verschreibungspflichtigen Tierarzneimitteln.
Bei FRONTLINE® Combo ist neben Fipronil (dem Wirkstoff aus FRONTLINE® Spot on ) ein weiterer Wirkstoff , (S)-Methopren, enthalten. Dieser nimmt Einfluss auf die Entwicklung juveniler Flohstadien und somit indirekt auch auf die Umgebung der Tiere:
1) Fipronil tötet die erwachsenen Flöhe am Tier direkt ab.
2) (S)-Methopren reguliert die Flohentwicklung dadurch, dass es die Schale der frisch abgelegten Eier durchdringt. Dadurch wird der Schlupf der Larve aus dem Ei verhindert, sowie die Weiterentwicklung der einzelnen Larvenstadien und vom 3. Larvenstadium zur Puppe unterbrochen.
Bitte wenden Sie sich für detailliertere Fragen an Ihren Tierarzt, dieser wird Ihnen fachmännisch die Unterschiede aufzeigen können. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen aus arzneimittelrechtlichen Gründen nicht mehr Information hierzu bereitstellen dürfen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch unter 0811/9593-355 für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ulrike Beck